Auszeichnungen und Medaillen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Auszeichnungen und Medaillen

von DerSonntagsHeld am 07.01.2015 19:44

Ich wünsche mir Auszeichnungen, Medaillen und Orden.

... und zwar welche, die einem unter anderem andere Nutzer verleihen können.

Beispielsweise:

Meisterspielleiter
Spielleitermeister
Großspielleiter
Bestspieler
Vielspieler

Aber auch ...

D&D-Hasser
Famehure
Klugscheißer
Meckerbratze
Regelanwalt
Regelignorierer
Systemverbesserer
Unzuverlässig Stufe 1 (bis 10)
Willkür-Herrscher


Idealerweise mit "/in", außer bei Famehure, das ist dualgeschlechtlich. 8-)


... und ja, ich meine das ernst!
Gerade den Teil, daß andere einem diese "Badges" verleihen können sollten....

Ich selbst nehme dann auch freiwillig: D&D-Hasser, Klugscheißer, Meckerbratze, Regelanwalt, Regelignorierer,  Willkür-Herrscher

Antworten

Nico
Gelöschter Benutzer

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Nico am 07.01.2015 20:53

Gefällt mir

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Azradamus am 07.01.2015 22:54

Da solche Medaillen den respektvollen Umgang miteinander im Forum auch negativ beeinflussen können, bin ich gegen einen solchen Vorschlag. Mal davon abgesehen, dass ich nichts von Belohnungssystemen abseits der Kinder-/Jugendalters halte.
Und "Famehure" find eich persönlich schon einmal einen ziemlichen Girff daneben als Bezeichnung.

Zumal die von dir angesprochenen Medaillen immer sehr subjektive Dinge umfassen. Für die einen mag Spielleiter XY ein Meisterspielleiter sein, für die anderen aber stattdessen die Meckerbratze schlechthin.


Bei einer Umsetzung solcher Orden würde ich neutrale Titel nehmen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von DerSonntagsHeld am 07.01.2015 23:35

Ich finde die Titel eher belustigend. ^^


Aber vielleicht bist Du ja auch eine Meckerbratze. ;)

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von PurpleTentacle am 07.01.2015 23:40

Was Azradamus sagt.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von koali am 07.01.2015 23:47

Ganz einfach... Wieder eine Sache, die die Forensoftware nicht zulässt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Nico
Gelöschter Benutzer

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Nico am 08.01.2015 00:55

Wenn man genauer drüber nachdenkt, hat Azradamus recht.
Beim ersten durchlesen, befand ich es dennoch als "witzig".

Gruß 

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Tsu am 08.01.2015 01:10

Was Azradamus sagt.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von onkelrey am 08.01.2015 09:39

Ich persönlich finde die Grundintension des  Vorschlags ziemlich gut.

In letzter Zeit sind viele meiner Runden einfach ausgefallen oder beendet worden, weil einige Spieler sehr unzuverlässig oder ähnliches sind. Gleichzeitig erfährt man von anderen Personen,  dass es bei deren Runden genauso war (mit den selben Leuten). 

Was mich dann aber richtig auf die Palme bringt ist, dass sich selbige Personen auf jede angebotende Runde bewerben. Gerade,  wenn man Arbeit und Herzblut in ein Projekt gesteckt hat ist es sehr frustrierend. 

Ich denke, aber auch dass positives zu bestärken eigentlich sinnvoller ist.... aber es geht ja eh nicht. 

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Feder am 08.01.2015 15:07

Ich stimme Azra ebenfalls zu. Ich fand solche Bewertungen schon damals in der Abizeitschrift... meh.(Auch wenn man mir nachsagt ich würde die Weltherrschaft erlangen)

Von daher das was Azra sagt.  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum