[DungeonWorld] Hausmeister und Tatortreiniger -- Spielersuche Oneshot/Fewshot (Skype, Roll20, Offair)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

[DungeonWorld] Hausmeister und Tatortreiniger -- Spielersuche Oneshot/Fewshot (Skype, Roll20, Offair)

von ZauberlehrlingNek am 03.06.2018 21:47

So ein Dungeon ist eine Menge Arbeit. Der Bau eines fallengespickten Kerkers unter der Erde, in verlassenen Ruinen oder gar unter Wasser verschlingt Unsummen, dauert mitunter Jahrzehnte und ist damit zwar mit der sicherste, aber beileibe nicht der kostengünstigste Aufbewahrungsort für allerlei Zeug, das am besten nie wieder das Tageslicht sehen soll. Was viele jedoch unterschätzen, sind die laufenden Kosten, die so ein Dungeon mit sich bringt. Bolzen müssen neu eingelegt, Falltüren hochgeklappt und Bannzauber erneuert werden. Außerdem muss irgendjemand die Überreste verschiedener Möchtegern-Abenteuergruppen von den Wänden kratzen (oder eben genau solche an den richtigen Orten platzieren). Auch die nächste Gruppe soll schließlich das Gefühl haben, die einzige zu sein, die es vielleicht schaffen könnte...

Ach ja, und ihr seid diejenigen, die die ehrenvolle Aufgabe haben, diesen Scheißjob zu erledigen. Also hopphopp, beeilt euch! Die nächste Gruppe von Sonntagshelden ist bestimmt schon unterwegs.

----------------------

Hallo zusammen,

ich würde wieder gerne eine DungeonWorld-Runde anbieten. Für das obige Szenario.

  • Bevorzugt 3, höchtens 4 Spieler.
  • DungeonWorld-typisch werde ich nicht viel vorbereiten. Stattdessen werden wir gemeinsam improvisieren.
  • Ich versuche, einen Oneshot hinzukriegen. Wenn es nach einer Session noch nicht rund ist und alle weiter spielen wollen, hängen wir dann noch 1--2 Sessions dran.
  • Vorkenntnisse sind nicht nötig. Anfänger und Veteranen gerne willkommen.
  • Standard-Playbooks; nach Absprache auch andere. Links: Originalplaybooks, deutsche Playbooks
  • Gespielt wird vermutlich Werktags Abends 19:30 Uhr.

Wer Interesse hat, meldet sich hier im Thread unter Angabe des bevorzugten Playbooks. Ich freu mich auf euch.

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [DungeonWorld] Hausmeister und Tatortreiniger -- Spielersuche Oneshot/Fewshot (Skype, Roll20, Offair)

von Fjanz am 03.06.2018 21:51

Währe gerne mal wieder dabei

Fjanzes Aventurien

Antworten

Rugosch

42, Männlich

Beiträge: 6

Re: [DungeonWorld] Hausmeister und Tatortreiniger -- Spielersuche Oneshot/Fewshot (Skype, Roll20, Offair)

von Rugosch am 04.06.2018 10:21

Sehr gerne! Habe letzte Woche Post von System Matters bekommen und seitdem große Lust, DW einmal auszuprobieren!

Antworten

John_Malkovich

40, Männlich

Beiträge: 7

Re: [DungeonWorld] Hausmeister und Tatortreiniger -- Spielersuche Oneshot/Fewshot (Skype, Roll20, Offair)

von John_Malkovich am 02.08.2018 17:30

erinnert mich an diesen einen, mir gerade entfallenen Titel von Bullfrog Games. Ah ja da isser ja, Dungeon Keeper.
Klingt nach `nem sehr spaßigen Szenario. Einzige Frage die ich mir dabei stelle, Standard-playbooks ? Wie passen denn die typischen Dungeoneer-tropes in das Setting ?
Egal, wäre dabei.

Termin ? Mir ist jeder Wochentag recht.

Ach ja, playbook.
Wie wäre es mit dem faulen, ständig im Hintergrund, schief singenden Barden ? (Irgendwer muss ja für die moral der Truppe zuständig sein ;) )

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [DungeonWorld] Hausmeister und Tatortreiniger -- Spielersuche Oneshot/Fewshot (Skype, Roll20, Offair)

von ZauberlehrlingNek am 03.08.2018 08:32

Sorry, die Runde wurde schon gespielt. Beim nächtsen Mal vielleicht. Ich mach dann nen neuen Thread auf.

Antworten

« zurück zum Forum