[Lübeck] Suche Mitspieler für Runequest Glorantha

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xemides

46, Männlich

Beiträge: 3

[Lübeck] Suche Mitspieler für Runequest Glorantha

von Xemides am 13.05.2018 21:11

Hallo,
ich suche Mitspieler für eine neu zu gründende Runde, die nach erscheinen Runequest Glorantha spielen mag oder/und Coriolis, eventuell auch abwechselnd. 

Ich wohne in LÜbeck und würde zwei mal im Monat am WE spielen wollen. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Willkommen auf Glorantha, einem heldenhaften, mystischen Ort von Helden und Göttern. Wo Abenteurer eine Verbundenheit zu ihrem Stamm, Stadt oder Kult haben und nicht mit abstrakten Gesinnungen oder Ideologien.
Obwohl die Menschen Glorantha dominieren, können sie das nur durch die Reibereien der Älteren Rassen untereinander, die noch immer noch große Teile der Welt beherrschen.
In Glorantha sind die Götter real, und durch ihre Kulte spielen sie eine wesentliche Rolle in den meisten großen Ereignissen. Aufstrebende Helden des Zeitalters nennt man Abenteurer, und jeder ist mit mehreren Runen verbunden, kosmischen Mächten die Glorantha definieren und wiederum Manifestationen der Götter sind.
Mächtige Gottheiten sind mit Sonne, Luft, Erde, Wasser, Dunkelheit und dem Mond verbunden, genau so wie mit Tot, Leben, Veränderung, Stillstand, Illusion, Wahrheit, Unordnung und Harmonie, und jede hat ihre Rune. Abenteurer treten dem Kult ihres Gottes bei, von dem sie dafür Magie und Hilfe bekommen.

 

Abenteurer sind teilhabende und aktive Mitglieder der Gesellschaft, sei es Clan, Stamm, Stadt oder jeder anderen Gemeinschaft. Sie haben Pflichten, Loyalitäten und Konflikte jenseits davon bloße Freischärler zu sein mit tiefgreifenden Wurzeln zur Welt Glorantha und den Runen.

Wenn Abenteurer in ihren Kulten aufsteigen, stärken sie ihre Verbindung zu den Runen. Erhalten Macht hinzu und streben danach, wahre Helden zu werden.

Einer der wichtigsten Gebiete Gloranthas ist Drachenpass, mitten im Herzen des Kontinentes Genertela. Es ist ein Land voller Konflikte aber auch voller Möglichkeiten, ein extrem magischer Ort, Mittelpunkt einiger der größten Mythen der Welt und außerdem laut vieler Prophezeiungen der Schauplatz von großen, apokalyptischen Ereignissen die man die Helden Kriege nennt. Eine erst kurz zurückliegende Revolution gegen das Drachenpass besetzende Lunare Imperium hat viele Städte im Drachenpasses in Ruinen verwandelt. Adlige, Kulte und Clans streiten um nun Macht und Autorität und die Befreier versuchen Drachenpass wiederaufzubauen und was verloren war wieder zu gewinnen.

Nachdem ein Gruppe Viehdiebe eines verfeindeten Clanes nicht nur einen Großteil des Viehs des Colymar-Stammes gestohlen haben sondern auch zwei Hirten erschlagen und einen verletzt haben, sandte die Frau des Häuptlings eine Gruppe Abenteurer aus, um der Gruppe zu folgen, das Vieh zurück zu bringen und Wiedergutmachung zu fordern.

Das ist die Ausgangssituation des Runequest Glorantha Quickstart Abenteuers The Broken Tower.

Für eine Einsteigerrunde in die Welt von Glorantha und die dazugehörigen Runequest-Regeln suche ich nun 5-6 Spieler offline oder online, mit der Option, daraus eine Kampagne zu machen.

Gruß

Xemides

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2018 05:10.

« zurück zum Forum