[Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)[Geschlossen]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

[Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)[Geschlossen]

von Theris am 08.01.2018 22:05

Moin,

letztes Jahr starteten ein paar Freunde und ich eine Kamp. im HP-Universum (Zeitlich angesetzt nach dem letztem Schuljahr von Harry, ohne Bezug auf Cursed Child) mit einem selbstentwickelten Regelsystem.
Leider ist es so, dass es gerade mal zu 2 Sessions kam in denen die Chars einander kurz kennenlernten, den Einkauf in der Winkelgasse, die Einschulung, Einführung in die Häuser (2 SCs in Slyerin und 2 in Gryffindor) und eine Führung durch Hogwarts erlebten.
Danach meldete sich leider, aus RL-Gründen, die Spielleiterin ab und wir würden sehr gerne weiterspielen!

Wenn du also gerne unsere freundliche und offene Gruppe durch eine nette Kamp. führen magst:

Wir freuen uns!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2018 15:42.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)

von Azradamus am 09.01.2018 01:52

Huh, klingt wirklich interessant.
Könnte da vielleicht ab Anfang März etwas Kampagnen mäßiges zu stricken,

Aber lässt zunächst doch einmal mehr zu eurem selbstentwickelten System hören? Ein neuer SL müsste ja auch entscheiden, ob es ihm liegt, dieses zu leiten oder ob ihr die Charaktere auf ein anderes konvertiert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)

von Theris am 09.01.2018 16:40

Schön, das du interessiert bist Azradamus!

 

Das System haben wir in Absprache mit der SL aufgebaut und ist auf jeden Fall noch erweiterungs/überarbeitungsfähig und rudimentär. Mein Charakterbogen zum Beispiel sieht so aus: https://drive.google.com/open?id=1mCaMYdBH7UVrupdBB41j9vsocwATJTxU

(Die Zauber sind noch leer, weil die noch erlernt werden müssten.

Die Proben liefen wie bei Shadowrun also mit 5 und 6 als Erfolge, die die vorgegebene Erschwerung ausgleichen sollen.

 

Aber uns war allgemein immer wichtiger als die Regeln, dass ganz schönes Charakterspiel entstanden ist!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2018 17:56.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)

von Azradamus am 12.01.2018 01:32

Hi,





Jo, ich muss zugeben, dass ich noch nicht wirklich euer System aus dem Bogen ableiten kann.





Shadowrunerfolgssystem, ich tippe auf W6er System? Ist die 3 als Attributshöchstwert wie bei SR die Anzahl der Wuerfel oder der Bonus, der zu den erreichten Erfolgen dazugezählt wird?


die Inhalte des Bogens sehen nach DSA aus?


vermutlich 5 Vor- und Nachteile pro Charakter? Und die Fertigkeiten? Wie ergaben die sich, wie stehen sie in Verbindung zu den Attributen?








Frage nach um mir einen Überblick über das system zu verschaffen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2018 01:35.

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)

von Theris am 12.01.2018 13:42

1. Ja, W6.
2. Der Wert einer Eigenschaft entspricht der Zahl an Würfeln. (15 waren bei der Erstellung zu verteilen und 3 war da glaube ich wirklich als Maximum bei einer einzelnen Eigenschaft)
3. Die Vor-/Nachteils und Eigenschafts bezeichnungen sind wie bei DSA, weil sie recht verständlich und passend sind.
4. Die Vorgabe war jeweils max. 6 Vor- und Nachteile aber es mussten alle Vorteile mit Nachteilen "bezahlt" werden.
5. Bei den Fähigkeiten waren max 6 zu wählen. (Ich glaube bei den entsprechenden Proben gab das entweder einen zusätzlichen Erfolg oder einen zusätzlichen Würfel. Da frage ich nochmal die Anderen.)

Hoffe, das gibt mehr Aufschluss :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)

von Theris am 12.01.2018 14:07

Habe es nachgefragt: Fähigkeiten und Vorteile gaben einen zusätzlichen Würfel/ im Falle eines Nachteils einen Würfel weniger.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)

von Theris am 13.01.2018 12:43

Mittlerweile hat der Fjanz per PM auch Interesse angemeldet. (Er könnte binnen einer Woche leiten)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)

von Azradamus am 13.01.2018 15:22

Danke fuer die Erklärumg! Klingt einleuchtend.
Da ich wie gesagt noch bis Maerz sehr eingespannt bin, wuerde ich Fjanz den Vortritt lassen, da er mit euch anscheinend sehr zeitnah beginnen kann.
 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

« zurück zum Forum