Livestream Kalender abonnieren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Livestream Kalender abonnieren

von nefycee am 07.01.2015 11:07

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Livestream Kalender in meine Kalender App oder so einzubinden, als .ics oder so?
Ich bin jetzt nicht so regelmäßig im Forum und verpasse so manchen interessanten Stream.

(Hätte ich wohl eher in Forum Technik posten sollen )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2015 11:09.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Livestream Kalender abonnieren

von koali am 07.01.2015 12:48

Soweit ich weiß nicht nein.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Livestream Kalender abonnieren

von MaxMonster1 am 07.01.2015 13:36

Der Kalender wird ja getwittert, das wäre eine Möglichkeit darüber auf dem Laufenden zu sein was an Streams ansteht, Twitterkonto natürlich vorrausgesetzt.
Ich weiß nicht ob es machbar wäre, aber für den Kalender würde sich der klassische RSS-Feed anbieten. Wie sowas allerdings geht, weiß ich leider nicht. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Livestream Kalender abonnieren

von nefycee am 07.01.2015 16:31

Schade.

Auf Twitter und YT hab ich stündlich so viele andere Updates, da fliegen die Sachen dann auch schon unter meinem Radar durch.
G+ ist da noch komfortabler da es sich leichter ins Handy integriert aber da sehe ich auch nur die Termine von den Leuten die ich geadded hab. (Ich habe zB Das Reh bisher total verpasst )

Im Kalender würde ich solche Termine dann eben gleich ohne weiteres einblenden und einplanen können.

Hat das Forum überhaupt einen Feed? Wie lautet der Link?

Danke für's verschieben Koali

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Livestream Kalender abonnieren

von koali am 07.01.2015 16:32

Schaus halt nach... dafür ist das Streamarchiv ja da...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Livestream Kalender abonnieren

von nefycee am 07.01.2015 16:46

Nach gucken muss eh schon so vieles. Dabei sein ist alles

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Livestream Kalender abonnieren

von koali am 07.01.2015 16:47

Tja dann schau doch einfach jeden Tag mal hier rein... sooo schlimm is es nu auch nich.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Livestream Kalender abonnieren

von nefycee am 07.01.2015 17:07

Zum Glück, sonst würde ich das hier mit aufgeschlitzten Pulsadern tippen... aber praktisch wär's für die Zukunft *wish* ^^

Antworten

« zurück zum Forum