Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

von La_Cipolla am 07.09.2013 21:38

Discuss?

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

von Muesli666 am 07.09.2013 22:38

wachsflecken wegen umgestoßener kerzen ftw!

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

von Zarathustra am 07.09.2013 23:49

Ich find das alles halb so wild. Ärgerlich wirds nur wenn ein geliebtes Buch versaut wird. Alles andere ist mehr als ersetzbar.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

von SirPadras am 08.09.2013 08:28

Ich sehe den Zusammenhang zwischen fettigen Würfeln und Getränkeringen nicht, aber für mich sind Charakterbögen erst richtig cool, wenn Flecken (am liebsten Wachs) und andere Gebrauchsspuren vorhanden sind.
Bei Büchern werde ich aber richtig ungemütlich  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

von fireballgfx am 08.09.2013 13:13

Ein Grund warum ich keine Regelwerke auf den Rollenspiel Tisch lege. Die liegen wenn dann separat in einer Box neben mir. Jedenfalls außer Reichweite von Chips und Eistee. Flecken im Buch würde ich mir nicht verzeihen und auch nicht meinen Spielern, ich glaube in solch einem Fall würde ich dann auch Schadensersatzansprüche geltend machen.

Heldenbögen liegen bei mir immer in digitaler Form vor, also Wachs am iPad oder Nexus ist auch blöd! :-D Ne Spass, die können ja immer wieder ausgedruckt werden, wobei der durch radierte Heldenbogen schon cool ist. ^^

 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

von SirPadras am 08.09.2013 13:57

Schadensersatzansprüche? Gehst du da nicht etwas zu weit?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

von fireballgfx am 08.09.2013 20:51

Wenn ich was bei dir kaputt machen würde, dann würde ich direkt meine Haftpflicht konsultieren und dir den Schaden ersetzen. Das wäre für mich selbstverständlich. Es kann immer was passieren, sei es gewollt oder ungewollt. Dafür sind diese Versicherungen ja da.
Wobei ich meinen Freunden niemals die Absicht unterstellen würde, dass sie dies mutwillig machen würden. Aber mal kurz nicht aufgepasst und die Cola ergießt sich über das Regelwerk - ein Alptraum für mich. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2013 20:58.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

von SirPadras am 08.09.2013 21:02

Also für einen unbeabsichtigten Fleck auf einem Buch würde ich nicht meine Haftpflicht bemühen, denn für sowas sind diese Versicherungen eben nicht da.
Aber egal, deine Meinung und ich sollte dann beim nächsten Spielabend nicht in der Nähe deiner Bücher sitzen. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

von fireballgfx am 08.09.2013 21:33

Ich halte uns für zivilisierte Menschen und ich glaube es wird niemals zu solch einem Zwischenfall kommen. Sicher kannst du in den Büchern blättern und lesen, aber ich bezweifle, dass du dies machen würdest wenn du in der einen Hand ein Stück Pizza hättest und in dem anderen ein Quellenbuch oder ähnliches. Die Krümel einer Pizza geben fiese Fettflecken. 
Ich packe meine Bücher nicht in Watte, denn sie sind zum spielen da,  trotzdem würde ich mich ärgern, wenn sie durch Essen oder Getränke versaut würden. 
Aber warum streiten wir darüber nun eigentlich, hab noch nie ein Regelbuch wärend einer Runde bei dir/mir auf dem Tisch liegen sehen. ^^ 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?

von SirPadras am 08.09.2013 22:41

Das liegt daran, dass mich bei DSA nur die Regeln interessieren, dich ich sowieso schon seit der zweiten Edition kenne und das DS Regelbuch einfach nicht auffällt 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum