[Little Fears] Camp Howling - Diskussion

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

[Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von Athair am 03.12.2013 15:31

Link zur Streamsammlung

Habe gestern die ersten 1,5h des Videos angeschaut: Toll!
Vor allem wie Umbreon in seiner Rolle aufgeht. Hab ich auch in den Sommer zurückgesetzt gefühlt (Jungscharzeltlager).

Bis dahin habe ich leider noch nix vom Regelsystem verstanden. Bzw. ich habe es nicht auftauchen sehen.
Ein bißchen kenne ich das Spiel ja. Hab schließlich Kleine Ängste hier stehen und vor längerem mal drin geschmökert, bzw. das Buch "intensiv überflogen".

Kommt da im Verlauf der Videos noch was?
Ich finds nämlich schön, wenn für die Zuschauer die Spielregeln anschaulich sind.

Alternativtext

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von koali am 03.12.2013 20:27

Ja da wird im Verlauf noch einiges erklärt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von nefycee am 03.12.2013 20:48

Ist im Moment auch schon beinahe meine Lieblingsstream Reihe. Erinnert mich an "Stand by me" und "Goonies" und hat mir schon richtig Bock gemacht das Setting selbst mal privat zu nutzen.

Ob es so bleibt ... mal sehen wie viel Cthulhu da noch kommen wird und die Jungs ihre Charaktere noch ausspielen können in dieser Entwicklung.
Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht das man von Anfang an gleich klar gemacht hätte in welchem Jahrzehnt das alles spielt.

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von plastikloeffel am 12.12.2013 22:36

Ich gedenke demnächst mal eventuell einen Sabbelstream zum Thema zu machen oder was in die Richtung, je nachdem wie Interesse besteht =)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von Athair am 13.12.2013 05:49

Interesse. Spannend wäre was sich im Verlauf der verschiedenen Versionen von LF geändert hat.
Das kam ja im Spiel-Stream nur ganz kurz zur Sprache. 

Macht es Sinn Fragen zu sammeln? 

Alternativtext

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von plastikloeffel am 13.12.2013 08:57

Am Samstag im Sabbelstream werden wir wohl schon ein wenig drüber quatschen, aber da ist eventuell was größeres mit anderen Leutchen hier vom Nerdpol zusammen in der Mache also können ruhig fragen gesammelt werden, wenn es denn so viele gibt =)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von plastikloeffel am 20.12.2013 21:47

Ich fange an über die Weihnachtstage das Skript für das Little Fears Video zu schreiben.
Also wenn irgendjemand fragen hat, zum System, Setting, Unterschieden der Edition und was euch sonst noch so einfällt, schreibt sie hier rein oder schickt mir ne Nachricht.
Dann schau ich des es ins Skript kommt =)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von Athair am 21.12.2013 01:41

... werd die Tage noch was dazu schreiben.
 

Alternativtext

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von plastikloeffel am 21.12.2013 02:29

Bin gespannt =)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von Athair am 23.12.2013 12:03

Dann mal ein paar Sachen:
Worin unterscheiden sich die verschiedenen Editionen? Für welchen Fall lohnt es sich die nebeneinander zu benutzten?
Gibt es gute Abenteuer (das aus dem Nightmare-Grundregelwerk hat mir nicht gefallen)? Oder generell: Was gibt es an Produkten/Publikationen für Kleine Ängste?

Die Nightmare Edition hat ja eine "Monsterjäger"-Seite. Wie lässt sich "Ghostbusters-Sillyness" verhindern?

Wie kann man für eine angemessene Darstellung der Kinder Sorge tragen? Genereller gefragt: Wie findet eine Gruppe Zugang zu den "Wundern der Kindheit" - die ich für spieltagend halte? Ein einziger alberner Mitspieler kann da doch viel kaputt machen. Wie siehts du das?

Das Reich unter dem Bett und die Realwelt:
Ist die Welt der Kinder nicht zu abgeschlossen gegenüber Erwachsenen? Ich denke da an die Rolle der Niks, die im Rahmen der "Kosmologie" von Kleine Ängste schon irgendwo Sinn macht, die aber eine Rolle einnehmen die ich lieber (teilweise) bei Eltern, Lehrern und v.a. Großeltern sehen würde. Ich könnte mir z.B. vorstellen etwas mit KÄ zu spielen, das dem vergleichbar ist. By the book scheint mir das mit KÄ eher nicht möglich.

Was ist dein Eindruck von KÄ? Wie sehen bei dir Abenteuer aus? Was ist dir wichtig?

Alternativtext

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum