Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4829  |  4830  |  4831  |  4832  |  4833  ...  5449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54487 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung

von koali am 17.11.2013 00:03

Och ich kenn genug Systeme, wo es diese Art Fragen gibt! Mit DSA Monokultur hat das mMn (mal wieder) nicht wirklich was zu tun.

Zur Frage:

Nun mir fehlen da Infos...
Was ist dein Chara denn für einer?
Will dein Chara überhaubt Nahkämpfen?
Warum schickt die Gruppe nen Scharlatan in den Kampf?

Was erwartet dein Chara denn vom Leben... gibt es nichts für das er gern Geld ausgibt?
- Familie, Freunde, Klamotten, Bücher, Artefakte, Reittiere, Spende an die Kirche?

Würde ICH einen Scharlatan spielen, wäre mit das letzte, was er kauft eine Meisterhafte Waffe sein.
Das ist mMn was für Krieger oder so... aber für nen Scharlatan?

Ich denke es findet sich meist was besseres für Kohle als Waffen....
Sicher kennt amn es oft nicht anders, wenn man z.B. aus Computerspielen sozialisiert wurde, wo man ja immer Waffen und Rüstung für die Kohle kauft.
Aber mal ernst...

Leiste dir das,w as du fpr DEINEN Chara am besten hlst. Auch das ist Rollenspiel... der Chara hat sicher Bedürfnisse, wie ander Menschen auch... stell dir mal die Frage, was würde dein Chara mit so viel Geld den machen?
Ist er Goldgierig, dann hortet er das Geld vielleicht. Ein bisschen BLING BLING an Ringen und Schmuck ist für nen Scharlatan auch nicht verkehrt. Immerhin kann er so Eindruck schinden.

Sicher kann man nen Scharlatan auch als Nahkampfchara spielen, aber... da ist doch viel Potenzial vergeudet denke ich...

meien allererste Frage also...

WARUM MUSS ES EINE WAFFE SEIN?

Gi uns einfach noch ein paar Hintergrundinfos zu deinem Chara, dann kann man dich auch besser beraten, wenn du beim überlegen schon nicht selbst auf ne coole Idee kommst!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung

von DexterNimrod am 16.11.2013 23:39

Diese Art von komischen Fragen würden Spieler eines anderen Systems erst garnicht stellen und ich weiss nicht, auf was du hinausmöchtest und warum du dich so gängeln lässt, dir was von DSA-Monokulturisten einreden zu lassen, wie du spielen hättest.

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von plastikloeffel am 16.11.2013 22:51

Scheint sich um ein sehr gut gemachtes Fanprojekt zu handeln.
Nichts offizielles, auch wenn sie beabsichtigen den Teaser an die BBC zu schicken: "this pilot will be presented to the BBC"

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von BahnausSee am 16.11.2013 22:31

uuuh grade was gesehen, ich denke hier passt es am besten rein!


https://www.youtube.com/watch?v=gQ_3u4gbreo Sons of Gallifrey!

eine neue spin-off zu doctor who!
endlich! nachdem die neue staffel torchwood noch auf sich warten lässt.

 

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 16.11.2013 19:35

Danke für Beiträge, Rückmeldungen und vor allem Anregungen/Wünsche. 
Mehr davon jederzeit gerne!

Notiert habe ich mir als Wünsche jedenfalls schon mal:

  • Unterschiede von Vampire c/oWoD und nWoD
  • Unterschiede von Changeling c/oWoD und nWoD
  • Vorstellung des Splatbooks "Innocents"
____________________________________________________________________________________

Hmpf, einbinden von mehr als einem Video klappt nicht, eigene Beiträge löschen auch nicht - also sammle ich in diesem Beitrag ab jetzt einfach direkte Links.


>>> Grundlagen rund um die World of Darkness 

>>> Video zu Würfelproben, Kampfrundenverlauf, Erfolgen & Patzern in der WoD

>>> "Bewerbung" für Zarathustras DSA-Runde

>>> Regalvorstellung

>>> Player Empowerment?

>>> Rezension Buch/Hörbuch: Newsflesh-Trilogie


... und mittlerweile noch so einige Videos mehr ... einfach mal rein gucken!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2013 00:17.

Sandmann47

32, Männlich

Beiträge: 3

Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung

von Sandmann47 am 16.11.2013 19:03

Phex zum Gruße.

Ich such gerade nach ein paar Ideen was ich mir kaufen könnte, und bin über die "besonderen Waffen" gestolpert.
Aber zunächst einmal möchte ich mich und mein Problem vorstellen: Mein Scharlatan (Trickbetrüger der Stufe 4-5 etwa) ist beim letzten Abenteuer zu einer erheblichen Menge an Dukaten gekommen (etwa 35), die eigentlich für die ganze Gruppe bestimmt waren und verwügt jetzt in etwa über 60 Dukaten (etwa das 10 -15 fache an Gold was er sonst hatte). Er ist mein erster Charakter und weil er nicht so gerne "teilt" behält er alles für sich. -Weiter unten (*) beschreib ich dann mal wie ich das geschafft haben, wenn es wen interessiert- Zurück zum Thema: Ich weiß nicht was ich mir von den ganzen Gold kaufen soll und habe halt von den Waffen gelesen.
FRAGE: Wie sinnvoll seht ihr es, dass mein "kleiner" Scharlatan schon an so eine Waffe kommt?
Es gibt die Meinung in anderen Foren (*duck*), dass es viel zu früh ist, weil der Charakter sich dann über nichts mehr freuen kann, wenn kleine Sachen gelingen/ erbeutet werden. Die Befürchtung habe ich auch, da ich halt nicht gleich am Anfang eine zu starke Waffe in die Hand gedrückt haben möchte (btw es geht um einen Dolch mit meiner Überlegeung von einer Modifikation von 2(w3)+3 anstatt 1W+2). Ich bin mir sicher, dass meine Meisterin mir den ohne Probleme gibt, gefertigt von einem fähigen Schmied.
Als Scharlatan benutz ich den dann zwar nur im Handgemenge, aber da ich in unsere 4-köpfigen Gruppe die 2. besten Nahkampfwerte hab (Dolche 9 mit 12/11) kommt es halt doch öfters vor, dass ich vorne stehe. Man will ja auch nicht alles mit nem Auris Nasus plättem!

Oder wo gibt es sonst noch Potential in das ich investieren könnte? Ein Beingurt kostet eben nur 15S, Rittersporn 25D wobei ich die für mich nicht wirklich als sinnvoll sehe. Bitte gebt mir mal ein paar Vorschläge.

(*) Wie es geschah:
Bei einen verlassenen Hof sollten wir uns die Spenden einen erschlagenen Efferd Priesters hohlen und sie zurück in einen Tempel bringen. Aus der Ferne sahen wir aber eine Ork in den Hof rennen. Die vorgesehen Optionen A-F wurden natürlich gekonnt von mir gesprengt, indem ich mit einem "Harmlose Gestalt", einfach auch als Ork getarnt, auf den Hof rannte und dann im Hof feststellte, dass es nur ein alter verwunderte Ork war (also keine große Bedrohung). Ich verwirrte ihn, beschafte mir die Spende und daneben noch einen Beutel mit 6 Ringen; unter anderen ein silbener ringe mit nem Diamanten(33D wert). Lief dann wieder getarnt raus mit der Spende und erzähöte den anderen nichts von den Ringen. - Vorgesehen war es immer das Gebäude mit allen Helden zu erstürmen/betreten/erschleichen/ etc und nicht alleine. -

 Dann schonmal Danke für die Antworten, bei Fragen versuch ich weiter ausführlich zu Antworten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2013 19:06.

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von _Tindrana am 16.11.2013 18:54

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von _Tindrana am 16.11.2013 18:04

Gleich PARTY! Whooohoooo.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von Zarathustra am 16.11.2013 14:58

Die Veranstaltung war in den Augen der Initiatoren ein voller Erfolg! Vor allem schön, dass wir am Ende noch was basteln konnten. Da besonderer Dank an Taeron und Frank! Die meisten adneren waren nach meinem Vortrag ja schon etwas im Dämmerzustand ^^

Also, den Käse wirds jetzt öfter geben. Habe auch grade noch zwei Marines geklebt und werde jetzt mal mit den ersten Spielversuchen anfangen. Obwohl nein, jetzt werden erstmal Charaktere gebaut muahahaaa! 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel] Brandland

von MaxMonster1 am 16.11.2013 14:29

 dann kommt Tiluriel doch noch zum Einsatz

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4829  |  4830  |  4831  |  4832  |  4833  ...  5449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite