[DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eicke

40, Männlich

Beiträge: 9

[DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Eicke am 18.03.2018 13:43

Hallo ich suche eine Online Runde die Offair spielt.
Bin 35 Jahre alt und spiele seit dem ich 12 bin DSA.
Bis vor 6 Monaten noch DSA 3 jetzt auf DSA 5 umgestiegen und noch am Regeln lernen.

Ausflüge zu Shadowrun, Hunter, Vampire und Magus habe ich auch hinter mir.


Ich spiele alle 4 Wochen mit meiner Stammgruppe am Tisch. Würde aber gerne meinen Horizont erweitern
und andere Personen kennen lernen die Online spielen. 

Wenn es mir Spass macht auch an Onair nicht abgeneigt.

Bin fast nur Spieler. Als SL wenig erfahrung. 

Gruß 

Antworten

Nep2n

44, Männlich

Beiträge: 7

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Nep2n am 18.03.2018 20:56

Hallo Eicke,

mir geht es ganz ähnlich wie Dir. Ich bin 38, habe früher ganz viel DSA3 gespielt und jetzt auch mit DSA5 wieder angefangen. Neben meiner Tischrunde kann ich mir auch gut vorstellen noch online, offair DSA 5 zu spielen.

Viele Grüße,

Christian

Antworten

Eicke

40, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Eicke am 22.03.2018 07:50

Hi,

Hört sich ja gut an. Wie sieht es mal mit unterhalten oder schreiben aus.
Ich bin beruflich und familiär (3 Kinder) recht eingespannt.

Gruß eicke

Antworten

Nobu

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Nobu am 23.03.2018 09:26

Hallo ihr beiden, 

ich (29) bin ebenfalls sehr interessiert neben meiner Tischrunde, welche sich alle 2-4 Wochen trifft, mal eine neue Gruppe auszuprobieren. Meine online Erfahrung beschränkt sich bisher her auf wenige Termine mit meiner Tischrunde, wenn es persönlich nicht ging, und 1-2 Proberunden auf der Zwinge
Bei meiner Erfahrung was DSA angeht kann ich nicht auf eine solch große Historie wir ihr vllt zurück schauen. Ich spiele seit 2 1/2 Jahren die 5te Edition. Ich bin ziemlich regelfest und verfüge über die Mehrheit der Literatur. Dafür bin ich, wie angedeutet, Historisch was alles vor 1038 BF angeht eher weniger stark aufgestellt.

Ich könnte mir das Leiten, bei einer längern Gruppe, perspektivisch auch mal vorstellen, suche aktuell jedoch nach einer Möglichkeit mal wieder einen Charakter auszuspielen

Zeitlich wäre Einmal bis maximal zweimal im Monat realistisch. Tage sind vorallem Freitag und Samstg ab Abends gut, da ich zwei Kinder habe und berufstätig bin ^^

Viele Grüße 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2018 09:31.

Baldur

30, Männlich

Beiträge: 11

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Baldur am 24.03.2018 18:50

Hallo,

ich hätte auch lust wieder zu spielen, mit meiner offline Gruppe hat es sich verlaufen. Ich bin 24, habe sehr viel DSA 4 und ein wenig dsa5 und Pathfinder Erfahrung. Gemeistert habe ich noch nicht, würde das eher Euch überlassen :)
Zeitlich bin ich grösstenteils flexibel, das sollte von meiner seite wenig Probleme geben.

Grüsse Marco

Antworten

Nep2n

44, Männlich

Beiträge: 7

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Nep2n am 25.03.2018 03:23

Hallo Zusammen,

mit drei Spielern und einem Meister hätten wir doch schon eine schöne Gruppe zusammen. Wollen wir vier mal zusammen skypen, TSen oder discorden? Ich habe abends meistens Zeit. Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr irgendwelche terminlichen Präferenzen?

Viele Grüße,

Christian

Antworten

Nobu

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Nobu am 25.03.2018 09:31

Gerne können wir mal skypen. Heute ist die buckelige Verwandtschaft da und Mittwochs bin ich immer alleine Abends zuhause mit den Kids und da die kleine noch regelmäßig aufwacht ist das ungünstig. Ansonsten bin ich wenn es um mal quatschen geht meist ab 20:30 recht frei. Wenn es ne längere Session werden soll, dann Freitag oder Samstag eben, da kann ich dann auch ab 19 Uhr oder so ^^

Aber ich scheine was fehlinterpretiert zu haben. Ich konnte noch nicht herauslesen wer den Meister macht? Ich hatte dad Gefühl ihr drei seit eher abgeneigt und ich ja auch. Wie gesagt gerne Zweitmeister, damit der eigtl. Meister auch mal zum Charakter spielen kommt, wenn er mag. Aber grundsätzlich würde ich gerne auch Spieler sein

LG




Antworten

Nep2n

44, Männlich

Beiträge: 7

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Nep2n am 25.03.2018 16:57

Hallo Nobu und Eike,

ich würde schon meistern, das mache ich in meiner Tischrunde auch. Aber ich würde mich freuen, wenn jemand anders ab und zu auch mal Lust dazu hat.

Bei mir kommt die Verwandschaft über Ostern. Daher bin ich ab Donnerstag leider nicht verfügbar. Wie sieht es denn bei Euch am Ostermontag oder Dienstag um 20:30 aus?

Ich würde einmal kurz absprechen wollen, worüber (Sykpe, Discord, TS, Hangout) wir überhaupt spielen, mit welchem Abenteuer wir starten, etc. Ewig sollte das nicht dauern.

Viele Grüße,

Christian

Antworten

Nobu

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Nobu am 25.03.2018 20:02

Dienstag 20:30, ich bin dabei! LG

ps: Dienstag die Woche oder nach Ostern *g*?^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2018 20:03.

Nep2n

44, Männlich

Beiträge: 7

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Nep2n am 25.03.2018 21:23

ps: Dienstag die Woche oder nach Ostern *g*?^^

Ich dachte "Osterdienstag". Diesen Dienstagabend findet meine DSA-Tischrunde statt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2018 21:24.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum