[Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

[Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Trenor am 27.05.2017 13:39

Hallo Miteinander,
ich bin auf der Suche nach Mitspielern für den ikonischen Abenteuerpfad „das Erwachen der Runenherrscher" bzw. „Rise of the Runelords".
Erstmal nur für das erste Buch, ob wir den Abenteuerpfad danach weiterspielen werden, würden wir danach abhängig von der Gruppendynamik entscheiden.

 

Doch vorher kurz zu dem Abenteuerpfad, wir beginnen in dem verschlafenden Städtchen Sandpoint in Varisia und unsere Helden stolpern mehr oder weniger von der einen Verschwörung über die Vernichtung von Sandpoint zu einer Eroberung von ganz Varisia und dann der ganzen Welt, muahahahahaha .
Das ganze ist kein Sandboxabenteuer und an einigen Stellen ist es schon Railroading.

Dafür suche ich Spieler, welche Interesse daran hätten, dieses Abenteuer mit mir zu spielen.

Doch kurz zu mir, ich selber spiele noch nicht lange Pathfinder und habe noch keinen Abenteuerpfad geleitet, jedoch habe ich Meistererfahrung in DSA.
Ich habe möglichst vor Regelgerecht zu spielen, solange dies nicht den Spielfluss stört.
Ich selber bin kein Regelexperte und erwarte von euch auch nicht einer zu sein, daher ist dies auch eine Anfängerfreundliche Gruppe.
Direkt vorweg zu sagen ist, dass wir eine ziemlich denglische Gruppe sein werden, da ich das Abenteuer auf Englisch habe und selber mit den englischen Regelwiki arbeite, daher werden Eigennamen im Abenteuer meistens Englisch sein und von verschiedenen Fähigkeiten werde ich auch eher die englische Bezeichnung nehmen, wie ihr das bei euren Charakteren handhaben werdet ist mir egal.

Die Gruppe wird über Skype organisiert werden, spielen werden wir mit Skype  und Roll20.

Die Spielzeiten werden flexibel sein, wir werden mit Hilfe von Doodle immer die nächsten möglichen Termine finden.

Jedoch Suche ich Spieler, welche regelmäßig können. Der Grundgedanke sollte sein unter der Woche Abends zu spielen, wenn es sich ergibt auch am Wochenende. Daher sollten die Spieler öfters Abends Zeit haben und nicht wegen anderen Gruppen oder ähnlichen nur einen Tag in der Woche frei haben.

Was ich von den Spielern erwarte, ist Spaß, Geduld, Verlässlichkeit, Flexibilität und das ihr euch mit den Charakter den ihr spielt auskennt.
Da es ein bekannter Abenteuerpfad ist, wäre es natürlich Ideal, wenn ihr diesen gar nicht kennt oder jedenfalls noch nicht gespielt habt.
Für Story Metagaming habe ich kein Verständnis und keine Lust, denn dadurch macht ihr den anderen Mitspielern und mir den Spaß am Abenteuer kaputt.

Bevor wir zur der Charaktererstellung kommen kurz zu Hausregeln, es gibt zwei Hausregeln, welche ich schon vorab einführe:
1. Wir spielen mit Patzer, wie dieses genau Aussehen wird, können wir gemeinsam entscheiden.
2. Wir spielen ohne das Talent (Feat) Anführen (Leadership)

Dann einmal zu den Charaktermaßstäben:
Wir beginnen auf Level 1

25 (bei 3 Spielern)/ 20 (bei 4 Spielern) Punkte Attributskauf (point-buy)

2 Wesenzüge (Traits), mit einer Option auf 3, wenn ihr einen Drawback (Nachteil?) nehmt,
wobei hier das Rollenspiel nicht zu vernachlässigen ist. Also dass ihr diese auch Ausspielt, wenn es angebracht ist.

Alle Basis-, Grund-, Hybrid-, und Alternativklassen (Core, Base, Hybrid, Alternate).
Alle Grundvölker und ungewöhnliche Völker (Core and Featured Races) uneingeschränkt, jedoch Rollenspieltechnisch relevant, also ein Ork wird in einen Bauerndorf evtl. mehr Probleme bekommen als ein Mensch. Seltene Völker (Uncommon Races) nach Absprache.

Wir spielen ohne Pistolen/Gewehre etc.

Als Startvermögen wird der Durchschnittswert genommen, wenn es bei einen Archtypen Probleme damit gibt (mit fällt da der Zenbogenschütze ein), dann kann es nach Absprache Änderungen geben.

Das ganze ist eine Heldenkampagne, also Bösewichte bzw. wirklich böse Charaktere sind unpassend, dass bedeutet nicht, dass ihr nicht einen bösen Gott haben könnt. Ihr solltet dann aber darauf achten, dass ihr euch nicht den Gegnern anschließen würdet, anstatt diese zu besiegen.

Wenn ihr Interesse habt mit mir zusammen dieses Abenteuer zu beschreiten, dann meldet euch, wenn ihr wollt auch schon gerne mit einen Charakterkonzept bzw. mit mehreren Konzepten.
Jedoch könnt ihr auch gerne, wenn wir eine Gruppe haben, dort noch mal miteinander sprechen um eine Gruppenkonstellation zu finden die euch Spaß macht.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt diese und ich werde schnellstmöglich Antworten.
Ich habe den Suchpost in mehreren Foren gepostet, bitte antwortet aber nur jeweils in einem.

Ich hoffe es werden sich genügend Spieler finden, damit wir diesen Abenteuerpfad bestreiten können.

Grüße

Trenor / Timm

 

€: Ich hatte vor knapp einen halben Jahr schonmal diese Suche gestartet, jedoch ist die Gruppe aufgrund von Terminproblemen schnell wieder zerbrochen. Daher starte ich eine neue Suche nach Mitspielern und habe meinen Suchetext leicht verändert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2017 08:55.

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Fjanz am 27.05.2017 17:28

Habe das mal angefangen aber der meister war weg nach dem seine Beziehung mit eine der spielerin zuende war bin damals bis zu denh ersten kontackt mit den du weißt schon gekommenund ich würde das abenteuer gerne mal mit wem zuände spielen bzw die Kampagne hätte übrigens noch einen Spieler.

Oh und ab Montag bin ich aus den Prüffungstreß raus.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2017 17:29.

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Zorny am 27.05.2017 23:43

Moin
Interesse melde ich auch mal an, bin zeitlich aber etwas eingeschränkt. Sollte es dennoch passen wäre es super, wenn nicht ist das auch ok.
Gruß Zorny 

Antworten

Zuluhamulu

33, Männlich

Beiträge: 95

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Zuluhamulu am 28.05.2017 03:39

ich meld auch einfach mal interesse an

Antworten

Stefan

40, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Stefan am 29.05.2017 01:44

Hallo ich melde mal Interesse an. Bin Zeitlich eingeschränkt und kann immer nur einen Woche in vorraus sagen ob ich durch die Arbeit erst ab 21 Uhr (spätschicht) oder ab 15:30 (Auch Samstags) kann.

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Trenor am 30.05.2017 07:24

Also ich würde mich demnächst Entscheiden wollen, wenn es noch Leute gibt die Interesse hätten, wäre dies die lezte Möglichkeit.

Antworten

Cupiditates

49, Männlich

Beiträge: 23

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Cupiditates am 31.05.2017 14:53

Ich sende dann auch mal meine Bewerbung.
Bin zeitlich flexibel und kenne den Abenteuerpfad nicht. Was den charakter angeht bin ich ebenso flexibel.

Grüße
Torsten

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Trenor am 31.05.2017 15:34

Ich beende hiermit nun die Suche, es haben sich einige Spieler bei mir gemeldet.
Ich werde nun eine Auswahl treffen und mich dann bei allen Melden, ob es geklappt hat oder nicht.
Danke aber schonmal an alle, die Interesse gezeigt haben.

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Trenor am 02.11.2017 08:56

Ich eröffne wieder die Suche nach einer Gruppe, wenn ihr Interesse habt schreibt mir am besten eine Nachricht.

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Trenor am 02.11.2017 18:47

Da sich schon so viele gemeldet haben, schließe ich jetzt schon die Ausschreibung.
Werde den Leuten in kürzester Zeit bescheid geben.
Schonmal ein Danke an alle die sich gemeldet haben und eine Entschuldigung an jene. bei welchen es nicht passt.

Antworten

« zurück zum Forum