Pathfinder Ausbauregeln 6 Klassen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Maik

28, Männlich

Beiträge: 28

Pathfinder Ausbauregeln 6 Klassen

von Maik am 09.10.2015 12:30

Halli Hallo,
besitzt hier schon jemand die Ausbauregeln 6 Klassen und könnte mir mal eine kleine Rezension darüber geben?
Im Internet finde ich bisher noch nichts aussagekräftiges.
Grüße Skarem 

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Pathfinder Ausbauregeln 6 Klassen

von Newman1987 am 09.10.2015 14:15

kann dir da leider auch nicht viel zu sagen. Für mich persöhnlich ist das aber nichts. Finde die Grundklassen reichen mehr als aus und decken alles ab. Die anderen Klassen sind einfach nur da damit es mehr Klassen gibt und nicht weil ihnen etwas cooles eingefallen ist was noch fehlt.

Aber jedem das seine 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Crizz

39, Männlich

Beiträge: 11

Re: Pathfinder Ausbauregeln 6 Klassen

von Crizz am 10.10.2015 08:25

Ja kann ich durchaus, Habe das Buch direkt zum Release bei Ulisses bestellt.

Wie in jedem Regelbuch gibt es wieder Talente, Zauber und Ausrüstung auf ein paar Seiten.
Aber das eigendliche sind ja die Klassen, davon gibt es im Buch 11 Stück und zu 29 Klassen gibt es Archetypen.
Wie schon im GRW mit Illustrationen und alles was man über die Klasse wissen muss.

Die beinhalteten Klassen (10) sind :
Arkanist, Attentäter, Blutwüter, Draufgänger, Ermittler, Jäger, Kriegspriester, Raufbold, Schamane, Skalde.
Und für Archetypen (29) sind :
Alchemist, Arkanist, Attentäter, Barbar, Barde, Blutwüter, Draufgänger, Druide, Ermittler, Hexe, Hexenmeister, Inquisitor, jäger, Kämpfer, Kampfmagus, Kleriker, Kriegspriester, Magier, Mönch, Mystiker, Paktmagier, Paladin, Raufbold, Ritter, Schamane, Schütze, Schurke, Skalde, Waldläufer ... vorhanden.
Wofür es eigendlich immer 2- 5 Optionen pro Klasse gibt.

Also massig Material um seinen Charakter auszubauen und etwas von den Standards abzuweichen.
Im letzten von 6 Kapiteln gibt es dann einen "Leitfaden" der einem helfen soll selbst Klassen, Archetypen oder Prestigeklassen zu erstellen. Für den unwahrscheinlichen Fall dass die oben genannten nicht Ausreichen, bzw man nichts findet, was einem zusagt.


Falls du noch mehr Details möchtest, kannst du gerne hier oder per PN schreiben.

MFG Crizz

Antworten

Maik

28, Männlich

Beiträge: 28

Re: Pathfinder Ausbauregeln 6 Klassen

von Maik am 11.10.2015 14:26

Vielen Dank für die Umfangreiche Auklärung
Ja eine PN wird direkt noch geschrieben
Gruß Skarem 

Antworten

« zurück zum Forum