Liste der deutschen RPG-Youtuber

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Nick-Nack am 01.08.2015 17:29

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine vollständige Liste alller Youtuber, die auf deutsch P&P-Rollenspiele streamen? Aktuell habe ich den Eindruck, dass das nicht soo viele sind

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Clawdeen am 01.08.2015 19:36

Nicht, dass ich wüsste. "Nur" streamen oder generell auch solche, die zudem auch RPG-relevante Videos machen?
Denke schon, dass man da auf 40-50 Kanäle kommt, nur streamt halt nicht jeder regelmäßig. 

polbanner2.png

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Nick-Nack am 01.08.2015 19:59

Bisher hatte ich nur an das Streamen von Runden gedacht. Aber wenn das nur 40-50 Kanäle sind, würde ich fast überlegen, auch die anderen aufzunehmen.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Nick-Nack am 01.08.2015 20:15

...gibt es eigentlich eine deutsche Google+ Community zum Thema Rollenspiel in Hangouts? Habe bei der Suche nichts gefunden.
Falls es noch Verdächtige außerhalb des Nerdpols gibt, würde man sie ja vielleicht dort finden

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Clawdeen am 02.08.2015 00:34

Nein, Rollenspielhangouts via Google+ laufen über die deutschsprachige Rollenspielcommunity (und das meist offair).

"Nur" 40-50 ist gut.  

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2015 00:36.

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Althena am 02.08.2015 03:00

Schaun wir doch mal, was sich so auf eine schnelle Suche so finden lässt:
Einziges Kriterium. Mindestens ein Actual Play Video. Auf deutsch ^^ 

Ich hab exakt eine Stunde gesucht und diese 40 Kanäle entdeckt. Wer denkt, dass er hätte mit in dieser Liste sein müssen, sollte mal überlegen etwas für sein/ihr Marketing zu tun, wenn ich nach einer Stunde aktiven Suchen nicht auf den Kanal komme ^^

Affendämon Tsu - https://www.youtube.com/user/23Tsu
AlmostHome - https://www.youtube.com/user/ChosenPariah
AnguyX - https://www.youtube.com/user/AnguyX/
Aurae - https://www.youtube.com/channel/UCLBByzU3Jw89np_rnpzVPlw
Bies Entertainment - https://www.youtube.com/user/BiesEntertainment/
Bini Geschichtenerzaehler - https://www.youtube.com/channel/UCbL3k_O-Vg1jaVtsckKfGSQ
Clawdeen Spielt - https://www.youtube.com/user/clawdeenspielt
