Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4791  |  4792  |  4793  |  4794  |  4795  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54494 Ergebnisse:


Silberbacher

44, Männlich

Beiträge: 46

Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"

von Silberbacher am 23.11.2013 14:27

Ich bin zwar noch neu bei DSA, finde aber das Setting bisher echt klasse. Ich mag auch die Regeln, die man je nach Belieben anpassen kann und gestalten kann. Wir haben in unserer Runde alle komplett neu angefangen DSA zu spielen und haben wirklich mit den einfachsten Regeln angefangen.

Ich als Spielleiter oder Meister, bringe dann jeden Spieltermin neue Regeln und Informationen mit ein. Über die Regeln entscheiden wir dann gemeinsam, ob es spaß gebracht hat oder ob die Spieler es als zu verkomplizierend empfanden.
Die Informationen dienen meinen Spielern dann  dazu, das Setting nachvollziehen zu können. Die lassen wir dann nie weg.

Ein Beispiel:
Termin 1)  Kampf wurde nur über AT/PA gewürfelt. Und LeP dann abgezogen wenn es nötig war. Zu dem Setting kamen die Helden an einen NSC heran, der ihnen über den Gott Phex berichten konnte (ausführlich).

Termin 2) Kampfsystem ausgebaut, jetzt hatten wir mit RS gespielt, also weniger LeP Verlust, aber halt auch Behinderung beim Klettern usw. Hat den Spielern super gefallen also waren wir uns einig das beizubehalten. Informationen hatten die Spieler dann ja schon über Phex erhalten, also habe ich Ihnen ein wenig über Travia erzählt, da dort eine Hochzeit anstandt.

Termin3)....erweitert.... usw.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 23.11.2013 14:25

Ich würde gerne nächstes Jahr etwas in richtung Fantasy machen und kann mich nicht entscheiden. Darum frage ich euch, was würdet ihr gerne spielen oder auch nur sehen? Folgendes steht zur Auswah:

1) Song of Ice and Fire
2) Witcher
3) Warhammer Fantasy 2nd Edition

Es soll eine längere Geschichte werden, vielleicht auch mit alternierender Spielleitung.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: DayZ (Zombiesurvival) - Suche Mitspieler

von MaxMonster1 am 23.11.2013 14:22

gerade gekauft und es wird installiert, sobald ich Zeit zum Zockn habe, melde ich mich, vielleicht kann jemand Hilfe brauchen (oder vielleicht doch eher ich)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Nerdpol Minecraft

von Kingpin am 23.11.2013 14:17

Na, die passende Modunterstützung kam eigentlich immer recht flott hinterher.

Ich steig mit meinem Piratenkapitän dann erst dazu, wenn die 1.7.2 Unterstützung da ist. Das sollte allgemein abgewartet werden, damits keinen Schluckauf bei der Generierung von Biomen gibt, wo 1.6 auf 1.7 trifft. 

5 p.m.

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Nerdpol Minecraft

von TheDanTipp am 23.11.2013 14:03

1.7.2 hat ja auch jede menge verändert. Ich glaube nichtmal modloader ist auf dem neuesten stand weil wohl vieles umgeschrieben werden muss, bzw von grundauf erneuert wird.


Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 23.11.2013 13:24

1.7.2 werden wir nicht spielen können, es gibt noch absolut keine mods und vorallem ist bukkit noch nicht so weit.
ohne bukkit kannst nen server nicht richtig hosten.. also werden wir wohl erstmal auf 1.6.4 spielen. 

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Steampunk: The World of Steam

von FrankVoigt am 23.11.2013 12:50

Ich habe vorhin diesen Channel auf youtube entdeckt. Für alle die von Euch, die Space 1889 oder ähnliche Steampunk Settings mögen, ist der vermutlich genau richtig.

Hier der Link zu ihrem ersten Video:
The Clockwork Heart



Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Aziral

33, Männlich

Beiträge: 12

Re: Neu im Hangout-Geschäft

von Aziral am 23.11.2013 12:37

Das SR-4 Abenteuer wird ein 1on1.
Ich habe jedoch gehört, dass mein werter Spielleiter für Gäste in einzelnen Episoden offen ist, bin aber selber gespannt.

Wann die erste richtige Episode von SR - Die gläserne Nadel anläuft kann ich jetzt noch nicht fest sagen, aber Anfang Dezember dürfte realistisch sein, schließlich sollen die DSA - Stille Wasser und SR - Die gläserne Nadel Episoden abwechselnd erscheinen.



 

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Werwolf Paria - Rockie Mountains

von Newman1987 am 23.11.2013 12:04

werwolf-kampange in den rocky mountains kennen wir doch menelcar^^ 

bin mal gespannt und werde in jedem fall mal reinschauen
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"

von Newman1987 am 23.11.2013 11:34

spiele dsa wegen der sehr klassischen fantasy. (80er jahre fantasy)

Und wegen der brilanten regeln mit der man die spieler vor eine menge probleme stellen kann, im gegenzug es den spielern aber auch ermöglicht ihr charakter so gut zu individualsieren oder aufzubauen wie bei kaum einem anderen system. 

naja zocke auch noch ein high fantasy setting zum ausgleich (eberron).

Wenn ich nur DSA zocken müsste würde mich die geringe auswahl an monstern und magischen gegeständen stören, aber grade das macht das setting ja auch aus. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4791  |  4792  |  4793  |  4794  |  4795  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite