Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4891  |  4892  |  4893  |  4894  |  4895  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: The Altar of Balance

von Lameth am 06.11.2013 14:48

Mir reicht es, wenn jeder Charakter seine Daseinsberechtigung hat und jeder Charakter die Möglickeit hat zu glänzen. Gleichwertig kann man Charaktere eh nie gestalten. wie soll man einen Diebescharakter mit einem Kämpfercharakter vergleichen?

Schwierig wird es, wenn ein Charakter zur Eierlegendenwollmichsau wird. Oder wenn im obigen Beispiel der Dieb den Kämpfer beim Kampf ausstiecht.

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: The Altar of Balance

von Zwart am 06.11.2013 14:35

Mir geht es da wie Glgnfz.
Jeder Charakter sollte idealerweise eine Nische haben und nur durch Teamwork kommt man zum Ziel, kann die Hindernisse überwinden und Konflikte bestehen.

Das Balancing ist gestört wenn ein Charakter zu viele Nischen zu gut abdeckt und andere Charaktere in der Gruppe dadurch überflüssig werden. Dann läuft beim Regelwerk etwas verkehrt.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 14:36.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Spieler für DSA gesucht

von MaxMonster1 am 06.11.2013 14:35

Ich hab jetzt 2,5 Abenteuer gespielt und bin hart im Nehmen was Inhalte angeht. Schleiertanz interessiert mich schon lange. Grundkenntnisse im Regelwerk hab ich auch, allerdings ab und an bissl Probleme mit den Kampfregeln. Wenn das aber nichts ausmacht, würde ich einfach ein Bewerbungsvideo machen. Frage is jetzt auch, frisch erstellter Charakter, oder geht auch ein schon in Gebrauch befindlicher Charakter?

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 14:42.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spieler für DSA gesucht

von Zarathustra am 06.11.2013 14:30

Ist halt DSA, dementsrechend rechne ich mit Ansturm und werde auswählen müssen ^^

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Spieler für DSA gesucht

von Lameth am 06.11.2013 14:25

Hört sich ganz interessant an, aber mal ehrlich, bewerben für ein Rollenspiel? Ne, echt nicht, ich bewerbe mich für einen Job aber nicht fürs Rollenspiel

Aber ich schaue es mir gerne an

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spieler für DSA gesucht

von Zarathustra am 06.11.2013 14:24

Naja, ich habe halt keine Lust jedes mal eine 3W20 Probe erklären zu müssen ^^. Sonderregeln fallen bei mir meist einfach unter den Tisch, die braucht kein Mensch. Kampfmanöver übergehe ich meist wenn es sich nicht um Grundlagen wie Finten und Wuchtschläge handelt ^^. Magieregeln sollte man kennen wenn man was magiebegabtes spielen möchte. Also alles nix wildes ^^


Länger angelegt heißt, dass wir das wahrscheinlich locker 1 Jahr spielen werden, wenn das nur monatlich stattfindet. Das wären dann ja schon nur lausige 36 Stunden Spielzeit. Denn machen wir uns nix vor, die vollen 4 einer Hangoutsitzung nimmt man eh nicht mit... Und da ich die Spieler nicht hetzen mag und es viel zu unternehmen gibt, könnte es auch durchaus seien, dass man das ganze sogar noch länger spielt. Oder irgendwann auf 2mal monatlich umsteigt ^^. Denn das Buch beinhaltet so manches optionale Abenteuer und was ihr mitnehmt, das ist euch völlig freigestellt.

Es wird übrigens zwischen den Sitzungen eventuell auch kurze Hausaufgaben geben, da wir einiges an Verwaltungsaufwand bekommen werden. Da will ich aber noch nicht zu viel spoilern.

Mit Charakterkontrollverlust meine ich, dass es ein sogenanntes "Verführungspunktesystem" gibt. Denn die Umwelt wird versuchen euch zu korrumpieren. Dadurch kann es passieren, dass man gelegentlich gewisse Entscheidungen aus der Hand genommen bekommt, wenn man sich jzu sehr den Belkelel gefälligen Sünden hingegeben hat, oder man eventuell sogar in einen Pakt rutscht.      

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Spieler für DSA gesucht

von Clawdeen am 06.11.2013 14:11

Hmmm, aaaaalso: Ich hab seit ca. 15 Jahren kein DSA mehr gespielt, aber irgendwo ganz tief in mir drin hätte ich mal wieder Bock zu spielen, also könnte das was für mich sein.