Das Reh - https://www.youtube.com/channel/UC4IRb0R4DKts5-y-X0NYerw
Dennis Schwarz - https://www.youtube.com/user/BlackShadowGuard
DerKoali - https://www.youtube.com/channel/UCjlK4u1KbHzyTw3HIQ_UoyQ
Doeniful - https://www.youtube.com/channel/UCuUgddsXvzjc_m_qJnw34RQ
Eloridas - https://www.youtube.com/user/Eloridas/
Feder Flügel - https://www.youtube.com/channel/UC5sXwp_33t_VrK1qPGCKkMA
Frank Voigt - https://www.youtube.com/user/hoboyho
Goldenes Kamel - https://www.youtube.com/channel/UC5Q7SfOQ03AJw_GU6VHQc8g
Hexxchens Bücher, RPG und Whateverecke - https://www.youtube.com/channel/UC-LrXC02W0S3v-eXu0iPKfw
HowToPnP - https://www.youtube.com/channel/UCSvBmxLDSZk1NnPPTMnJleQ
Mandavar der Suchende - https://www.youtube.com/channel/UCZMCiDGCvuh_-3zGKzYJs5g
MaxMonster1 - https://www.youtube.com/channel/UC8jSsVqwVsuu7_guE-KgXgw
MeisterUmbreon - https://www.youtube.com/channel/UCRSbSDDee7pfmoY5j4Qd8Bg
MFS Gaming - https://www.youtube.com/channel/UCfd5FyvFsc9uTKEw0jyRscw
Mischka_RPG - https://www.youtube.com/channel/UCqaVsYBAegQk9ORibSLOGbg
Nerdvana Network - https://www.youtube.com/user/SirPadras/
Orkenspalter TV - https://www.youtube.com/channel/UC5C3w1NkS5I04axMsHM3rmQ
P&P RPG [Druswyn] - https://www.youtube.com/channel/UCT-otHH60BSfA15F9iUaUUQ
PietSmietTV - https://www.youtube.com/channel/UC3wla9xMoxDu7MIZImad1kQ
plastikloeffel - https://www.youtube.com/user/hartplastikkaktus/
Rarazal Productions - https://www.youtube.com/channel/UCVmS-sqz3SpFoYVWmenoTTQ
Rayce | Rollenspiel - https://www.youtube.com/channel/UCmyALcpSAV7PUDCdSx_mLMg
Rocket Beans TV - https://www.youtube.com/channel/UCQvTDmHza8erxZqDkjQ4bQQ
Sendungmitdem Henrik - https://www.youtube.com/channel/UCxDqJDE0AIJ9j5iD1kqoORQ
SofaBloxx - https://www.youtube.com/channel/UCl0isjPZ4L5LuEw5w0AVA2Q
TheDanTipp - https://www.youtube.com/user/TheDanTipp
Tonda Rauðhrafna - https://www.youtube.com/channel/UCQXPC-zyQKQp7rk3ndjTC_A
Tracyina rockt und zockt - https://www.youtube.com/user/Tracyina
Veldorn Drachenzorn - https://www.youtube.com/channel/UCmNiLeu9IGMbYbc94yX6Srg
Victory Road - https://www.youtube.com/channel/UC2ssoipID_2xpfgI9-yjMhw
Vince Fortune - https://www.youtube.com/channel/UClJo_bvbm0FP1fGk0Lp-x_A
w20show - https://www.youtube.com/channel/UC0IoTL2GPaE5v18BwOJH6LQ
White-Russians Shadowrun - https://www.youtube.com/channel/UCXh1vVhOh0srJ_yXJX3kZQg





Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Nick-Nack am 02.08.2015 03:15

Cool, vielen Dank, Althena!
Ich werde auch selbst nochmal ausführlich suchen, um die Liste zu erweitern.

Interesse halber, wie hast Du gesucht?


"Nur" 40-50 ist gut.

Im Vergleich zur Let's Player Szene wäre das wirklich Peanuts

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Althena am 02.08.2015 03:23

Ich habe klassich angefangen und nach dem "Schwarzen Auge" gesucht ^^, danach nach "Rollenspiel P&P" und den Rest habe ich mehr oder weniger durch Interverlinkungen der einzelnen Kanäle entdeckt. Dann noch Videos mit mehr als 20 Minuten Länge via Filter gesucht. Ich glaube "Midgard" war auch eins der Suchbegriffe. Summa Summarum, wildes Google-Fu ohne Sinn und Verstand ^^ [Weshalb ich vermute, dass da wer bestimmt übersehen wurde]

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Clawdeen am 02.08.2015 10:06

Nicht zwingend auch mit Streams, aber auf jeden Fall mit RPG, ergänzend zur Liste:

AGS: https://www.youtube.com/channel/UCu2gcKoo6ZC5fzirlZm0Vlg/videos
Archon Arkanos: https://www.youtube.com/user/ArchonArkanos/videos
Aulucard P'n'P: https://www.youtube.com/channel/UCHr8nISvnlqytMx4-gpNheQ/videos (mit Streams)
Azriel: https://www.youtube.com/user/AzrielLP/videos (mit Streams)
Backfish L: https://www.youtube.com/channel/UC_sRo_MDDBdzXye91d5_Mzg/videos
Baron von Kiesel: https://www.youtube.com/user/Malchenstein/videos
Basti's Pen&Paper-Vlog: https://www.youtube.com/channel/UChE28gUtO1PJMa-82byxGNQ/videos
Ben Fischer: https://www.youtube.com/user/beiBensBart/videos (mit Streams)
Blumenhasser: https://www.youtube.com/user/BlumenHasser/videos (mit Streams)
Dain Lavrans: https://www.youtube.com/channel/UCaxd72yL92MyMVbL2O0xjuQ/videos (mit Streams)
DasZwart: https://www.youtube.com/channel/UCR0qrNBo8bFFVLe8XsYs0hA
dieDORP: https://www.youtube.com/channel/UCD9lYKsuME0ZF3cIGE8lK7Q
EinfachnurA: https://www.youtube.com/channel/UCej9CtfzmGQzUI3uWsmgiMQ/videos
Faktor13: https://www.youtube.com/user/Faktor13/videos
FastFox: https://www.youtube.com/channel/UCOGdpSoJWB7slx93j8-fAmA/videos
Heldengrab: https://www.youtube.com/channel/UCxu0OLtN98gx3jAvLO8xa0w/videos
Jennifer Fuss: https://www.youtube.com/channel/UCfO0nTnRdj-f51mvSdcP7RQ
Kahir's Gaming Channel: https://www.youtube.com/channel/UC0t9Pw9ecYC1_L50PcdzVlQ/videos (mit Streams)
Khoriminus: https://www.youtube.com/channel/UCluSOWIbyT44v5ARRWWkmWA (mit Streams)
Klais Dark: https://www.youtube.com/channel/UCkRCNELmSAxAj5w-fHKkRGA/videos (mit Streams)
Lorderon88: https://www.youtube.com/user/Lorderon88/videos (mit Streams)
Markus Sauerbrey: https://www.youtube.com/channel/UCNl6HBsyuLG1t3p0x8KR0Aw/videos (mit Streams)
NonPlayableCharacters: https://www.youtube.com/channel/UCQ4_4ILgWgSIWxEkw7u5xTw
Patrick Götz: https://www.youtube.com/channel/UCq5f_KsoFWdWP-9O5DF96kA
Patric K: https://www.youtube.com/user/Pynox7/videos
Philipp Neitzel: https://www.youtube.com/channel/UCnER98XBeLRmZJ0vW8Uvy4A/videos
purpltntcl: https://www.youtube.com/channel/UCUe3xkO0gBnWxP3Yoi1Qeeg
RobCapaVienna: https://www.youtube.com/user/Keadri/videos
Saalko Rollenspielerix: https://www.youtube.com/channel/UCU6Sk9kSBCEi_PdF-ImSTtQ/videos (mit Streams)
Sascha Müller: https://www.youtube.com/channel/UCKAs8gnAnFRS6hw1FqrzWDg
sog evren: https://www.youtube.com/channel/UCehcuxw8pknPgBLXkvWn_gw
Steffen Brand: https://www.youtube.com/channel/UC1TheQ3iSb3rIHnzOY83DuQ/videos
Tim Charzinski: https://www.youtube.com/user/Zazze0815/videos
Tim Franzke: https://www.youtube.com/user/Siegelmonster/videos (mit Streams, aber alle englisch, glaube ich)
Timbo: https://www.youtube.com/channel/UCMWUF4avS4XFo3pCxb7GGlQ/videos (mit Streams)
Trollstrolch: https://www.youtube.com/user/Trollstrolch/videos
Vincent Shine: https://www.youtube.com/user/shineshadow/videos (mit Streams)
Vincent V: https://www.youtube.com/channel/UCxu_0UeQ2yufpKaQiXTC8Sw/videos
Vlogtaculum: https://www.youtube.com/channel/UCdTM81jDxZ5LWgoEvhj4aaw
Zachill DeSol: https://www.youtube.com/channel/UCsb2hdc-3oO7OtBCd-CIdYQ (mit Streams)
Zwergpaladin88: https://www.youtube.com/channel/UCDycoAMTKZ4Md4ePNOIYv3g (mit Streams)

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Clawdeen am 02.08.2015 10:08

Im Vergleich zur Let's Player Szene wäre das wirklich Peanuts

Äh, ja, Gerüchten zufolge sollen ja geringfügig mehr Leute PC-Games spielen (oder sich schminken oder so) als Pen&Paper zu spielen.

polbanner2.png

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum