Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aziral

33, Männlich

Beiträge: 12

Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Aziral am 20.08.2013 20:55

Postet hier eure peinlichsten, lustigsten, spannendsten oder einfach unglaublichsten DSA-Rollenspielmomente.
Als Ersteller werde ich gleich einmal einen auf gutes Vorbild machen und ein paar wenige Posten.

 

(Wundert euch nicht über die Zahlenangaben, jeder Spieler bei uns hat eine Helden- und eine Meister-Zahl. Falls es wen interessiert ich bin M1 und H3)


Meister1: "Was bist du??? Ein L - U - N ... (SL hat mühe mit der Schrift des Spielers) ... ein Lunzenbrunzer?" (SL schaut komisch)
Held1 pikiert: "LANZENBANNERTRÄGERANWÄRTER!!!"


Eine Gruppe korrupter Gardisten verfolgt und stellt die Helden. Der Anführer bietet der zahlenmäßig unterlegenen Heldengruppe die Chance aufzugeben. Ein überheblicher Schwergeselle H4 (mit Vorurteilen Gardisten) und eine arrogante Amazone H2 (Vorurteile Männer) machen sich bereit zum Kampf.
H4: Pah, der Typ ist nur ein Gardist!
H2: Ha, nur ein lächerlicher Mann!
Beide: So viel Inkompetenz in einer Führungsperson ! Auf sie!!


Held 3 fragt wie der Bardenwettbewerb vonstatten geht:
"Wie ist das eigentlich ... haben die dann so eine 3köpfige Jury ... mit Dieter van der Bohlen?"


Die Ausreden der Helden ... immer wieder herrlich:
Ein Held möchte mit einer Studiosa in der Akademie reden, hat aber Ausgangsverbot, so dass er sich Nachts in ihr Gemach schleicht. Als er sie weckt fängt sie an zu schreien und er wirft sich auf sie um sie ruhig zu stellen. Doch da stürmen die Akademiewachen und einer der Magister den Raum und sehen ihn auf ihr liegen ... kurzer moment entsetzlicher Stille ehe der Held den Kopf schüttelt und meint "Verdammt ... bin ich schonwieder geschlafwandelt?!"

 
Der Meister2 erklärt wie die Zwergennase eines Helden  anschlägt und da springt Held 3 in Real auf "So in etwa" und rennt eine Hand ausgestreckt durch den Raum ... schlägt Haken, läuft im Kreis, dreht dann plötzlich um und verschwindet aus dem Zimmer ... um im nächsten Augenblick, wieder wie magisch an der Hand gezogen, stolpernd aufzutauchen. Die anderen Helden feixen und einer meint "Manchmal hasse ich es einfach, hier keine Kamera zu haben ... wir sollten unsere Runden wirklich aufnehmen!!!"


So, das war es hier erstmal meinerseits. Ich hoffe ihr habt ein wenig schmunzeln können und freue mich bereits auf eure Anekdoten.

Bis dahin ein freudiges  

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von AnguyX am 21.08.2013 10:17

Handelnde Personen: Eolan (Magier) und Acanio (Schwertgeselle) sowie natürlich ich als Meister.

Meister: Gut...also ihr kriecht beide auf allen vieren durch den engen Schacht in den Minentunnel - Acanio vorne, Eolan dahinter.
Acanio (Scherzhaft): Eolan! Nimm die Hände von meinem Hintern!
Eolan (Todernst): Ich hab die Hände an meinem Stab!

- Stille -

Dann wurde er sich dem was er gerade gesagt hatte bewusst...

P.S.: Der Thread hier wird super 

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Reg_Jackson am 21.08.2013 12:52

Personen: Zan Zahr (Halbelf Gaukler), Orillio (Kundschafter), Meister (meine Wenigkeit)

Anmerkung: Beide halten nur wenig Alkohol aus, weswegen ich bei ihnen schon bei geringen Mengen Zechentests fordere

Beide sitzen am Tresen der Taverne.

Zan: Komm schon mein Freund, der Tag ist doch noch jung. (trinkt)
Meister: Mach ne Zechenprobe.
Zan: (patzt) Fuck!
Meister: OK, dein Kopf macht eine unsanfte Bekanntschaft mit dem Tresen, was du allerdings nicht mehr mitbekommst.
Orillio: Ich trinke nun ebenfalls.
Meister: Dann darfst auch du einmal proben.
Orillio: (patzt ebenfalls) ...
Meister: (lacht) Das gibts doch nicht! Also gut, ebenso wie unser Gaukler landet auch dein Kopf auf der Tischplatte.

Das ist auch nur eine von vielen derartiger Stellen. Irgendwie haben meine Gruppen so ein Talent, beim Zechen zu patzen

Ich finde diesen Thread auch gut  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Aziral

33, Männlich

Beiträge: 12

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Aziral am 21.08.2013 14:29

Na dann ... Heute meine zweite Runde:


Die Heldengruppe versucht den Mord des Grafen aufzuklären und steckt tief in Ermittlungsarbeiten. Irgendwann meint einer der Spieler so nebenbei "Man... am Ende war es noch die ganze Stadt. Die hat sich dann zusammengerottet um den tyrannischen Grafen zu töten." alle fangen an zu lachen und der Meister1 denkt sich nur noch: "Wenn die wüssten..." denn am Ende stellte sich just dies heraus.


H1: "Soll ich mal im Bordell nach der Diebesgilde fragen?"
H4: "Was? Nach der Liebesgilde?"
und natürlich der nun standardmäßige Büttel der die Stadttore bewacht ... Sesam


Held3 sitzt mit einigen Leuten in einem Bauernhaus.
Nachdem sie sich einen Feind gemacht haben, geht es nun darum, wie man die Situation bewältigt ... 
Bauer Pagol: "Wenn er jetzt seine Männer holt ist er in 4 Stunden hier."
Held3 zynisch: " Na großartig ....los heben wir schnell einen Graben aus und bauen eine Palisade."
Später haben sie sich zur Flucht entschlossen bis auf Held4
Held1: "Wie viele Männer kann Ansgar schon haben?"
Bauer Pagol: "Hundert. Vielleicht vierzig die er herschaffen kann."
Held1: "Packt eure Sachen!"


Ritter Gerald von Held3 und sein Knappe Marik versuchen herauszufinden was der böse Ritter und sein Knappe mitten in der Nacht treiben und finden in dem Brunnen eines verlassenen Hofes, wo jene bösen Gesellen waren, eine frische Fackel.
Gerald: "Ha jetzt haben wir sie... das ist der Beweis! Jetzt können wir ihn richten!"
Marik "Der Beweis wofür?"
Gerald "Keine Ahnung... wir klagen ihn einfach wegen jedwedes Verbrechens an und schauen womit wir damit als Beweis durchkommen."


Das war es dann für heute von mir.



Antworten

Gogolonos
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Gogolonos am 21.08.2013 15:40

Meister: "Der Zweihänder wird die Treppe heruntergetragen."
Krieger: "Mein Zweihänder! schallt es über den Hof. Es folgt eine rührende Wiedersehensszene."

Meister: "Kannst du eigentlich Goblinisch?"
Magier: "Nein, aber ich kann Zwergisch, die sind ja auch ziemlich klein."

 

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Zeitzeugin am 23.08.2013 00:34

Ich vergesse die meisten Zitate leider, dabei kommen wir an jedem Spielabend vor lauter erinnerungswürdiger Zitate kaum mehr aus dem Lachen raus... Sollte die mal aufschreiben.

Aber an ein Zitat erinnere ich mich immer gerne, es stammt aus einer meiner ersten Rollenspielrunden vor ~15 Jahren.
Mein Krieger (mein erster Char, den ich noch immer zumindest im Chat spiele), völlig wutentbrannt im Kampf:
"Ich schlage dir solange den Kopf ab, bis du bewusstlos wirst!"

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von FrankVoigt am 23.08.2013 07:26

Ich habe leider keine DSA Zitate, an die ich mich im Moment erinnern könnte.

ABER ich habe zwei von einer 7th Sea Runde von vor ein paar Jahren:

Spielleiter (in der Rolle des Kardinals): "Ihr jämmerlichen Gestalten! Ihr habt ja keine Ahnung, wem ihr gerade auf die Füße getreten seid."
Spieler (in character): "Wir sind Helden. Auf die Füße treten ist unser Job!"

Spielleiter: "Und der letzte der drei Strassenräuber sucht das Weite..."
Spieler: "Das wird er dann auch finden."

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Holz

32, Männlich

Beiträge: 48

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Holz am 23.10.2013 19:39

Ich weiß ja noch mein aller erstes Abenteuer. Da war ich ein adliger Krieger und mein Freund ein Jäger.. Damals hatte ich noch gar keine Ahnung vom Spielen mien Kumpel aber schon.

Also wir kampierten in einem Wald und als es Nacht wurde griff uns besser gesagt den Jäger ein Wolf im Schlaf an. Wir waren zu blöd Nachtwache aufzustellen. Der Jäger wachte auf und spürte,hörte und roch en Wolf. Dieser schein auch eins von den größeren Exemplaren gewesen zu sein. Trotzdem kam er nich auf den Gedanken zu rufen um mich zu wecken, denn er sagte " Ich versuche den Wolf zu erwürgen" xD
Die beiden prügelten sich und ich war immer noch mit schönen Träumen beschäftig als der Wolf den schon angenagten Jäger eine tiefe Bisswude gab. Er wurde ohnmächtig und ich wurde durch sein Schrei geweckt.
Nachdem das biest tod war musste ich den Jäger am Leben halten und schaffte es gerade so.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2016 13:53.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Zarathustra am 23.10.2013 21:44

Ich hatte mal einen recht redseligen Magier, dessen Zitate gehen in der Gruppe angeblich noch immer um.

Völlig betrunken zu einer Traviageweihten: "Gänse? Pah! Überbewertet! Das sind ja quasi die Tauben der Binnengewässer!"

Im Wald zu der selben Traviageweihten: "Ich kannte einen aus Olport, der konnte immer und überall ein Zelt bauen. In seiner Hose! Glaubt mir, sie nannten ihn Dreibein. Manche nannten ihn auch einfach Schemel."

Magier: "Wir haben hässliche Gestalten im wald gesehen."
Andergaster: "Bestimmt ein Ork. Oder ein Nostrianer."
Magier: "Die Übergänge sind da ja teils fließend."
Andergaster: "Missgeburten!"
Magier: "Oh ja! Man sagt ja auch, die Nostrianer hätten das Missgebären zur Kunstform erhoben."     

Antworten

Eyola
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Eyola am 09.11.2013 14:01

Mein Leibmagier hatte abends eine unberuhigende Entdeckung gemacht und eilte zum Kunden ins Schlafgemach.

Magier: Ich werde am besten bei euch schlafen.

Kunde starrt den Magier mit großen Augen an und sagt:
"Dafür habe ich aber nicht gezahlt" 

Magier: ... 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum