Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von DarkFlo am 06.05.2015 14:52

Hallo liebe Community

Ich habe mir vor kurzem das Cthulhu Spielerhandbuch und Gaslicht geholt (gebunden).
Ich interressiere mich wirklich sehr für Berge des Wahnsinns und möchte nun ein paar Euronen investieren und habe gestern bei Weltbild nach dem Buch gesucht und siehe da gefunden und direkt bestellt, aber irgendwie steht da das es nachbestellt wird, auf anderen Shop Seiten steht das es noch nicht erhältlich ist und der Release letzten Monat gewesen ist.

Da ich noch nicht lange in der Cthulhu "Szene" bin daher meine Frage ob ihr wisst ob es schon erschienen ist und vergriffen ist (evtl bei pegasus direkt bestellen) oder ist der Release verschoben worden?

Im Cthulhu forum von pegasus habe ich nichts gefunden ausser ein Thread Berge des Wahnsinns Vorankündigung .

Vielleicht könnt ihr mir ein paar infos zukommen lassen 

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 98

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Daniel am 06.05.2015 17:54

Hallo DarkFlo,

keine Panik! 
Der Sammelband ist noch nicht erschienen.
Ich hatte mich auf der CaveCon mit einem Mitarbeiter von Pegasus unterhalten und seine Aussage war, dass "Berge des Wahnsinns" zwar schon fertig auf Lager liegt, aber da es sich ja um ein Crowdfunding Projekt handelt und die supersonderdeluxe Ausgabe mit edlem Ledereinband usw. für die Förderer noch nicht Fertig ist, geht das normale Sammelband noch nicht raus.
Ist ja auch irgendwie fair.
Seiner Ansicht nach ist dieser Sommer ein realistischer Erscheinungszeitraum.
Das Releasedatum auf der Pegasusseite halte ich für eine hinhaltetaktik.

Im Herbst soll dann angeblich noch das neue Cthulhu Regelwerk erscheinen.

Es bleibt also abzuwarten.

Es gibt aber zur Überbrückung im PDF-Shop das aktuelle Spielerhandbuch, das aktuelle Spielleiterhandbuch und einige kleine Abenteuer kostenlos zum runterladen.

In diesem Sinne,

Cthulhu Fhtagn.

Freue mich über euren Besuch auf:

https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA

Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2015 17:55.

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von DarkFlo am 06.05.2015 18:13

Hi Daniel,

Danke für die Info, ich dacht schon ich bin wie immer zu langsam
dann werd ich mich überraschen lassen wann der postbote dann irgendwann schellt und ich das buch habe (:

Vielen Dank für die Rasche Antwort


/closed

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 98

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Daniel am 11.05.2015 18:37

Wenn mich nicht alles täuscht müsste "Berge des Wahnsinns" gerade laut Pegasus erschienen sein. Vielleich könntest du ja mal berichten, wenn der Band bei dir angekommen ist, ob er wirklich der Hammer ist wie angekündingt. ;)

Freue mich über euren Besuch auf:

https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA

Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 18:38.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von MaxMonster1 am 11.05.2015 19:37

hab grad ma im Pegasus-Shop geschaut, da steht es immernoch auf "angekündigt" auch, wenn das Datum 24.04 is. Ich denke ich schau mal ob ichs auf der RPC kaufen kann...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von DarkFlo am 21.05.2015 16:12

Hey Daniel, ich sollte berichten wenn er angekommen ist,
was soll ich zu dem band sagen ich zitiere MaxMonster 1 "Damit kannst du Schildkröten knacken"
Das Buch hatt über 700 Seiten, das Abenteuer ist spannend gestaltet aber schwierig, kannst dir ja das Hörbuch anhören ;)

auch kann ich noch empfehlen Purpletentacle spielerbericht durch zu lesen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Azradamus am 21.05.2015 17:02

...Wobei man fairerweise bei Purples sehr guten Spielberichten anmerken sollte, dass er die Kampagne mit einem anderen Cthulhu-System bespielte. Seine Hinweise zu noetigen Kuerzungen, Auslassungen und Bearbeitungswuerdigen Details sind Gold wert.

Zum Band an sich: Oohja,  Schildkroetenknacker, sehr aufgeblaeht aber von schoenem Layout. Find ihn zum Bespielen nur nicht sehr transportabel... 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 98

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Daniel am 21.05.2015 17:14

Konnte einfach nicht anderst. Ich habe mir den Band bestellt. Müsste spätestens am Mittwoch da sein.

Freue mich über euren Besuch auf:

https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA

Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von PurpleTentacle am 27.05.2015 22:53

Danke für das Lob. Freut mich wenn jemand meinen Kram liest und dann sogar noch etwas daraus gewinnen kann.

Und da Crosspostings hier ja ganz beliebt zu sein scheinen,hier mein Senf zum letzten Band und ein Fazit.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2015 11:20.

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Aulucard am 01.06.2015 15:24

Ich habe mir den Sammelband bestellt, doch das Expeditionspacket scheint bereits vergriffen zu sein...
weis da jemand mehr drüber?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum