cWod oder CoD

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MizukiiPanda

25, Männlich

Beiträge: 49

cWod oder CoD

von MizukiiPanda am 20.12.2016 21:51

Ich habe schon sehr lange interesse mir ein paar Bücher der World of Darkness zu holen. Nun stehe ich vor dem Problem welche ich holen soll. Da ich keine Erfahrungen darin habe frage ich hier einfach mal mit welchen ich Anfangen sollte und ob World of Darkness oder Chronicles of Darkness besser wäre. 
Vielen dank schonmal für die Antworten ^^
 

Antworten

santo
Gelöschter Benutzer

Re: cWod oder CoD

von santo am 21.12.2016 07:33

moinsen,

was besser waere ist eine ideologische sache. die beiden systeme habe nur wenig gemeinsam.
wenn du erstmal einen ueberblick haben moechtest dann schau dir lieber ein paar streams beider systeme an. danach kannst du vllt fuer dich eine entshceidung treffen welches dir bessergefaellt und leichter umsetzbar ist etcpp.

lg

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: cWod oder CoD

von Clawdeen am 21.12.2016 08:56

Ich hab auch mal einen
>>>Überblick zu beiden Varianten<<<
gemacht sowie ein
>>>Video zu Unterschieden beim Würfeln<<<.

Zwar schon vor 3 Jahren, aber geändert hat sich da an sich nix - außer dass nWoD jetzt mit CofD gleichzusetzen ist.

Auf dem Kanal findest du noch beispielhafte Charaktererstellungen im Vergleich (nur Mortals, einmal cWoD, einmal CofD (bzw. nWoD)) und einen 1,5-stündigen Stream zu Büchern der nWoD und sowas. Kannst dich ja mal umsehen.

Dass die Spiele wenig gemeinsam haben, finde ich jetzt nicht unbedingt. Systemseitig favorisiere ich persönlich absolut die neue Variante, mehr Interessenten/Mitspieler wirst du voraussichtlich weiterhin mit der cWoD finden (vor allem, da die 20er Jubiläumseditionen bei Ulisses jetzt auch auf deutsch angeboten werden, zumindest Vampire - und das Werwolfcrowdfunding läuft gerade).

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2016 09:34.

« zurück zum Forum