[FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnguyX
Gelöschter Benutzer

[FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von AnguyX am 20.06.2014 22:44

Hallo liebe Nerdpoler - zusammen mit dem guten Dennis Schwarz und Plastikloeffel haben wir diesen Donnerstag eine fulminante Runde Rollenspiel in der Welt von "The Elder Scrolls" verbracht, genauer in Himmelsrand. Gespielt wurde mit dem Universalsystem vom Goldenen Kamel, welcher hier im Forum als Zarathustra unterwegs ist, und welches ich mal ehrlich gesagt pornös Geilon finde!
Nun die Frage, wie fandet ihr unsere Reise nach Skyrim? Möchtet ihr mehr davon? Und soll ich Löffel und Dennis dazu versklaven vielleicht eine immer mal wieder stattfindende, fortsetzende Runde anzuleiern?

 

Antworten

Evil_Sunz
Administrator

33, Männlich

Beiträge: 78

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von Evil_Sunz am 21.06.2014 18:05

Mir hat es großartig gefallen, sehr schön war die Abscheu vor dem Wasser der Höhle seitens dem Kajit. Ihr müsst euch noch mehr "blaue Bergblumen" besorgen, die kann man anscheinend immer gebrauchen. Wie seid ihr auf den Dreh mit den Götternamen aus DSA gekommen? ^^

Frank Voigt: Für die mentale Unversehrtheit der Zuschauer kann keine Gewähr übernommen werden.
Für die Spieler ist es eh zu spät...
Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2014 18:08.

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von 19Uhr30 am 21.06.2014 18:13

Das mit den Götternamen haben sie doch nur gemacht, um Firun wegen Wilderei in den Knast zu stecken. Endlich sorgt da mal jemand für Ordnung. Praios wäre stolz auf euch...

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von AnguyX am 21.06.2014 18:32

Wie seid ihr auf den Dreh mit den Götternamen aus DSA gekommen?

Der Dennis hat Rumgeblödelt und Löffel hat mitgemacht während ich verzweifelt bin  ;) ;)

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von plastikloeffel am 21.06.2014 20:08

Wir sind halt professionelle Trolls

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von Backfish am 21.06.2014 20:11


Ich würde gerne mehr sehen.
Genial fand ich, wie ihr die Eigenheiten aus Sykrim ins Rollenspiel adaptiert habt - das hast du toll gemacht, Anguy. Umso gespannter bin ich, wenn die beiden nun ihr erstes Nordmanngrab betreten.

Dennis und Löffel: Ihr wart auch saugut und habt fröhlich mit Skyrim-Items um euch geschmissen. Schön!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2014 20:12.

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von HowtoPnP am 21.06.2014 21:58

Ich fordere mehr kannibalische Elfen! XD

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von PurpleTentacle am 21.06.2014 23:10

Findet das pornös geilon Regelwerk auch Anwendung oder ist das eher so Beiwerk/Mittel zum Zweck?
(Disclaimer: Das ist nicht wertend gemeint! Wäre für mich einfach ein Entscheidungsgrund das Video anzusehen.)

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von AnguyX am 21.06.2014 23:28

Findet das pornös geilon Regelwerk auch Anwendung oder ist das eher so Beiwerk/Mittel zum Zweck?

Ja findet es, wobei es aber auch bereits so schlank ist, dass es nicht sehr häufig benötigt wurde (was sich in Folge 2 ob mehrerer Kämpfe wohl wieder ein wenig ändern wird) - gleichzeitig werden wir in Teil 2 am Sonntag wohl anfangs auf Änderungen eingehen, da sich das System mMn sehr leicht anpassen lässt und es dadurch nun noch verschiedene Regeln für die Völker Skyrims gibt, sowie bestimmte Sonderfertigkeiten und eine Regelung für die Sternzeichen.
Dennoch muss man klar sagen, dass das Regelwerk den Fokus eher auf Storytelling legt und von den benötigten Materialien von Dingen ausgeht die jeder Zuhause hat (Zettel, Stift, W6er - fertig). Zumindest empfinde ich das so.
Ich denke je nach Gruppe kann man den Schwerpunkt auch anders legen und mehr neue Regeln mit einbinden, wenn man das System in einen stärkeren Fokus setzten möchte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2014 23:29.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von PurpleTentacle am 22.06.2014 11:20

Ich hab nichts gegen schlanke Regeln! (Meine Lieblingssysteme kommen auch ohne große Regelerweiterungsbände aus.)
Auf jeden Fall hilft mir das schonmal weiter, Danke! 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum