Epische Musikstücke

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Epische Musikstücke

von Khoriminus am 07.06.2015 22:04

Ja ich bins mal wieder und wollte mal in der Community fragen was so eure Liebenslieder sind wenns um Epik geht? Also sowas in Richtung "Dragonborn come" oder auch "Heart of Courage". ^^

Antworten

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Epische Musikstücke

von TrueSherlock am 08.06.2015 09:19

" target="_blank">

Vielleicht nicht ganz was du meinst aber ich denke es geht in die richtige richtung...

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Epische Musikstücke

von Azradamus am 08.06.2015 09:22

Epische Musik?
Das Herr-der-Ringe-Thema !!!

Dann noch King of the Golden Hall aus "The Two Towers". Fanfaren 4 the win! 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Epische Musikstücke

von Neuntausend am 18.06.2015 01:00

Ich finde, die Musik die man beim Spielen einsetzt, sollte nicht zu bekannt sein. Wenn man jetzt die Musik aus Elder Scrolls oder Herr Der Ringe hernimmt, dann kennen die Spieler sie vermutlich alle, und assoziieren sie automatisch damit. Ich würde mal die Soundcloud durchstöbern. Naheliegende Begriffe wie RPG, Battle, Epic auch in Kombination fördern da schon mal was zutage. Man muss zwar eine Weile suchen, aber man findet da durchaus richtig gute Sachen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Epische Musikstücke

von Azradamus am 18.06.2015 01:08

@Neuntausend
Darin sehe ich eher weniger Probleme, vor allem, wenn Musik und Setting passen.
"King of the Golden Hall" natürlich nur im Mittelerde-Setting.
Aber, ich weiß schon, was du meinst. Mich persönlich nervt (zu bekannte) Videospielmusik beim Spielen als Spieler sehr.

Aber das mit der Soundcloud ist auch eine gute Idee.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2015 01:08.

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Epische Musikstücke

von Profezzor_Darkness am 18.06.2015 13:15

Probiert es dochmal mit Adrian von Ziegler, der macht ganz nette sachen, und man darf seine Musik verwenden, wenn man sagt dass das seine Musik ist.


"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2015 13:24.

blckmirror

54, Männlich

Beiträge: 21

Re: Epische Musikstücke

von blckmirror am 03.07.2015 08:53

Ich kann u.a. Arcana empfehlen. Vor vielen Jahren hatte meine D&D Gruppe an einem verlassenen Kultort eine mächtige Vision. Nichts weniger, als die Opferung einer Frau und ein Drache, der ihrem Körper entstieg. Ich habe die Vision vorgetragen und mit diesem Stück untermalt. Hatte beim planen der Szene richtig Gänsehaut. Die Spieler waren während der Szene auch vollkommen gefesselt - bis... auf... den... Barden... Sein Spieler meinte hinterher schlicht "Boar ey, endlich ist die Sch...musik aus". 

So kanns gehen

EDIT: Ist leider eine gekürzte Version bei SoundCloud...

neulich auf einer schmalen Brücke: "You shall not pass!"


Gedanken vor dem wöchentlichen Aufräumen und Saubermachen:
"Ich bin das Opfer eines universellen Prinzips, der Entropie!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2015 08:58.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Epische Musikstücke

von MaxMonster1 am 03.07.2015 09:35

Den Berge des Wahnsinns Soundtrack kann ich da auch empfehlen, sind ein paar sehr schöne und epische Stücke dabei, umspült von etwas Jazz und Swing der 30er Jahre... sehr stimmungsvoll.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Epische Musikstücke

von Profezzor_Darkness am 03.07.2015 10:15

@Blckmirror: Der würde bei mir nie wieder einen Barden spielen!

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Epische Musikstücke

von Azradamus am 03.07.2015 10:27

Och, ich sag auch immer recht deutlich, was ich von der Musik am Spieltisch hielt.
Ich denke, dass ist für den SL auch wichtig, denn schließlich sollte es allen gefallen. Kann ziemlich nervig sein nen Track über Stunden zu hören, der einem nicht gefällt.

Was mri persönlich gefälllt und wo ich immer viel Interessantes finde, obwohl wir ohne Musik am Tisch spielen, ist dies hier .

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum