[Beyond the Wall] Ehrenschuld [Onair, Skype]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

[Beyond the Wall] Ehrenschuld [Onair, Skype]

von Asra3l am 29.06.2018 15:49

Hejhej, Nerdpol!

Nachdem ich vor kurzer Zeit wahnsinnig Spaß dabei hatte, das erste Abenteuer aus dem Band "Wolfszeit" zu leiten, suche ich jetzt erneut wackere Abenteurer*innen für das nächste Abenteuer aus dem Band: Ehrenschuld! Wie immer gilt: Ich erwarte keine Vorkenntnisse, Neulinge sind wie immer genauso willkommen wie alte Hasen!


Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

Worum geht's?
- Ein Bewohner des Dorfes der Abenteurer verstirbt und um seine Beerdigung herum passieren
seltsame Dinge. Dann legt das Drachenboot eines ruhelosen, untoten Häuptlings, dem die Reise
zu den Ahnen verwehrt ist, unweit des Dorfes an. Er fordert Hilfe vom Dorf, denn der
Verstorbene hatte ihm gegenüber eine Ehrenschuld zu begleichen. Falls das Dorf ihm nun nicht
hilft, wird auch der Verstorbene aus dem Dorf niemals ewige Ruhe finden. Und so müssen die
Charaktere den Häuptling auf seiner letzten Fahrt begleiten.
- Wie in Beyond the Wall üblich, werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern
erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:

  • Der Dorfheld (Kämpfer)
  • Der Hexenschüler (Magier)
  • Der junge Waldläufer (Schurke)
  • Der Magiedilettant (Magier)
  • Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
  • Der unerprobte Dieb (Schurke)
  • Der fromme Akolyth (Magier)
  • Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
  • Der örtliche Schausteller (Schurke)
  • Der Erbe einer Legende (Kämpfer - Schurke)
  • Der Hilfstierhüter (Schurke - Magier)
  • Das Feenfindelkind (Kämpfer - Magier)
  • Nach Absprache auch eines der Charakterbücher aus Wolfszeit (Der alte Veteran, Der verarmte Adlige, Der zwergische Lehrmeister, Der initiierte Magier, Der Gewölbekundige, Der gebildete Lehrmeister).

- Im Moment rechne ich mit ca. 2-3 Sessions (inklusive Charaktererstellung)

Was brauchst du?
- Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
- Du bist zuverlässig und pünktlich

Interesse? Super! Dann bekunde das am besten hier im Thread! Oder schreib mich per PM oder im Discord an. Folgende Infos brauche ich:
- An welchem Charakterbuch bist du interessiert?
- Das Ergebnis eines Wurfs mit wahlweise einem W4 oder W6!

Ich freu mich auf eure Meldungen!

Gruppe 1:
Lilio als geläuterte Raufboldin
Alex als (verarmte Adlige)
Feldevaye als (alter Veteran)
DerMannDerSeineMutterWar als Dorfheld


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2018 13:47.

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: [Beyond the Wall] Ehrenschuld [Onair, Skype]

von DerMannDerSeineMutterWar am 29.06.2018 23:28

Moin, ich hätte Interesse,
In welchem Zeitraum werden die Sessions, denn ungefähr stattfinden?

Wenn alles planmäßig verläuft. (was es zwar nicht tut, aber man kann ja hoffen nicht wahr?)
Ich würde, wenn ich mitspiele wohl den Dorfhelden spielen.

Und das D6 Ergebnis wäre eine 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2018 23:34.

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Beyond the Wall] Ehrenschuld [Onair, Skype]

von Asra3l am 30.06.2018 12:38

Vielen Dank für das rege Interesse! Das freut mich wirklich sehr!


@DerMannDerSeineMutterWar
Im nächsten Monat. Vielleicht auch noch die ersten 1,5 August-Wochen, wenn wir Probleme haben einen Termin zu finden.

LG
Asrael

P.S.: Wenn sich noch mehr Interessierte finden, würde ich das Abenteuer auch ein zweites Mal anbieten. Es können sich also gerne weiter Leute melden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2018 13:46.

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Beyond the Wall] Ehrenschuld [Onair, Skype]

von Lars_de_Grey am 16.07.2018 19:21

Vorlesungsfreie Zeit! Die Kinder sind vier Wochen nicht da! Wenn es fix auf die Beine gestellt wird, hätt ich Zeit!

Antworten

« zurück zum Forum