Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von PurpleTentacle am 18.10.2013 16:16

RANT-Alarm
Kender, Schelme und Malkavianer nerven!

Diese Charaktertypen laufen per Definition darauf hinaus, das man die Gruppe/Mitspieler sabotiert. Dazu kommt, das deren Spieler oft ständig-gezwungene Witzigkeit an den Tag legen (Karneval anyone?) und Spotlight klauen! 
In einen OneShot und zum Kampangeneinstieg funktionieren sie vielleicht noch, aber irgendwann sind die Typen durch 

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meine Bitte an alle Spieler: Überlegt es euch nochmal, bevor ihr so eine "lustige" Klasse/Clan/Rasse nehmt und sprecht mal mit dem SL/der Gruppe.

Und jetzt nehmt mich auseinander  

...

Ach ja, Plots sprengen die Typen übrigens auch gerne! 
(Spätestens jetzt sollte ich ungefähr soviel Aufmerksamkeit wie ein Malkav/Kender/Schelm-Spieler haben )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 16:16.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Zarathustra am 18.10.2013 16:28

Da ist so viel falsch, dass ich kaum weiß wo ich anfangen soll und ob ich übrhaupt darauf eingehen will...

1. Meine Güte, immer dieser Schwachsinn mit dem Spotlight. Ich weiß nicht mit was für Egoschweinen die Leute teilweise spielen, aber man spielt als GRUPPE und es ist scheißegal wer wann wieviel Spotlight kriegt. Spotlightverteilungsnazis nerven genauso wie Regelnazis, solche geltungssüchtigen Kaputttheoretisierer braucht doch wirklich kein Mensch!

2. Da werden Charaktere in einen Topf geworfen, die nichts gemeinsam haben. Dieser Thread ist so sinnvoll wie "Lasagne, Bäume und Hubschrauber nerven"

3. Malkavianer sind keine lustigen Charaktere. Sie können für unterhaltsame Szenen sorgen, aber sie sind nicht lustig. Wer sie lustig findet hat sie nicht verstanden. Das sind ganz im gegenteil sogar höchst tragische Charaktere. 

4. Schelme nerven nicht mehr als Geweihte oder andere Personen mit abstrusem Moralkodex. Das ist Geschmacksache. Ich will in meinen Runden keine Weißmagier, aber Schelme sind mir immer willkommen.

5. Irgendwann sind die durch? Aber der stumpfe Krieger, der moralisierende Geweihte, der ständig Unsinn beschwörende Dämonologe nicht? Wer nur eindimensionale Charaktere kennt und nur auf einem Punkt herumreitet tötet die Unterhaltung vollkommen unabhängig von der Charakterklasse.

6. Die sind dazu da Gruppen zu sabotieren? Begründung her, aber ganz schnell! Gerade bei Malkavianern ist das wohl das abwegigste, was ich je gehört habe.    

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Meister_Bini am 18.10.2013 16:39

also ich, der ich ja doch öftermal spiele leite, muss ja sagen, dass ich so "lustige" chars toll finde. die menschen mit denen ich meist zusammenspiele wissen aber auch wieviel sie davon rauslassen können ohne zu nerven und wieviel nicht. vermutlich ist das die kunst. aber ja nicht nur bei den schlemen dieser welt ist das so, auch bei den, die mich im übrigen viiiel mehr nerven, strahlenden helden. oder bei dem tobsüchtigen barbaren, der jedem eine auf den deckel gibt. 
ich denke , dass das nichts schelm spezifisches ist, sondern eher was spieler*in spezifisches. es gibt die leute, die nicht genau wissen wann schluss ist (zu denen ich schrecklicherweise, wenn ich mal spiele schrecklicherweise selbst gehöre). 

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Zwart am 18.10.2013 16:53

Ich bin da ganz beim Tentakel.
Beide Sorten von Charakteren locken häufig Spieler an die ein Charakterkonzept brauchen um sich unsozial benehmen zu dürfen. Bei Malks wird das Ganze noch schlimmer wenn das unsoziale Spielen dann mit einer pseudo tiefsinnigen "ich bin eine Schneeflocke, ich darf das"-Attitüde gespielt werden. Das nervt noch einmal ganz besonders.
 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Taschenschieber am 18.10.2013 16:58

Zarathustra, du kannst gerne mal bei mir ne Runde mitspielen. Ich ignoriere dann konsequent deinen Charakter, frage dich nicht nach deiner Meinung und lasse dich nicht zu Wort kommen.

