Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 26.01.2016 21:55

Ich habe ja schon mal angemerkt, dass ich es...scheisse...finde, wenn die Spieler und der Spielleiter teilweise völlig unterschiedliche Ausgangspositionen und Hintergrundinformationen haben. Cthulhu spielt "in-den-20ern" - was politisch, gesellschaftlich und kulturell schon allein ein ganz krasses Jahrzehnt war. Da könnte es allein auf Grund der Erfindungen, die in der Zeit gemacht wurden, wichtig sein, in welchem Jahr man spielt.



Im Zuge meines Projektes habe ich eine Zeitleiste erstellt. Ausgehend vom Jahr 1800. Schwerpunkt ist zwar Deutschland, aber es beinhaltet ne ganze Menge, was einem die Zeit nahe bringt.



Das ist nichts, was man auswendig lernen muss. Aber man kann es lesen und entwickelt ein Gefühl dafür, was es in der Zeit gab oder seit wann es das ein oder andere Teil schon gab, bzw wann es erfunden wurde. Des Weiteren ist es ein kleiner Schnitt durch die Geschichte.





Warum ich das hier poste? Weil ich diese Daten gerne zur Verfügung stelle, wenn Ihr Interesse daran habt. Es wäre auch cool, wenn ihr dann vielleicht ein paar Daten darunter Posten würdet. Also eurer Meinung nach in die Zeitleiste integriert werden sollte.



Also: habt Ihr Lust auf so eine Zeitleiste? Und habt ihr Bock sie mit zu erweitern?


Eine große Bitte:
Hier in diesem posting können wir uns über alles, was den Zeitstrahl angeht unterhalten. Im eigentlichen posting sollte es wirklich nur um reine infos bezüglich der Inhalte gehen. Ich glaube das macht das finden von infos viel einfacher!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2016 21:04.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Weltgeschichte für Cthulhu

von koali am 26.01.2016 22:54

Hey coole Idee... immer her damit!

Habs mal in die Spielhilfe Ecke geschoben... denn das ist es doch,w as dabei rumkommt...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2016 22:55.

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 26.01.2016 23:30

Oh....ok...dann hier. Hatte mich schon gewundert. Ich arbeite gerade noch ein paar Erfindungen ein. Dann poste ich es hier.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Weltgeschichte für Cthulhu

von DerSonntagsHeld am 27.01.2016 00:35

Mcih interessiert dieser Zeitstrahl auf jeden Fall.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Weltgeschichte für Cthulhu

von Azradamus am 27.01.2016 12:11

Coole Idee, nur her damit!
Freue mich schon auf's Stoebern und Erweitern!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2016 12:12.

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 27.01.2016 12:58

Dann leg ich bald los was zu veröffentlichen 😃

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Weltgeschichte für Cthulhu

von Lauri7x3 am 27.01.2016 20:45

das ist auch der grund wieso ich cthulhu in den 20ern nicht mag. es fällt mir einfach richtig schwer, weil ich nicht weiß was damals schon erfunden wurde oder wie die aktuelle politische lage einfach war. vorallem wenn es ausserhalb deutschlands spielt.

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 27.01.2016 21:00

Genau das ist der Grund, weshalb ich die USA bevorzugt habe. Das ist politisch etwas weiter weg und kaum jemand kennt sich da genau aus. Da kann man besser improvisieren.

Aber ich kann dich gut verstehen. Und genau deshalb habe ich den Zeitstrafe erstellt.

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 27.01.2016 22:16

Sooooooo...ich habe bis 1850 den Text eingesetzt. Erst mal nur bis dahin, weil ich aus einer anderen Quelle noch Technik Errungenschaften in den Text einsetzte. Und da bin ich erst bei 1850. kommt aber bald mehr 😬

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 27.01.2016 23:57

Bis 1860 ist fertig

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum