Euere Lieblingssuperhelden?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Euere Lieblingssuperhelden?

von Athair am 14.07.2015 03:49

Wer sind euere liebsten Superhelden und warum?


Mir fallen spontan ein:

und Moon Knight. Beiden gemein ist, dass da auch eher ungewöhnliche Themen zentrale Rollen spielen.

Ausgrenzung/Rassismus/der Mob und der positive Wert von Religion bei Nightcrawler.
Psychische Störungen und die Relativität der wahrgenommenen Wirklichkeit bei Moon Knight.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2015 03:50.

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Euere Lieblingssuperhelden?

von TrueSherlock am 14.07.2015 07:52

Booster Gold ich feiere das Konzept und ich steh auf Zeitreisen.
Red Hood ich mag den gedanken das es jemanden gibt der von Batman ausgebildet wurde aber nicht nach seiner Pfeife Tanzt.
Deadpool weil er einfach awesome ist und so schönen merch hat.
Ultimate Spiderman weil er schwarz ist XD

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Euere Lieblingssuperhelden?

von Profezzor_Darkness am 14.07.2015 11:03

Doctor Strange - Weil Magie. Punkt. Ich mag Zauberer, und wie soll man den Sorcerer Supreme nicht mögen?

Nightwing - Weil, keine Ahnung, Robin als Selbstständiger Held mal aus seinem fragwürdig bunten Kostüm raus
kommt.

- Mein Lieblingsmutant. Eben wegen der von Athair beschriebenen Charakteristika. Aus ähnlichen Gründen sind aber auch die Bösewichte meist intertessanter als die anderen, weil sie eine Persönlichkeit haben. Außerdem ist deutsch, und kein Nazi, und das in einer amerikanischen Produktion!

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Euere Lieblingssuperhelden?

von Azradamus am 14.07.2015 11:19

Batman. Zumindest der Dark Knight aus dem gleichnamigen Comic (und Film) -Arc.
Einfach, weil ernnoch Mensch geblieben ist, kein Weltraumsgesteins verseuchter Strumpfhosenträger, kein mutiertes Wesen. Einfach nur Mensch geblieben. Das gefällt mir, außerdem kämpft er gegen einen der genialsten Superschurken überhaupt.

Nightowl. Ich liebe Antihelden und die beiden Nightowls der Watchmen-Reihe sind es garantiert! An Batman angelehnt, aber doch anders. Ich hätte hier auch The Comedian nennen können, nur dann müsste ich die Frage beantworten, wieso ich grad diesen Vergewaltiger mag.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Euere Lieblingssuperhelden?

von AnguyX am 14.07.2015 12:21

Deadpool - Einfach weil er crazy ist. Am liebsten in Verbindung mit Wolverine

Daredevil - Mir gefällt die Idee des blinden Anwalts, der Nachts Hell´s Kitchen sicher hält - und dabei auch öfter ordentlich einstecken muss.

Batman
- Weil BATMAN!




Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2015 12:28.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Euere Lieblingssuperhelden?

von MaxMonster1 am 14.07.2015 12:49

Ich muss sagen, ich mag den Comedian auch sehr, einfach weil er so zynisch und so Arschloch wie er ist einfach die Welt verstanden hat.

Ansonsten:

Iron Man weil, ja, warum eigentlich, kanns nichtmal genau sagen, aber irgendwie mag ich Tony Stark.

und

Batman weil genau, BATMAN, Anguy hat da ganz recht. Obwohl,.... sowohl in den alten wie den neuen Filmen der wirkliche Held für mich Alfred war, der der treu immer zu Batman steht und ihn immer und zwar IMMER wieder aufbaut, der wahre Held eben ... darum heißt mein Auto auch Alfred und nicht BATMAN 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Ravyn
Gelöschter Benutzer

Re: Euere Lieblingssuperhelden?

von Ravyn am 14.07.2015 14:03

Zwei kurze Fragen vorweg:
1. Darf man auch Antihelden nennen?
2. Zählt z.B. Batman als Superheld? Er ist doch eigentlich nur ein Held, da er keine Superkräfte besitzt, oder nicht?
(Falls man weder Antihelden, noch "normale" Helden nennen darf, würde ich meine Liste später nochmal ändern ^^)

1. Deadpool, weil, ganz im Ernst, wie kann man Deadpool nicht super finden?

2. Rohrschach. Ich mag die Rolle die Rohrschach in der Graphic Novel spielt, diesen pessimistischen und vor nichts zurückschreckenden brutalen Helden(?), der nur in schwarz-weiß denken kann. Und seine Vorgischichte ist auch ziemlich düster, so ist er z.B. als Kind einer Prostituirten auf die Welt gekommen, bei der die Abtreibung nicht funktioniert hat. Er ist halt ein dunkler Charakter, der schon die ein oder andere psychische Störung hat. Außerdem find ich seine Maske ziemlich episch.

3. Azrael. Der Schlächter eines sektenähnlichen Ordens mit dem Namen "Orden von St. Dumas" der später von Batman aus eben diesem Orden herausgeholt und von Robin trainiert wurde. Die Geschichte um den Todesengel geht noch weiter (ich möchte auch hier nichts spoilern) und ich find sie einfach extrem gut!

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Euere Lieblingssuperhelden?

von EinfachNurA am 14.07.2015 14:45

@Ravyn:
Batman, oder auch Ironman, darf man durchaus als Superhelden bezeichnen, auch wenn sie an sich keine Superkräfte haben. Ersten sind sie superreich und supergenial/-trainiert und können daher super Technologie einsetzen, um das Böse zu bekämpfen und sich für andere in Gefahr begeben. Denn das ist es doch, meistens zumindest, was Superhelden so machen und was sie zu Helden macht.

Da ich von den Comics keine Ahnung habe, könnte ich nur nach den Filmen gehen.

Viele Superhelden und -schurken haben wohl eher psychische Probleme und müssten eigentlich eingewiesen werden, weil sie in ihrem Leben wirklich viele Scheiße erlebt haben, und deshalb an Depressionen, Verfolgungswahn, Größenwahn oder sonstigen Störungen leiden.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: Euere Lieblingssuperhelden?

von Fjanz am 10.07.2017 03:32

Meine Lieblingshelden sind  Jason, Herakles und Orfeu.

Das sind zwar alte Helden aber die sind legendärer und besonders und ein Kern-Wahrheit ist auch da.


Fjanzes Aventurien

Antworten

Juergen

51, Männlich

Beiträge: 8

Re: Euere Lieblingssuperhelden?

von Juergen am 10.07.2017 08:29

ganz klar Motoko Kusanagi

Bitte Gib mir die Kraft die Wahrheit zu erkennen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum