Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4790  |  4791  |  4792  |  4793  |  4794  ...  4799  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47984 Ergebnisse:


Meister_Bini

27, Weiblich

Beiträge: 199

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Meister_Bini am 29.07.2013 12:53

moinsen,
ich habe vor 7 jahren (wenn ich mich recht erinnere) mit meinen damals besten freunden angefangen warhammer fantasy zu spielen, was recht spaßig war. dann war fast 4 jahre vollkommene flaute, eine schreckliche zeit völlig ohne rumnerden und völlig ohne pen and paper. dann aber kam mein rettung in form meines neuen besten freundes, der mich in die schimmernde welt von dsa entführte, in der ich im übrigen sofort anfing zu meistern. 
zum online pen and paper bin ich nur gekommen, weil auf youtube die drei buchstaben "DSA" eingegeben habe und mich die such funktion bei anguyX wieder rausgeschmissen hat, von dort aus war es ja nu noch ein kleiner schritt zu Umbreon und koali. 

 

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

[Pathfinder] Links, die Helfen

von ChosenPariah am 29.07.2013 12:52

Hallo zusammen,

ich dachte mir mal, man könnte hier mal einen Thread eröffnen, wo man wichtige Links reinpacken kann, welche den Spielern oder auch dem SL helfen können.

Dann fang ich auchmal gleich mit zwei Links an:

Prd

Der Link führt euch zur offiziellen Seite von Paizo, wo man mehrere Regelwerke sowie auch Monsterbücher findet, aber aufpassen alles in Englisch. (Allgemein bekannt auch als Pathfinder reference document)

Zaubersprüche als Karten

Auf dieser Seite könnt ihr, wieder in Englisch, wenn ihr ein Zauberkudniger in der Welt von Golarion seien sollet, euch eure Zauber als kleine Karten ausdrucken lassen. Ihr könnt auch da wieder auswählen, was ihr für Zauber aus den Büchern  haben wollt, sei es nur das Grundregelwerk als auch die Expertenregeln oder auch Ausbauregeln oder ähnliches.

So ich hoffe euch helfen die Links und wir kriegen noch mehr hin ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2014 01:26.

AnguyX

24, Männlich

Beiträge: 523

Re: Charaktervorstellungen (Koali fhtagn) SEASON 1

von AnguyX am 29.07.2013 12:52

ODER PDF heldenbögen für now ausfüllen!!!111elf


Antworten

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Reg_Jackson am 29.07.2013 12:36

Der Weg zum Rollenspiel war in meinem Fall langezogen wie ein alter Kaugummi

Im Lustigen Taschenbuch 310 (Der Schwarze Schatten) wurde das Rollenspiel "Die Schwarze Kugel" von Micky, Donald und Goofy bestritten. Im Alter von nichtmal 10 Jahren fand ich diese Geschichte großartig und auch diese Art von Spiel gefiel mir sehr gut, ich hatte allerdings keine Ahnung, wo es so etwas gibt.
Jahre Später habe ich dann von Dungeons&Dragons erfahren und ein Kumpel zeigte mir den Film "The Gamers", der eben eine D&D Gruppe in Aktion zeigte und mich auch an besagte Disneystory erinnerte. Wir nahmen uns vor, mit D&D anzufangen, hatten allerdings folgende Probleme: Kein Geld, keine Gruppe, keine Ahnung. Also verlief sich das ganze erst einmal. 
Weitere Jahre später habe ich dann mit dem Chat RP Star Wars Empire angefangen, welches ich immmer noch recht gerne spiele, mit einer richtigen RP Runde jedoch nicht zu vergleichen ist.  
Zum gleichen Zeitpunkt habe ich auch mit Warhammer 40k angefangen und 2 Kumpels aus der Spielergruppe haben dann verlauten lassen, dass sie mal mit DSA angefangen hätten. Ich ließ verlauten, wenn mal wieder etwas anstünde, wäre ich gerne dabei.
Nach etwa einem halben Jahr (Januar diesen Jahres) war es dann so weit: Alle hatten Zeit und Lust und so trafen wir uns auf eine Runde DSA (ganz Oldschool in Edition 1.0). Damit war der Damm gebrochen und ich wurde komplett in die Welt des RP eingesaugt. Durch Umbreons Vampire Stream und mein Interese für Lovecrafts Romane bin ich dann auch zu V:TM und Call of Cthulhu gekommen. Es dauerte nicht lange, da durfte ich auch selbst meistern, angefangen mit DSA, aber auch Cthulhu war dabei.
Jetzt bin ich gleich in mehreren RP Gruppen, nehme an mehreren RP Hangouts teil und finde immer neue tolle RP Systeme und Szenarien. Sowohl als Meister als auch als Spieler bin ich also froh, dass ich trotz langem Weg endlich meinen Platz im RP Multiversum gefunden habe.
 