Mal gucken, ob du danach immer noch meinst, die bloße Verwendung des Begriffs "Spotlight" sei ein Grund dafür, jemanden als Nazi zu titulieren.

Und wenn es dir nicht passt, dass andere Leute sich mit Rollenspieltheorie befassen, dann GEH HALT AUS DIESEM UNTERFORUM RAUS!!! Meine Fresse, was ist so schwer daran? Man kann echt nirgendwo über dieses Thema reden, ohne dass irgendwer daherkommt und ohne richtige Argumente anfängt, sich darüber zu echauffieren, wie sinnlos Rollenspieltheorie ist! Es regt auf!

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Kingpin am 18.10.2013 17:00

Ich liebe Malkavianer, wenn sie eben auch wie geistig/seelisch Behinderte (Ja, Behinderte, nicht Wahnsinnige, denn die Störungen, die die zeigen werden als Behinderungen eingeordnet.) gespielt werden und nicht als die eintönig kichernden Blödiane, die den Wahnsinn nur nutzen um ein bisschen abseits der Norm agieren zu können. Gerade letztere finde ich aber leider viel zu oft vor. Meine Lieblingsmalkavianer wirken wie Vampire ohne eine Clansschwäche, bis man irgendwann mal merkt, das da was unter der Oberfläche schlummert, was ihn gelegentlich  dazu treibt, sich gehörig selbst Steine in den Weg zu legen. So eine ausgewachsene Schizophrenie ist ja vor allen Dingen erst mal schlimm für den, der darunter leidet und sollte nicht zum Quatsch für den Rest der Gruppe werden. 

Kender ... das waren diese Lumpen aus Drachenlanze, ne? Die fand ich kindisch.

Und Schelme .. tja, ich mag schon Kobolde nicht wegen dieser Spaß-/Nervzauberei. Schelme haben da noch dieses tragische Ding als Mensch ohne Wurzeln, der weder Fisch noch Fleisch ist. Aber das reicht mir nicht. Ich hab im Spiel erst ungefähr 3, 4 Schelme erlebt und jeder wurde als lebende Pest gespielt. Das hat mir das Interesse an dieser Profession gründlich verdorben, auch wenn ich glaube, dass die durchaus Potential hätten, mehr zu sein als ein Freischein zum Unsinn treiben. 

5 p.m.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von PurpleTentacle am 18.10.2013 17:01

@Taschenschieber und Zara
Hey, ich wollt keinen Streit anzetteln sondern einfach mal über das Thema sprechen! 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Zarathustra am 18.10.2013 18:16

RANT-Alarm

Sollte das ne ersthafte Diskussion werden? Habe ich mir den RANT-Alarm eingebildet? Wenn ja, dann sorry.

@ Taschenschieber:
Das Thema scheint bei dir irgendwas auszulösen. Hast du da mal was schlimmes erlebt? Wenn ja tut mir das echt leid. Aber das Thema bleibt mit erwachsenen Menschen leider gehaltlos.

Ich stehe aber zu meinen Thesen. Ich lasse auch dem Purple seine Meinung, obwohl ich sie für eine gar schelmische Provokation hielt und dementsprechend darauf zu reagieren versuchte  

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Taschenschieber am 18.10.2013 18:39

Ich hab den Quark nur einmal zu oft gehört. Und dann habe ich ihn noch einmal zu oft gehört. Und dann noch einmal. Und so weiter.

Und ich habe zu diesem Thema sehr gehaltvolle Diskussionen erlebt - wenn du das Thema als zwingend gehaltlos siehst, liegt das vielleicht an dir?

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von AnguyX am 18.10.2013 19:06

Eigentlich hätte ich hier ziemlich gerne eine Konstruktiven Post reingehauen - aber da hier schon wieder Kinder darum streiten wer die bessere Schaufel hat und beide Seiten nicht wirklich in der Lage sind vernünftig miteinander zu reden - spar ichs mir!

Lieblichst, Anguy Regenbogenfarb, Kaiser von Al´Anfa, Punin, Riva und überhaupt ganz Aventurien. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum