[Pathfinder] Links, die Helfen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

[Pathfinder] Links, die Helfen

von ChosenPariah am 29.07.2013 12:52

Hallo zusammen,

ich dachte mir mal, man könnte hier mal einen Thread eröffnen, wo man wichtige Links reinpacken kann, welche den Spielern oder auch dem SL helfen können.

Dann fang ich auchmal gleich mit zwei Links an:

Prd

Der Link führt euch zur offiziellen Seite von Paizo, wo man mehrere Regelwerke sowie auch Monsterbücher findet, aber aufpassen alles in Englisch. (Allgemein bekannt auch als Pathfinder reference document)

Zaubersprüche als Karten

Auf dieser Seite könnt ihr, wieder in Englisch, wenn ihr ein Zauberkudniger in der Welt von Golarion seien sollet, euch eure Zauber als kleine Karten ausdrucken lassen. Ihr könnt auch da wieder auswählen, was ihr für Zauber aus den Büchern  haben wollt, sei es nur das Grundregelwerk als auch die Expertenregeln oder auch Ausbauregeln oder ähnliches.

So ich hoffe euch helfen die Links und wir kriegen noch mehr hin ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2014 01:26.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Links, die Helfen

von Lameth am 29.01.2014 14:06

Hier maldie umfanreichste Materialsammlungdie ich kenne. Da ist einfach alles drin:
Data Base

Und hier ein Charakterbogen zum Ausfüllen am Computer - mit Berechnung!

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Links, die Helfen

von MeisterUmbreon am 11.02.2014 01:24

PC Gen (Charaktereditior für Pathfinder)

Für mich, ein einfach unerlässlicher Charaktereditor für Pathfinder, der mir schon viele mühsame Stunden erspart hat.
Hier ist wirklich alles drin und mit ein bisschen Einarbeitungszeit kann man als Spielleiter auch schnell und einfach NPCs oder Monster mit verschiedenen Schablonen, etc. erstelllen.

Am besten finde ich persönlich, dass man irgendwie jedes noch so krude Regel-Beiwerk dazu laden kann und dass irgendwie alles drin ist. (inklusive der Option einige Hausregeln zu aktivieren, wie bei mir standardmäßig zum Beispiel ohne Gewichtsberechnung gespielt wird)
Außerdem wird man bei der Charaktererstellung, mit Links  zu den entsprechenden Reitern, immer darauf hingewiesen wenn man noch etwas vergessen hat. (Hey, du hast noch ein Talent nicht ausgewählt, etc.)

Als Zauberwirker sieht man auch all seine Sprüche auf einen Blick und mit einer Option kann man sich auch den vollständigen (englischen) Regeltext eben selbiger anzeigen lassen.

Der generelle Umgang kann vielleicht für den einen oder anderen etwas mühsam zu erlernen sein, aber es lohnt sich und man hat damit ein sehr gutes Werkzeug an der Hand um sich immer wieder neue Charaktere zu erstellen und rumzuprobieren.

Bei konkreten Fragen zum Programm stehe ich euch gerne zur Verfügung.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Pathfinder] Links, die Helfen

von Lameth am 11.02.2014 01:33

Hey eine sehr gute Sache, danke für den Link.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Pathfinder] Links, die Helfen

von Azradamus am 24.04.2014 15:59

@PC Gen
Ööh hört sich schon mal gut an. Aber ich steige da noch nicht so recht durch, wie ich das eigentlich Downloade und ob ich mit dem Grunddownload gleich einen Pathfinder Charakter bauen kann oder brauch ich da noch ein Zusatzset dazu? O.o

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 16:00.

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: [Pathfinder] Links, die Helfen

von DarkFlo am 10.02.2015 21:34

Ich weiß nicht ob es nützlich ist aber auf dieser seite http://donjon.bin.sh/pathfinder/dungeon/ kann man random Dungeons mit Hex oder normal Feldern generieren, auch kann man noch andere Sachen generieren.

edit: Ihr könnt den Dungeons auch Namen geben und runterladen, für SL und Spieler mit allen zusätzlichen Informationen in welchen Raum welche Monster sind

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2015 21:36.

Sarmur

47, Männlich

Beiträge: 38

Re: [Pathfinder] Links, die Helfen

von Sarmur am 29.06.2015 01:22

Mal ein wenig Werbung für Deutsche Pathfinder Seiten mach

Deutsche PRD

Viele nützliche deutsche Tools




Antworten

« zurück zum Forum