Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Twoero

35, Männlich

Beiträge: 8

Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Twoero am 06.04.2017 00:43

Guten Tag werte Nerds.

Bald ist es soweit und Was ewig Liegt erscheint auf Deutsch. Und um das zu feiern Spielen wir es dann.
Wir haben einen Master und 2 Player.
Einen Krieger und Paktmagier.
Umbreon hat es vorgemacht und wir ziehn nach. Das heist wir möchten für diese Runde erfahrene Spieler die wissen was gutes RP ist und auch kein Problem haben mal 2 Stunden ein Saufspiel in der tarverne hinzulegen.

Was wir nicht wollen ist ein Powergamer der nur auf die werte und die Zahlen schaut. Auch mal nicht so geile Talente nehmen oder mal Fahigkeiten auswählen.

Ich Kopier hir mal die Anforderungen unseres Masters.

 Charakter Generieren:
Rasse
********
Nur die 6 Grundrassen
(Außer ihr könnt euch SEHR gut als Menschen/Normales Tarnen und habt sehr gute Erklärung was euch nach Ustalav verschlagen hat)
Attribute&Co.
**********
15 Baupunkte
2 Wesenzüge (bitte Hintergrund begründet !)
Klassen:
***********
Alle Klassen Zugelassen
Bisher
Arend: Krieger
Andy: Paktmagier
Sollte die Rasse ein Vertrauten/Tiergefährte usw. haben gibt's kein Problem alles möglich
Hintergrund:
*************
Seit mindestens 6 Jahre muss der Char in Ustalav sein (besser sogar dort Gebohren) und die Letzen 3 Jahre bitte nichts planen da gibt der Plot vor.
Wissen tut ihr NICHTS mehr von allen nicht einmal euren Namen.
Geld und Ausrüstung:
*************************
A) Auf Nummer Sicher gehen und Durchschnitts Geld nehmen
B) unter Aufsicht Auswürfeln (Risiko)

 jeder Char bekommt alle Ungeraden Stufen 1 Fertigkeitspunkt EXTRA aber nur für "Hobbys" wie Singen, Kochen, Nähen usw´.

Kopie Ende

Gespielt wird dann ab August der genau termin und Tag wird zusammen ausgemacht.
Aber WICHTIG: Die Tage werden entweder Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag, Zeit is gelegt bei 19 uhr bis 00. (<- nicht fix aber sehr wahrscheinlich)

Die entscheidung wer den genommen wird treffe nicht ich alleine Sondern mit dem Master zusammen. Wenn sie ihr Veto einlegt is der drops gelutscht.

TS is vorhanden und gespielt wird auf TS.

Auch Wichtig ist wir nehmen auf und wollen eine Normale umgangsform mit vorstellung und einigen erklärungen. ( Wie gesagt Umbreon hats vorgemacht. )

Was wir noch brauchen würden währe ein Heiler aber das muss ich ja nicht sagen^^

Also Ihr Tapferen recken und Mutigen Abenteurer seid ihr gefasst ohne alles in einer Anstalt aufzuwachen. Wir warten =) 

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Lauri7x3 am 06.04.2017 01:01

15 baupunkte ist ganz schön mutig. das abenteuer ist gnadenlos, wenn es darum geht mit dem dampfhammer auf pcs zu hauen

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Regan am 06.04.2017 22:38

Hätte eigentlich schon Interesse.. Nur habe leider wenig Pathfinder, dafür viel Rollenspielerfahrung^^ Wie hättest du dir eigentlich vorgestellt, wie das mit dem Onair abläuft, wenn ihr über TS spielt?
 

Antworten

Cupiditates

50, Männlich

Beiträge: 23

Re: Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Cupiditates am 13.04.2017 20:58

Ich hätte auch Interesse.

Ich würde gerne einen Mystiker versuchen, der den heilenden Part der Gruppe übernehmen würde.

Ich würde mir auch gerne ein Handwerkstalent nehmen um damit auch das Rollenspiel während des Abenteuers etwas zu befeuern - das macht Spass. Welches Talent und wie das ablaufen würde weiß ich noch nicht, muss mich erst mal wieder etwas einlesen und schauen was möglich ist.

