[Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

[Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 19.05.2016 14:46

Hi Leute,

Meine Bernsteingarten-Kampagne nähert sich langsam dem Ende. Da ich aber bereits seit längerem an einem eigenen Regelwerk für Numenera arbeite, bei dem man sich Raumschiffe erstellen kann, wollte ich mal fragen ob jemand daran interesse hätte bei einem One-Shots mitzumachen, die gleichzeitig als Playtest funktionieren sollen.

LINK ZUM REGELWERK

Was heißt das Konkret?
Ich hatte vor verschiedene Parts des Systems zu testen. Evtl. werden auch manche zusammen gefasst.

1. Erschaffung eines Raumschiffes (Funktioniert wie Charaktererstellung in Numenera)
2. Das Erschließen und der erste Flug mit dem Schiff
3. Kampf innerhalb des Schiffes sowie Raumkämpfe
4. Komplexere Herausforderungen mit dem Schiff meistern.

Und dabei natürlich immer wieder checken ob die Regeln so praktikabel sind.
Charaktere werde ich welche Erstellen (habe ich aber noch nicht) es können aber durchaus auch eigene Erschaffen werden.
Einstieg wäre Tier 3, weil es im Weltraum durchaus etwas gefährlicher werden kann.

Die Sessions werden vermutlich Montags 20 Uhr sein und wären
OnAir über Google Hangouts auf meinem Kanal.
Mikro und Kamera wären also Grundvorraussetzung.
Roll20 werde ich wohl auch versuchen einzubinden. Ist aber noch nicht sicher.
Start wäre wohl in einigen Wochen, je nachdem wieviele sich melden und wie ich es zeitlich hinbekomme.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, könnt ihr das hier rein schreiben. Es gilt nicht unbedingt "wer zuerst kommt" ich würde das ganze gerne mit verschiedenen "Arten" von Spielern ausprobieren.

Edit:

Premades sind fertig (müssen nur noch in ein schönes Format gebracht werden)

Die "normalen" Charaktere:
ein robuster Glaive, der mehr sieht aka "der Riese der Feen sieht"
ein getriebener Jack, der den Blitz reitet aka "derjenige der Blitzkräfte gelernt hat um in den Weltraum zu kommen"
ein wahnsinniger Nano, der Kraft mit Präzision paart aka "der wahnsinnige Priester/Magier"

Die "exoten" Charaktere:
Mutanten Nano, der keine Waffen braucht aka "Der mutierte Kung-Fu-Mönch mit vier Knien"
künstlich intelligenter Glaive, der Wunder wirkt aka "Der Healbot und Anti-Healbot"
Lattimor Jack, der an zwei Orten gleichzeitig existiert aka "Ich will vier Charaktere gleichzeitig spielen"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2016 16:40.

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von ManuFS am 19.05.2016 15:33

Wenn du einen Numenera Newbie gebrauchen kannst: *meld*! :)
Ich hab das Cypher System Buch mal angelesen, aber ansonsten absolut keine Ahnung von Numenera. 

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 19.05.2016 16:28

Newbies sind natürlich herzlich willkommen ^^
Ich kann sowohl helfen beim Charakter bauen als auch einfach welche bereit stellen.
Geht ja auch darum Numenera etwas bekannter zu machen. 

Antworten

V-L-Tier

29, Männlich

Beiträge: 90

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von V-L-Tier am 19.05.2016 19:40

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von Profezzor_Darkness am 19.05.2016 22:46

Bitte.
Lass mich mitmachen! Bitte!

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 20.05.2016 16:42

Ich hab mich heute mal hingesetzt und die Premades fertig geschrieben.

Sind beim ersten Eintrag editiert aber hier nochmal:

Die "normalen" Charaktere:
ein robuster Glaive, der mehr sieht aka "der Riese der Feen sieht"
ein getriebener Jack, der den Blitz reitet aka "derjenige der Blitzkräfte gelernt hat um in den Weltraum zu kommen"
ein wahnsinniger Nano, der Kraft mit Präzision paart aka "der wahnsinnige Priester/Magier"

Die "exoten" Charaktere:
Mutanten Nano, der keine Waffen braucht aka "Der mutierte Kung-Fu-Mönch mit vier Knien"
künstlich intelligenter Glaive, der Wunder wirkt aka "Der (Anti-)Healbot"
Lattimor Jack, der an zwei Orten gleichzeitig existiert aka "Ich will vier Charaktere gleichzeitig spielen" 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2016 16:42.

V-L-Tier

29, Männlich

Beiträge: 90

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von V-L-Tier am 20.05.2016 17:58

künstlich intelligenter Glaive, der Wunder wirkt aka "Der (Anti-)Healbot"
wäre interessant.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von Profezzor_Darkness am 22.05.2016 00:40

Also, wenn ich wieder mitmachen darf, dann nehme ich wieder den Nano (den irren), diesmal mit Akzent.
"Berreite schonmal die Strrahllenkánonne vorr Iggorr!"... naja, ein bisschen verrückt ist doch cool.
(P.S. Kennt jemand von euch Lexx? Ich habe da eine düstere Vorahnung wenn ich hier wieder mitmische...)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von ManuFS am 24.05.2016 11:07

Blitze werfen?? Her mit dem Jack!  Ich hab Numenera nur auf englisch, was ist denn "getrieben"?

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2016 11:08.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 24.05.2016 14:32

ich hab sie auch nur auf englisch ^^ ich hab alle Beschreibungen, Foki und Fähigkeiten übersetzt für einige Tabellen, die ich erstellt habe um es meinen deutschen Spielern etwas zu erleichtern. Das war lange bevor die deutsche Version angekündigt war.

Rollen
Foki
Beschreibungen


"getrieben" ist "Driven" aus den "Character Options" Seite 21-22. Es bedeutet quasi, dass man von etwas besessen ist zu tun und gibt +2 Macht, training in Geschwindigkeits-Verteidigung und einen zweiten Flex-Skill dafür einen Nachteil in Wahrnehmung.

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum