[D&D5] Schwertküsten-Karte?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

[D&D5] Schwertküsten-Karte?

von Azradamus am 07.06.2015 14:56

Hallo,
Ich suche eine große Detailkarte der Schwertküste in den Vergessenen Reichen. Optik ist mir da fast egal, Hauptsache man erkennt, was sie darstellt.

Einzige Einschränkung: Ich mag die seehr braune Karte von Jared Blando nicht. Also, die welche er selbst vertreibt und welche zudem im Hoard of the Dragon Queen enthalten ist.

Optional gerne auf dem Stand der 4. Edition.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2015 14:57.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [D&D5] Schwertküsten-Karte?

von Tsu am 07.06.2015 15:05

Soll es wirklich die komplette Schwertküste abdecken?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [D&D5] Schwertküsten-Karte?

von Tsu am 07.06.2015 15:13

Link 1 Nicht zu detailliert
Link 2  
Link 3 Der Süden
Link 4   Der Norden /Achtung inkl. Starter Set Spoiler!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2015 15:13.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [D&D5] Schwertküsten-Karte?

von Azradamus am 07.06.2015 19:03

@Tsu
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Erstere beide kannte ich schon, die liegen hier als Karte auf Papier vor.
Aber danke für den Süden und Norden, das hilft mir schon einmal sehr gut weiter.

@Die ganze Schwertküste?
Naja, da ich nach Detailkarten fragte, konkretisiere ich es einfach noch einmal: Ich habe auch nix gegen viele einzelne Detailkarten, die zusammengenommen einen möglichst großen Teil der Sword Coast abdecken. Mir war die Karte aus Hoard of the Dragon Coast einfach nur zu grob, um schauen zu können, in welchen Regionen ich am besten Spielelemente ansiedeln kann.

Aber ein erster Blick auf die verlinkten Karten zeigt mir schon, dass ich wohl einen der Küstenabschnitte aufreißen werde, meine Landstrichs-Idee in den Spalt schieben und dann die Teile wieder zusammenkleben werde.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [D&D5] Schwertküsten-Karte?

von Tsu am 08.06.2015 10:03

Hört sich interessant an, care to share?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [D&D5] Schwertküsten-Karte?

von Azradamus am 08.06.2015 11:55

Ja, werde ich.

ich moechte mein Pathfindermaterial recyclen. Die Idee ist folgende Region in die Schwertkueste zu integrieren:
Sandpoint Hinterlands

Wie das dann aussieht und wo ich es genau einfuege, muss ich noch schauen. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [D&D5] Schwertküsten-Karte?

von Tsu am 09.06.2015 18:04

https://www.dropbox.com/sh/jicfyw76b6f5unv/AABIHkv_NmNCrSuXj-YrpOPFa?lst=

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [D&D5] Schwertküsten-Karte?

von Azradamus am 17.06.2015 21:35

Herzlichen Dank, Tsu!
Das hilft mir gut weiter.

Die Post Spell-Plague-Karte ist doch auch einmal ganz interessant. ich weiß zwar noch nicht genau, was ich aus der 4er Spell-Plague für die 5. Edition so mache, da ich das ganze Ding noch wahrhaft sehr strange finde, aber mal schauen.

Hab jetzt in den letzten Tagen nochmal massiv im Web gestöbert und mein FR-Lore um Schwertküsten-Spezifisches erweitert um dann oben verlinkte Karte passend an die Schwertküste zu transportieren.
Bin inzwischen davon weggegangen, Sandpoint/Sandspitze als meine Startstadt zu nehmen, da sie mir dann doch noch etwas zu groß für den Anfang ist. Nach PF-Lore zweitgrößte Stadt Varisias... die Ausmaße sprechen auch für sich. Stattdessen werde ich wohl in den Osten der Karte an die Brücke über den Thistle River zwischen Mosswood und Nettlewood eine kleine Ortschaft setzen um die es sich auf den ersten Leveln erst einmal drehen wird. Dabei werfe ich wohl ziemlich viel alten PF-Lore für die Region über Board, da mir die ganzen Goblin-Stämme in der Gegend etwas zu sehr überhand nehmen...

Andererseits wird derzeit für mich Niewinter und der Niewinter Forst zur immer attraktiveren Startregion.
Neverwinter Wood


Und, habe auch noch etwas gefunden:
Starter Set Karte, alternativ (SPOILER !)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2015 22:06.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [D&D5] Schwertküsten-Karte?

von Tsu am 17.06.2015 22:10

Im Niewinter Forst wird mein "Dunkle Saat" Oneshot spielen

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [D&D5] Schwertküsten-Karte?

von Azradamus am 17.06.2015 22:49

Schön, das dachte ich mir. Abenteuer kenne ich schon, daher bin ich besonders darauf gespannt, wie du das umsetzen wirst!

Der Niewinter Forst ist aber wirklich eine sehr schöne Location für ein solches Abenteuer.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum