Larpgruppe sucht neue Mitglieder

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Osval_Aeppl...

43, Männlich

Beiträge: 3

Larpgruppe sucht neue Mitglieder

von Osval_Aepplinger am 05.06.2018 01:29

Hallo, 

wir sind die "Herrnhaager Landwehr". Wir sind eine Larpgruppe aus Hessen mit Mitgliedern aus Fulda, Limburg/Weilburg, Gießen, Kassel und Hanau.
Wir sind gerade dabei die Gruppe nach längerer Pause wieder neu aufzubauen. Hierbei richten wir uns vor allem an Fantasyinteressierte, Pen and Paper Spieler oder anderweitig Rollenspielinteressierte, die schon immer mal in das Thema LARP einsteigen wollten. 

Die Gruppe stellt eine Truppe von Landwehrmitgliedern dar, die mit einem Diplomaten des Barons durch die Welt reist, um neue Sielder für ihr vom Krieg entvölkertes Land zu werben. Dabei hat jedes Mitglied der Truppe eine militärische Funktion (als Soldat, Kundschafter, Heiler, Magier etc.) und eine zvile Profession (als Händler, Schmied, Tänzerin, Barde, Alchemist, Kräuterfrau, Schreiber etc.), der er nachgeht, wenn es gerade keine Kämpfe gibt. 
Dieses Konzept erlaubt es neuen Mitgliedern einerseits, ohne einen großen Aufwand für die Gewandung in das Hobby einzusteigen (ein einfaches Hemd und eine Hose reichen aus, Larpwaffen stellen wir), andererseits bietet es gerade Neueinsteigern eine Möglichkeit, von anderen Spielern angespielt zu werdneund schönes Rollenspiel zu betreiben.

Wir treffen uns alle 2 Monate an abwechselnden Standorten und trainieren gemeinsam und gehen jedes Jahr gemeinsam auf 3 -4 Veranstalltungen sowie auf einige Tavernenabende und ähnliche Events. 

unser nächstes Treffen findet am 01.07.2018 in der Nähe von Fulda statt. Geplant ist ein gemeinsames Training und ein anschließendes Grillen.

Wer Interesse hat, der kann sich auf unserer facebookseite informieren oder sich das video von unserem letzten treffne anschauen.

https://www.facebook.com/groups/1355174361243477/

https://www.youtube.com/watch?v=M_EX88eT4ZI

Edit by Koali: Links anklickbar gemacht
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2018 12:31.

« zurück zum Forum