Grundkenntnisse ist jetzt ein weit gefasster Begriff. Ich hoffe einfach mal, der Uraltstand reicht. Regeltechnisch könnte ich bzgl. der Basics bestimmt noch mal nachsitzen, sollte klappen.

Aber ganz wichtige Vorabfrage: Definiere mal bitte, was du mit "gelegentlichen Kontrollverlusten" genau meinst?

EDIT: Oh, ich seh gerade: "Länger dauernd" - okay, ist jetzt bei 1x/Monat kein Ding an sich, aber kannst du das auch grob umreißen, von welchem Zeitraum du da redest?

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 14:12.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Spieler für DSA gesucht

von Zarathustra am 06.11.2013 14:02

Ich suche 2 Spieler für DSA für eine einmal im Monat stattfindende Hangoutrunde on Air.

Wir spielen "Schleiertanz", eine längere Abenteuerreihe um die verschleierte Heptarchie im ehemaligen Oron. Die Thematik wird sich also stark um die erzdämonische Widersacherin der Rahja und deren verdorbene Schergen drehen. Und dafür kann ich Spieler gebrauchen, die folgendem Profil entsprechen:

- ihr solltet 18 sein oder zumindest bald werden
- ihr solltet keine Probleme mit Darstellungen von Gewalt, Rauschmittelkonsum oder Sexualität im Spiel haben
- ihr solltet kein Problem mit gelegentlichen Kontrollverlusten des Charakters haben
- ihr solltet Grundkenntnisse der DSA Regeln nach 4.1 besitzen
- ihr solltet das Abenteuer noch nicht kennen
- ihr solltet Grundlagenwissen über die aventurische Spielwelt besitzen, besonders was die alveranischen 12-Götter und deren Blagen betrifft.

Ich werde die Spieler nach vorgelegten Charakterkonzepten auswählen. Das tue ich recht subjektiv nach meiner eigenen Laune und nach dem Rat weiser bärtiger Männer, die ich dazu konsultieren werde, mit denen ich sonst DSA zu spielen pflegte, die das Abenteuer und meine Spielweise kennen und ganz nebenbei auch ganz gut meine Zielgruppe repräsentieren ^^

An Charakteren geeignet ist folgendes:

- die Herkunft von Helden ist vollkommen egal, vom Gjalskerland bis zur Charyptik ist mir alles willkommen
- nichtmenschliche Helden sind möglich, sollten dann aber durch ein durchdachtes, spielbares und dennoch unterhaltsames Konzept überzeugen. Das gilt nicht nur für Orks, Achaz und Goblins, sondern auch für Elfen! Zwerge sind dagegen OK. Sie haben Bärte, das qualifiziert.
- Geweihte gehen auch, sollten aber ausgewogene oder kämpferische Konzepte haben. Einzig Praiosgeweihte und Tsageweihte sind unerwünscht, da sie unmöglich mit dem Auftraggeber harmonieren können. Ideal sind Hesinde, Nandus, Aves, Ingerimm, Rondra, Rahja, Peraine, Travia und Phex
- magiebegabte Helden sind möglich und sogar wünschenswert. Das gilt sogar für Schelme mit durchdachtem Konzept.
- Bauern und andere unfreie Charaktere sind ungeeignet
- Nicht 12-Götter-Gläubige sind abgesehen von Rur und Gror Gläubigen schwer unterzubringen  
- Powergamingcharaktere sind erlaubt, haben es aber eventuell schwer




Also: Freiwillige vor! Schreibt mir Konzepte, macht Bewerbungsvideos bei YouTube (bitte dann auch hier verlinken oder idealerweise einbinden), oder macht sonstwie auf euch aufmerksam. Wer noch Fragen hat, der fühle sich auch eingeladen sie hier los zu werden ^^.   

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: The Altar of Balance

von Glgnfz am 06.11.2013 14:02

Ich bin ja so alt, dass ich immer noch finde, dass jeder Charakter seine eigene Nische haben sollte - um nur mit gutem Teamwork zum Erfolg zu kommen. Diese "Gleichmacherei nervt mich etwas", aber ich bin da schon toleranter geworden.

Edit: Fehler rausgehackt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 14:02.

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

The Altar of Balance

von HowToPnP am 06.11.2013 13:56

Wie ausbalanciert darf ein Rollenspiel für euch sein? Habt ihr es gerne, wenn alle Rassen und Klassen gleichwertig sind oder habt ihr gerne ein paar Ecken und Kanten? Haltet ihr Balancing für Einheitsbrei, oder denkt ihr es ist notwendig, um ein faires Spiel zu ermöglichen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4891  |  4892  |  4893  |  4894  |  4895  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite