Rollenspielzeug bei Amazon?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Rollenspielzeug bei Amazon?

von Athair am 18.10.2014 23:00

Warum bei Amazon kaufen?
Vor allem, wenn man den Background kennt:

Wer bis zum 31.10.2014 ein Exemplar von Fiasko über Amazon bestellt, bekommt von uns kostenlos einen Satz Spielpläne zugeschickt! Alles, was ihr dafür tun müsst ist: Ein Exemplar von Fiasko über diesen Link bestellen: http://www.amazon.de/gp/product/B00GTYS5R6 Eine E-Mail an [email protected] schreiben. Gebt darin die Bestellnummer und das Bestelldatum Eurer Amazon-Bestellung an. Abwarten. Die Spielpläne werden im November an die bei Amazon hinterlegten Lieferadressen verschickt. (Dammi im Tanelorn: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,45564.msg1893223.html#msg1893223)

Wiso denn bloß? Warum tut ihr denn sowas? Pfui, pfui. (Meine Antwort)

Weil es nicht wirklich anders geht. Die meisten Leute (90% unserer Kunden) suchen nach dem Buch bei Amazon, statt direkt bei uns zu bestellen oder ihren Spieleladen darauf anzusprechen. Und da Amazon Kleinsthändler vom Weihnachtsgeschäft (Sperrung von November bis Januar) ausschliesst wenn nicht bis Ende Oktober eine gewisse Bestellmenge "geleistet" wird ... braucht es halt so eine kleine Aktion um dabei zu bleiben. Wer das Spiel also eh haben wollte und sich so ein paar Euros sparen will ... zugreifen! (Dammis Antwort)



Alternativtext

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von DickeFleischwurst am 19.10.2014 12:03

Leute vergesst mal die Rollenspielerromantik, die müssen halt Geld verdienen. 

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von PurpleTentacle am 19.10.2014 14:36

Ja genau Schluss mit der Romantik! Mal Klartext:
In deutschsprachigen Raum kannst du die Leute die Hauptberuflich ihr Geld mit Rollenspiel verdienen (also "Geld verdienen müssen") an 2 Händen abzählen! Und die Nasen würden in jeder anderen Branche wahrscheinlich mehr Geld verdienen und müssten sich auch noch weniger Müll anhören!
Im übrigen bin ich mir mir sicher, dass die ProIndie Leute zu der Mehrheit der Selbstausbeuter im RPG Bereich zählen. Vermutlich geht es ihnen bei der Amazon Geschichte darum, das Spiel einfach weiterhin verfügbar zu halten, einfach weil sie es lieben. (Und vielleicht wollen sie auch ihre Keller/Garagen von Fiaskowerken befreien.) Gewinnmaximierung oder Fanausbaute steht da aber ganz sicher nicht hinter. Weil Geld verdienst du anders. Darum kann ich Dammis antwort auch nachvollziehen.

Aber vielleicht war mit "die müssen halt Geld verdienen" ja Amazon gemeint?
Falls dies der Fall ist, geb ich dir zwar recht. Aber ich glaube Amazon würde nichts bemerken wenn von einen Tag auf den anderen alle RPG Produkte weg wären. Also seh ich da keinen Bezug zur Rollenspielerromantik.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von Athair am 27.10.2014 00:16

Leute vergesst mal die Rollenspielerromantik, die müssen halt Geld verdienen.
Geld verdienen und Amazon?


Und hier: Warum die Vorbestellung von Büchern (auch Rollenspielbüchern) im Laden oder beim Online-Händler des Vertrauens besser sein kann.


Amazon ist eine ... zweischneidige Angelegenheit.

Für den Kunden sind Angebote/Preise wie gerade bei 13th Age toll.
Auch die Marketplace-Funktion oder die AutoRip-Angebote für Musik haben große Vorteile.
Wer mal versucht hat Non-Movie-/Non-Music-Poster in der Stadt (auch Großstadt) zu kaufen oder wer mal eine CD-Box von 5+ Silberlingen digitalisiert hat, versteht was ich meine.

Aber das hat halt auch seinen Preis. Amazon hat/macht seine eigenen Spielregeln. Und die Frage ist halt (weniger ob, als viel mehr) wie weit man die mitspielen will.

