suche gruppe für online runden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zinro

36, Männlich

Beiträge: 221

suche gruppe für online runden

von Zinro am 25.11.2017 11:05

Hallo ich bin Tobias und '' neu ''hier. Ich bin 30 jahre alt und suche leute für regelmäßige Spielrunden.
ob wir zusammen OnAir oder OffAir spielen, das ist egal.
Bisher habe ich Erfahrungen mit 1w6 freunde'' sammeln können,ich wäre aber froh andere Systeme und Settings auszuprobieren.Ich bin da offen für alles Mögliche und möchte möglichst vile kennenlernen.
Webcam incl. mircofon für das Online spielen besitze ich und habe auchAccounts bei den gängigen Plattformen (Skype, Discord, Hangouts, usw.)
Falls ihr mit mir spielen möchtet: Ich kann am besten freitags bis sonntags je von 19-22 Uhr.
ich würde mich über nachrichten von euch freuen. Per PM oder hier in diesem Thread.

PS: Verzeiht meine manchmal etwas merkwürdige Art der Rechtschreibung, ich habe leider eine Behinderung,die es mir schwer macht mich schriftlich Auszudrücken. Ich hoffe euch macht das nichts aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2017 19:34.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: suche gruppe für online runden

von koali am 25.11.2017 11:24

Na ein bisschen mehr Info darf es schon sein.

Welches System?
Welches Setting?
Welche Plattform?
Willst du Spielleiter oder Spieler sein?
Wann soll das ganze sein (regelmäßig?... wenn ja wie?)
Onair oder offair?


Ich empfehle, dass du dir mal folgenden Thread ansiehst:
http://nerdpol.yooco.de/forum/how_to_wie_starte_ich_eine_gruppen__oder_spielersuche-34212392-t.html

Da steht drin, was die Leute im normalfall erwarten, wenn sie hier reinschaun.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2017 11:32.

Zinro

36, Männlich

Beiträge: 221

Re: suche gruppe für online runden

von Zinro am 25.11.2017 12:09

lieber spieler.     onair und ofair jenachdem wie es die zeit erlaubt.  setting ist und setting kenne ich mich nicht aus was es da allgemein so gibt.    kenne bis jetzt nur 1w6 freunde

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: suche gruppe für online runden

von Azradamus am 25.11.2017 14:16

Woran hast du  Spaß?
Was würdest du gerne ienmal verkörpern und wo?

Weißt du, das Problem an "Suche Gruppen"-Anfragen ist, dass sie so generisch sind. Die meisten heir haben ja vielleicht shcon eine Idee im kopf, was sie leiten würden oder die bestehende Gruppe hat ein System, das sie bespielt. Wie etwa w6 Freunde.

Dieses: Ich suche Rollenspielsystem egal was, klingt dann halt sehr unentschlossen und so, als wolltest du irgendwas vorgesetzt bekommen. Das klappt vielleicht mit Leuten, die dich kennen und daraus ableiten, was für die interessant sein könnte.
Wir hier, kennen dich nicht.

Da musst du zumindest ne Richtung vorgeben. Und wenn es nur ist "ich mag die Zeit XY, Sci-Fi und würde gerne mal einen Astromechdroiden oder so etwas spielen".
Oder  "Meine Interessen sind X, ich mag kein Y und mich würde aber auch Z einmal reizen."


So, dnan noch weiter viel Erfolg bei deiner Suche. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zinro

36, Männlich

Beiträge: 221

Re: suche gruppe für online runden

von Zinro am 25.11.2017 14:50

das problem ist halt das ich von den systemen her fast gar nix kenne.    außer 1w6 freunde

bin aber allgemein für vorschläge offen

Edit by koali: Doppelpost zusammengefügt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2017 15:32.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: suche gruppe für online runden

von Azradamus am 25.11.2017 23:55

Sprach jaauch nicht von systemen, sondern interessen. Wie fantasy, scifi, pink mohawk etc. Zum Beispiel.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

« zurück zum Forum