[Mumien, die Wiedergeburt] Gesprengte Grenzen #3

Sa, 12. Aug 17


Wann?

Datum: Samstag, 12. August 2017

Uhrzeit: 17 Uhr


Wo?

Location: Clawdeens Kanal

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Clawdeen_Livelink_chilli.png

Sie treffen sich zum All-you-can-eat-Buffet bei Siggi: Udo, Murat, Georg und Siggi selbst.
Dort tragen sie zusammen, was sie in letzter Zeit erlebten - und das ist verdammt viel. So viel, dass man durchaus schon mal an allem und jedem zweifeln kann.
Doch manche Fakten sind schon auffällig: Offenbar ist beispielsweise Marga, die Siggi umgebracht hat, auch diejenige, welche hinter den Erpressungen Udos steckt. 

Doch es kommt noch dicker: Im Medizinhistorischen Museum entdecken die vier Aminte altägyptische Gegenstände, die einen Bezug zu ihnen zu haben scheinen. Udo erlebt in kürzerer Zeit gleich mehrere Flashbacks, und Siggi besitzt sogar einen altertümlichen Helm, den Udo in seinem früheren Leben bereits gesehen hat, und den Georg als zweifelsfrei sehr alt einschätzt.

Dann entdeckt Georg ein drittes Mal diesen Cocker Spaniel, dessen Rettungsversuch zu Georgs Tod führte. Und plötzlich ist der Hund ein Mädchen ... oder umgekehrt? ... und eine Art Medium lässt Murat etwas von der toten Mic ausrichten.

Bei der Podiumsdiskussion am Folgetag erlebt Udo eine derbe Schlappe - und sie sehen Marga wieder, die dort als PR-Assistentin an der Seite der steil aufstrebenden Lorenza Schuster agiert.

Was ist mit dieser Lorenza und der neuen Partei UBW? Was führt Marga im Schilde?
Welche Verbindungen haben die vier Aminte zusammengeführt - und vor allem: Wozu?

 

Dies ist eine kleine Einführungskampagne für das oWoD-System (= old/one World of Darkness) Mumien, die Wiedergeburt (Mummy, the Resurrection).
Sie soll sich über vier Sessions erstrecken und wird einige Crossover-Elemente aus anderen WoD-Spielen enthalten.

Die Charaktere beginnen ganz "frisch", bei der Durchführung des Lebenszaubers, und gehen dann ihre ersten Schritte als Aminte, wie man sie als Mumien nennt.

Und diese Schritte gehen sie dort, wo man Mumien am ehesten erwartet, nämlich ... im bayrischen Ingolstadt.

Mit dabei:
* Tsu als Schore-Siggi // Maya
* Aulucard als Udo Seitenhuber // Harku
* Khalayn als Georg Hahnel // Snofru
* Feldevaye als Murat Faisal // Semech-Kare

Hier geht es zur Playlist der Runde:



Bestätigte Teilnehmer (1)


Eventuelle Teilnehmer (1)


 

Eingetragen von Clawdeen.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.