Gerade auch, weil es in Bezug auf das Rollenspiel-Hobby Einkaufsmöglichkeiten gibt, die Amazon in Sachen Service, Lieferzeit, Verpackung, Verfügbarkeit, ... überlegen sind.

Alternativtext

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von Orakel am 27.10.2014 04:01

In deutschsprachigen Raum kannst du die Leute die Hauptberuflich ihr Geld mit Rollenspiel verdienen (also "Geld verdienen müssen") an 2 Händen abzählen!

An Einer. Alles was darüber hinaus geht läuft eher auf Hartz4-Niveau vom Einkommen her. (Zumindest hat mir das ein Bekannter mal erzählt, der ein recht aktives Gesicht von der Macher-Seite her ist.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von DickeFleischwurst am 27.10.2014 11:45

Mit meiner Aussage waren die Anbieter gemeint. Für den Marktplatz gelten knallharte Regeln. Erlaubt man sich dort Fehltritte droht der Ausschluss und das kann katarophal enden, wenn man sein Ware nicht mehr anbieten kann. Amazon ist die Anlaufstelle Nr. 1.

Ist doof, ist aber so. 

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von HowtoPnP am 28.10.2014 07:11

Wenn Leute sowieso alles bei Amazon kaufen, ist es ja kein Wunder, wenn Rollenspiele ein Teil davon sind, oder?
Wenn man grade schon ein paar Bücher und DVDs in den digitalen Wagen geworfen hat, kann man auch gleich ein Regelwerk dazu packen. Außerdem (so schade das auch ist) ist Amazon bequemer als der gewöhnliche Einzelhandel. Bei Amazon weiß ich, ob das Regelwerk da ist und selbst wenn nicht, hat man keinen Handschlag mehr getan.
Ich glaube die Hauptgründe sind Bequemlichkeit und Verfügbarkeit.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von PurpleTentacle am 28.10.2014 08:45

@Fleischwurst
Das stimmt vielleicht, aber in diesem Fall ist der Anbieter auf das Geld nicht angewiesen, sondern möchte einfach nur sein Produkt verfügbar halten.
@HowtoPnP
Klar, wenn ich eh schon Kram im Warenkorb habe, kann ich auch direkt ein SR oder DSA Quellenbuch dazulegen. Aber abseits des Mainstreams wirds schon schwierig mit der Verfügbarkeit. Und das gilt teils sogar für Mainstream. Ich meine Fleischwurst war es, der recht lange auf sein D&D Monster Manual warten musste.

Ich kaufe ja selbst bei Amazon ein, aber für mein Nieschenhobby unterstütze ich lieber meine Nischenhändler. Da geht das schneller, persönlicher und ich bekomme auch so Goodies wie Kickstarter Produkte oder PDF inklusive!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2014 08:47.

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von HowtoPnP am 28.10.2014 13:17

@PurpleTentacle
Das Problem ist leider, dass es viele Städte gibt, in denen man nicht persönlich werden kann, weil es keinen Händler für Rollenspiele gibt. Also muss man entweder einen Laden "in der Nähe" suchen (was z.B. für mich ca. 2 Stunden Zugfahrt bedeutet) oder man muss darauf hoffen, dass lokale Comicläden ein Regel mit Rollenspiebüchern haben. Aber dabei ist man leider auch häufig auf eine hand voll Systeme beschränkt.
Meiner Meinung nach, kann man Rollenspiel am effektivsten bei Seiten wie Drivethrurpg finden, aber wenn man nunmal gerne eine deutsche Version in physischer Form möchte, ist Amazon leider eine der bequemsten Lösungen.

Ich bevorzuge zwar selbst im Laden zu stehen, persönlich in den Reglen zu suchen und mich mit den Leuten zu unterhalten. Aber meistens ist der Einkauf bei Amazon effektiver und in vielen Fällen (z.B. bei der alten WoD) bekommt man es nur noch digital, wenn es nicht grade neu verlegt wird.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von Athair am 28.10.2014 15:48

Das Problem ist leider, dass es viele Städte gibt, in denen man nicht persönlich werden kann, weil es keinen Händler für Rollenspiele gibt.
So ist das - glaube ich - gar nicht gemeint. Zumindest nicht ausschließlich.

Viele Händler/Onlinehändler kann man per Telefon, e-Mail, Facebook, z.T. auch Foren-PN erreichen.
Und über diese Kanäle kann man sich z.B. auch beraten lassen.

Alternativtext

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum