Savage World was brauch ich?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Savage World was brauch ich?

von TrueSherlock am 25.06.2015 19:12

Tach ich bin neu bei Savage Worlds und wollte mir jetzt einige Bücher kaufen.
Jetzt stellt sich mir die Frage was brauch ich?^^
Also ich möchte auf jedenfall Rippers haben auf grund des wunderschönen Streams "k.u.k. Wintermärchen"
Brauch dann nur das Rippers Buch oder muss ich noch etwas anderes dafür haben?

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Savage World was brauch ich?

von Tsu am 25.06.2015 20:12

Zu dem Buch brauchst du noch entweder... die SW Gentleman's Edition Revised (Umgangssprachlich kurz GER genannt) oder wenn Du sparen musst ( es sind alle notwendigen Regeln enthalten! Aber nicht inhaltsgleich! ) die SW Gentleman's Edition Revised - Taschenausgabe (Umgangssprachlich kurz GERTA genannt). Wenn Du Fragen zu den einzelnen Produkten oder Unterschieden hast, sag bescheid. 

Dazu brauchst du noch Würfel, ein Kartendeck und irgendetwas was Bennies gut darstellen kann. Fanatische Savages passen Kartendeck und Bennies dem jeweiligen setting an für Bonusstylepunkte

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2015 20:15.

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Savage World was brauch ich?

von TrueSherlock am 25.06.2015 20:27

Okay cool danke.
Was für ein Kartendeck brauch ich denn? Französisch Skat?

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Savage World was brauch ich?

von Reg_Jackson am 25.06.2015 20:44

Ein Pokerdeck mit 2 Jokern

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: Savage World was brauch ich?

von ManuFS am 26.06.2015 08:20

Für Rippers empfehle ich das Bicycle Classic Monsters Kartendeck: http://www.spielkartenshop.com/Bicycle-Classic-Monsters-Limited-Edition-Colored-Tuck-by-Classics-Playing-Cards

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: Savage World was brauch ich?

von DirtyLittleDice am 26.06.2015 13:07

Freut mich das die der Stream gefällt

Wie schon erwähnt brauchst du Bennies. Das können Pokerchips, Schokotaler, Gummibärchen, Totenschädel oder irgendwas anderes Habtisches das über den Tisch fliegt sein.

Ich selbst benutzte normale Pokerchips und das Bicycle Vintage 1800 Kartendeck (passt optisch in Fantasy, Western und Rippers), aber es geht jedes PokerDeck.

Alternativ kann man sich bei Roland auch die Savage Worlds Action & Adventure Decks holen, wobei das Action Deck auch nichts anderes ist als ein PokerCard Deck (und nicht mal schön) wo SaWo hinten drauf steht. Das Adventure Deck ist nett für alles ausser Gritty Horror Settings ;)


Was sei dir noch gesagt?
Rippers ist für die alten GE Regeln geschrieben, daher sind die Monster etwas schwach auf der Brust, da muss man teilweise bei Schwächen noch die Unverwundbarkeit (halt alles ausser der Schwäche macht maximal Angeschlagen) dazu packen oder die Robustheit anheben. Alternativ die Werwölfe und Co aus dem Grundregelwerk nutzen. Die Ripper sollen ja schließlich nicht wie Butter da durch gehen, sondern merken das sie ohne Rippertech oder (Heilige-)Artefakte keine Chance haben.

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

« zurück zum Forum