Grüße
Torsten

P.S.
TS ist vorhanden, leider keine Erfahrung mit Roll 20

Antworten

Stefan

40, Männlich

Beiträge: 305

Re: Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Stefan am 17.04.2017 15:03

Hallo ich melde auch mal Interesse an, ich habe kaum Erfahrung mit Pathfinder und könnte sicher Hilfe beim Charbau gebrauchen.

Als Charkonzept habe ich ein Menschen-Barbaren: Sohn eines Häuptling eines Stammes, er losgegangen ist um die Welt kannen zulernen und so wenn sein Vater stribt er sein Stamm gut führen kann.
Oder eine Halb-Elfen Schurkin: die als Waise auf der Straße eine Stadt aufgewachsen ist, sich mit Diebstahl, bettel und Prostitution über die Runden kommt und nach Reichtum strebt um der Armut zuentkommen.

MfG Stefan

Antworten

Dr.Zoidberg

35, Männlich

Beiträge: 16

Re: Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Dr.Zoidberg am 28.04.2017 13:36

Mahlzeit,

auch ich möchte hiermit mein Interesse bekunden.
Bin zwar neu im Forum, habe aber schon ein paar Jahre Rollenspiel-Erfahrung (hauptsächlich Pathfinder, werde Anfang Mai zum ersten mal selber Meistern ) und mir einige Nerdpol-Streams zu Gemüte geführt (Umbreon, Koali und co.).

Ich würde gerne einen Zwergen-Krieger spielen (wahlweise DD oder Tank), falls es euch nicht stört, das wir dann zwei Fighter hätten. Ansonsten könnte ich mir auch einen Barden oder was anderes basteln. Hab da noch ein paar Ideen im Hinterkopf.
Ich weiß zwar noch nichts über Ustalav, aber dafür gibt es ja das Internet.

Zum Thema Powergaming: Ich achte gerne darauf, das meine Charaktere gut in dem sind, was sie tun, wodurch die Attribute auch schon mal ein wenig unausgeglichen erschienen (So ist ein Krieger von mir schonmal mit minimal möglichen Intelligenz- und Charisma-Werten gestartet).
Trotzdem steht bei mir dabei ein gutes Rollenspiel und die Entwickelung eines witzigen/interessanten Charakters im Vordergrund (So hat zum Beispiel besagter Krieger das Bäcker-Handwerk erlernt, um seine Abenteurer-Gruppe morgens heimlich Frische Sirup-Waffeln in die Rucksäcke zu schmuggeln).

TS ist vorhanden, Roll20 habe ich bisher noch nicht genutzt, da wir normalerweise zusammensitzen und echte Würfel benutzen. Sollte ja aber auch leicht zu erlernen sein.
Mittwochs Abends passt mir zwar nicht so gut, da ich dort einen fest eingeplanten Gesellschaftsspiele-Club habe, Dienstag und Donnerstag passen aber sehr gut. Zeitlich bin ich ab 18Uhr aufwärts sehr flexibel.

Sanfte Grüße
Sebastian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2017 13:40.

Xyla

23, Männlich

Beiträge: 2

Re: Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Xyla am 23.06.2017 20:58

Hallo,

Interesse habe ich sehr an der Kampagne, ich spiele jetzt seit 2 Jahren aktiv Pathfinder und kenne mich mit den Regeln und der Char erstellung sehr gut aus, da mein GM da sehr genau war. Ebenso ist Erfahrung bei Roll20 da. Am Liebsten würde ich einen Magier spielen, bin aber auch offen für jede andere Klasse.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2017 20:58.

Cupiditates

50, Männlich

Beiträge: 23

Re: Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Cupiditates am 23.06.2017 22:27

Ich würde auch mal Interesse anmelden. Hab ein paar Jahre Rollenspielerfahrung und währedn der Woche Zeit.
Was den Charakter anbetrifft, so bin ich flexibel.

Grüße

Antworten

« zurück zum Forum