Mythos World

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sloggo

30, Männlich

Beiträge: 30

Mythos World

von Sloggo am 03.01.2018 17:31

Hallo zusammen.
Ich habe in meiner rastlosen Suche nach guten, schlanken Systemen „Mythos World“ entdeckt.
Nach etwas Recherche gibt es dazu größtenteils gute Kritiken. Ist leider bisher nur auf englisch erhältlich.
Es wird aber als das „einfacherere“ Tremulus (was ja wiederum das ptbA Cthulhu und Datum schon vereinfacht ist) beschrieben

Klingt auf jeden Fall spannend und scheint zumindest auch nicht die Welt zu kosten.

Hat jemand Erfahrung damit?

http://dicelesshero.com/products/mythos-world/

Antworten

droesig

55, Männlich

Beiträge: 17

Re: Mythos World

von droesig am 03.01.2018 22:51

Hattest du dir auch schon Dungeon World angeschaut? Das gibt es auch auf Deutsch. Das System eignet sich super für angehende Spielleiter. Ob ich das aber auf Dauer Interessant finde, wage ich zu bezweifeln. Wenn jemand pbta mal in einem Oneshot testen will bin ich dabei. Demnächst kommt auch noch The Sprawl auf Deutsch auch ein pbta Spiel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2018 00:10.

Sloggo

30, Männlich

Beiträge: 30

Re: Mythos World

von Sloggo am 05.01.2018 22:07

Ja habe diese Woche DW in einem OneShot (als Tischrunde) geleitet und fand es seeehr gut, nicht Würfeln zu müssen. Ob das jetzt für lovecraftsche Geschichten taugt muss man sehen. Hab es mir mal bestellt und werde es ggf. hier anbieten oder den eindruck nach einer Tischrunde hier teilen.
Das Tremulus Video von Tsu fand ich auf jeden Fall schon recht cool.

Sprawl klingt auch sehr spannend und sieht auch schick aus, kann aber mit diesem Shadoweun Setting leider nicht so viel anfangen.. wobei ich da auch zugeben muss, es noch nie gespielt zu haben

Antworten

PurpleTentacle

94, Männlich

Beiträge: 416

Re: Mythos World

von PurpleTentacle am 12.01.2018 18:40

System Matters hat heute die deutsche Übersetzung für Mythos World angekündigt.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Sloggo

30, Männlich

Beiträge: 30

Re: Mythos World

von Sloggo am 12.01.2018 22:38

Cool, also hat das geklappt. Hatte da schonmal was läuten hören.
Freue mich natürlich sehr darüber. Jetzt hab ich mir zwar die eng. Version zugelegt, aber naja...lieber doppelt als gar nich 😅

Antworten

« zurück zum Forum