Gegnerstellung DSA 4.1

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michi

23, Männlich

Beiträge: 2

Gegnerstellung DSA 4.1

von Michi am 27.06.2016 22:17

Hallo Leute ich als frischer Spielmeister brauche eure hilfe bezüglich Gegner.
Ich habe eine Geschichte entwickelt für Frisch gebackene Helden mien Problem wie macht man faire Gegner zum bsp Wölfe oder Banditen.
Danke im Voraus für eure Hilfe
~Michi 

Antworten

Unicorntast...

27, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Gegnerstellung DSA 4.1

von Unicorntastisch am 29.06.2016 11:32

An was für Gegner hattest du denn alles gedacht?
Die kannste theoretisch einfach ausm Bestiarium nehmen je nachdem wie groß die Gruppe ist  
Und zur Not gibt es immernoch Heilzauber oder Heiltränke die man verwenden kann
Kannst mich auch gerne anschreiben wenn du noch weitere/andere Tipps brauchst und dann helfe ich gerne weiter.

MFG Unicorntastisch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2016 13:08.

Perturabo

35, Männlich

Beiträge: 11

Re: Gegnerstellung DSA 4.1

von Perturabo am 13.07.2016 17:26

In dem Werk "Wege des Meisters" gibt es ab der Seite 94 eine Passage über Meisterpersonen mit sehr hilfreichen Tipps diesbezüglich. Auch die Zufallstabelle ab Seite 172 sind sehr hilfreich, besonders die über Tiere und Pflanzen ab Seite 186 ist sehr praktisch. Guck da mal rein WAS einem so alles begegnen kann und vor allem welche Menge davon, dann dazu halt die Prfilwerte der Tiere.

Letzteres ist ganz wichtig weil z.B. im Bereich "Ewiges Eis" sind Basilisken enthalten von welchen ich für eine Gruppe mit frischen Helden absehen würde

Ansonsten würde ich einfach ein kurzes Einstiegsabenteuer vorschlagen wo du einfach mal testen kannst mit was deine Spieler so zurecht kommen. Und für den Notfall würde ich noch dazu raten die vorher ein oder zwei Szenarien zurecht zu legen wie die Helden doch noch irgendwie davon kommen, was sie doch noch (evtl. knapp) rettet o.Ä.
Nur für den Fall das wirklich was schief geht falls du sie ausversehen von 11 Yetis aufreiben lässt   

Antworten

« zurück zum Forum