Ich freue mich über diese tolle Community und bin auch immer für interessante Gespräche oder Spiele zu haben.
LG
Reg 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3023

Re: Charaktervorstellungen (Koali fhtagn) SEASON 1

von koali am 29.07.2013 12:35

Jo da müssten die Spieler mal ihre Charablätter einscannen...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

AnguyX

24, Männlich

Beiträge: 523

Re: Hodor

von AnguyX am 29.07.2013 12:24


Antworten

Gogolonos
Gelöschter Benutzer

Re: Hodor

von Gogolonos am 29.07.2013 12:22

Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor

Antworten

Rinderfilet

25, Männlich

Beiträge: 4

Re: Hodor

von Rinderfilet am 29.07.2013 12:15

hodor ho-dor hodor ho-dor hodor ho-dor
http://www.youtube.com/watch?v=m0nS8u6Td5I

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2013 12:20.

Gogolonos
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Gogolonos am 29.07.2013 12:07

Mein Cousin hat mir irgendwann mal erzählt das er DSA ausprobiert hat und das fand er das total cool. Dann mich gefragt ob das nicht auch was für mich wäre, ich hab mich dann so ein bisschen erkundigt und bin auf den Kanal von Anguy gestoßen. Leider ist mein Cousin umgezogen :(

Antworten

MsBookpassion

27, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von MsBookpassion am 29.07.2013 12:02

Hallo 

Also, ich habe bis vor ein einhalb Jahren noch nie von Rollenspiel, Pen&Paper oder LARP gehört. Ich wusste nicht mal das es sowas gibt. Dann hab ich AnguyX kennengelernt und er hat mir immer wieder davon erzählt. Er hat mir das Regelwerk zu "Der Eine Ring" gezeigt, er hat mir DSA-Bücher gezeigt und wurde nie müde mir zu erklären, dass das total viel Spaß macht und ganz einfach ist. 
Wir haben dann auch mal eine kleine Einführungsrunde DSA gespielt - aber ich hatte Schwierigkeiten mich in das ganze hineinzuversetzen, ich hatte auch Angst was falsch zu machen, aber nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ging es dann einigermaßen. Und ich wollte es die ganze Zeit nochmal ausprobieren, aber durch die Entfernung zwischen uns, war das natürlich immer etwas schwierig.
Dann haben die Live-Streams angefangen - "Vampire: The Masquerade" hat mich total fasziniert und jetzt wollte ich defintiv endlich mal richtig selber spielen. 
Als ich dann im Juli bei Anguy war hat er seine Gruppe eingeladen und wir haben "Vampire:The Masquerade" gespielt. Ich habe einen weiblichen Nosferatu gespielt und es hat einfach so viel Spaß gemacht. Es war spannend, ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und ich möchte unbedingt mehr ausprobieren - andere Systeme, andere Figuren.
Ich bin total angefixt und das wird sich wahrscheinlich so schnell auch nicht mehr ändern.

Ahnung habe ich von all dem aber irgendwie trotzdem noch nicht xD
Deswegen freue ich mich auf den ganzen Austausch hier und bin gespannt was es alles so gibt.
Liebe Grüße,
Jacky ♥

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4790  |  4791  |  4792  |  4793  |  4794  ...  4799  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite