Suche Spieler für ein selbst erstelltes Abenteuer [high Fantasy] (Offair, Discord)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gladius

23, Männlich

Beiträge: 15

Suche Spieler für ein selbst erstelltes Abenteuer [high Fantasy] (Offair, Discord)

von Gladius am 15.08.2018 12:39

Kurzfassung:
-Suche freundliche, respektvolle Spieler, die Lust auf Rollenspiel haben.
-Die Handlung dreht sich um das politische Treiben innerhalb eines Zwergenbundes und die Angriffe eines Drachen.
-Welt, Handlung und System sind selbst erstellt.
-Anfänger sowie erfahrene Spieler sind gleichermaßen willkommen.
-Treffen wenn möglich alle 1-2 Wochen. Fester Termin oder Doodle.
-Dauer: vielleicht so 15+ Treffen.
-Man braucht: Discord, roll20, passendes Internet, Mikro und Kopfhörer, (keine Webcam)

Ausführlichere Informationen für alle prinzipiell Interessierten.
Nach meiner ersten, doch eher gemischten Erfahrung in Sachen online-p&p will ich es jetzt nochmal neu versuchen, diesmal aber als Spielleiter und mit meinem eigenen Abenteuer. Nun suche ich nur noch einige eifrige Spieler-innen, welche sich mir anvertrauen wollen. Erstmal aber zur Klärung der wichtigsten Fragen.

Worum geht es?
Die Handlung dreht sich um einen Bund mehrerer Zwergenstädte, welcher seit über dreihundert Jahren bestand hat und durch gemeinsamen Handel zu großem Reichtum gekommen ist. Doch schon seit einigen Jahren liegt so einiges im Bündnis zunehmend im Argen. Im großen Rad wird mehr gestritten als verhandelt und Korruption und Betrug nehmen weiter zu. Ausgerechnet zu dieser Zeit kommt auch noch ein Drache aus den östlichen Bergen und beginnt sein zerstörerisches Werk an der Herzstadt des Bundes und dann sind da noch diese Gerüchte von der fremdartigen Söldnerarmee, welche aus den Kaiserkriegen kommend nach Norden zum Gebirge zieht. Dies alles treibt den Keil weiter zwischen die Zwergenstädte, doch schnell wird für die Spieler klar, dass hinter den Angriffen des Drachen mehr steckt, als die Goldgier der Flammenechsen. Einige eifrige Helden werden gebraucht, welche bereit sind einen nicht ungefährlichen Blick hinter die Fassaden des Zwergenbundes zu werfen.
Mehr will ich an dieser Stelle wirklich nicht verraten, denn wie wohl deutlich wird, ist eine der Hauptaufgaben der Spieler, selbst Informationen zu Suchen und Nachforschungen anzustellen.

Die Welt
Bei ihr handelt es sich in erster Linie um eine recht typische high-fantasy Welt, wie man sie wohl auch von beispielsweise DSA kennt. Sie ist in Arbeit (und wird es wohl auch bis zum Ende sein), doch mehr Informationen zu ihr bekommen dann die Teilnehmer vor der Charaktererstellung.

„Spielart", System, Spieler und ich.
Willkommen sei mir jeder, der ein gutes Herz hat, höflich und ehrenvoll ist und die Muse für entspanntes Rollenspiel besitzt. Dabei zählt für mich der gute Wille mehr als auf Abruf vorhandenes Können. Ich selbst würde mich zwar nicht unbedingt als Novize, aber doch noch als jungen und wissbegierigen Novizen bezeichnen, sowohl was Rollenspiel als auch Spielleiten angeht. Anfänger sind also genauso willkommen wie erfahrenere Spieler.
Zum System; es handelt sich um ein simples W20&W6 System, welches für mich eher Mittel zum Zweck, als wirklicher Spielaspekt ist. Für mich selbst steht vor allem das Rollenspiel im Mittelpunkt. Was mich als Spielleiter angeht, ich bin sehr frei von dem was meine Spieler machen können, vor allem was folgen der Handlung angeht. Plotsprengung ist mir egal. Wenn die Spieler sich plötzlich mitten im Abenteuer entscheiden doch lieber ihr eigenes Handelsimperium aufzubauen, statt der Handlung zu folgen, dann mache ich da gerne als Spielleiter mit (dies soll ein Hinweis, keine Aufforderung sein). Solange man mit einer gewissen „Ernsthaftigkeit" ran geht und nicht einfach nur Unsinn baut, bin ich für Eigeninterpretationen eines Abenteuers immer gern zu haben. Kurz vor Schluss noch zu den Treffen selbst. Ich würde am liebsten alle 1-2 Wochen spielen. Einen festen Termin dabei auszumachen ist nicht geplant, falls sich aber was ergibt lässt sich das dann ja auch noch immer in der Gruppe besprechen. Ansonsten hatte ich mit Doodle ganz gute Erfahrung gemacht. Zum Start und Dauer; da meine Grafikkarte zurzeit kaputt ist und ich mit meinem Ersatzrechner keine Runde starten will und ich auch noch ein paar Dinge erledigen will wird es bis zum ersten Treffen wohl noch ein-zwei Wochen dauern. Wie lange das Abenteuer geht, kann ich auch nicht genau sagen, da es eben auch stark von euch Spielern abhängt. Ich schätze einfach mal 15+ Treffen.


Ich hoffe, dass ich von ein paar von euch das Interesse wecken konnte. Wenn jemand interessiert ist mitzumachen, oder noch Fragen hat, kann der oder die mir ja einfach hier eine Antwort schreiben, oder eine PM schicken. Rückmeldung von mir sollte schnell kommen. Geplant sind höchsten vier Spieler (ab mehr verliere ich im Sprachchat den Überblick), eventuell wird noch der ein oder andere aus meinem Bekanntenkreis dabei sein, mal sehen.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und dann noch auf ein erfolgreiches und wichtiger unterhaltsames, gemeinsames Abenteuer.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2018 17:14.

Nona

31, Männlich

Beiträge: 54

Re: Suche Spieler für ein selbst erstelltes Abenteuer [high Fantasy] (Offair, Discord)

von Nona am 15.08.2018 19:10

Hast eine Nachricht im Postfach.
 
Grüße,
Nico

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 19:12.

« zurück zum Forum