Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4892  |  4893  |  4894  |  4895  |  4896  ...  5449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54487 Ergebnisse:


BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von BahnausSee am 06.11.2013 11:14

und da stoßen wir an die grenzen der subjektivität.
ich mag happy ends in rollenspielen. und ich mag es spiele zu gewinnen. und ich höre lieber einer tollen geschichte zu als alle paar sekunden angst um mein leben haben zu müssen.

ich habe mit meinem ersten post hier auf die frage des threats geantwortet. ehrlich und nach besten wissen und gewissen, ich verbitte mir also, dass meine meinung so angemacht wird. wer anderer meinung ist darf es gerne sagen, aber objektiv und nicht wertend.

bittedankeschön. 

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Raal am 06.11.2013 11:09

Klare Worte dafür, dass ein sicheres Happy End kaum im Sinne eines schönen Abends ist. Wenn man das will kann man auch nen Film gucken oder ein schnulziges Buch lesen.

Und ganz sicher ist das auch der Grund dafür, dass gute Bücher bei einer Verfilmung ein anderes Ende erhalten.

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Zwart am 06.11.2013 11:02

Eben.
Der Spielleiter ist auch nur Mitspieler, genau wie beim Monopoly.
Und deshalb muss er sich, genau wie seine anderen Mitspieler, an die Regeln des Spiels halten.

Die Frage ist aber auch was ein schöner Abend ist.
Ich habe als Spieler keinen schönen Abend wenn ich dem würfeldrehenden Märchenonkel zuhören soll, der die Ergebnisse schon so hindreht wie er es für spannend/passend/gut findet und meine Aktionen dadurch entwertet. Und dann sagt er mir das noch nicht einmal, so das ich mich darauf einstellen könnte.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 11:12.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Zarathustra am 06.11.2013 10:59

Falsch. Der Spielleiter ist kein Dienstleister, er ist ein Mitspieler. Sonst will ich da gefälligst Geld für sehn und zwar nicht wenig.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von BahnausSee am 06.11.2013 10:58

ein SL spielt nicht mit. er sorgt dafür, das alle spaß haben, nicht sterben und möglichst befriedigt das abenteuer durchleben können.


Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps zum Charakterdesign

von Zarathustra am 06.11.2013 10:57

Bisschen WDH, bisschen gesunder Menschenverstand, bisschen Übertreibung, bisschen künstlich verkompliziert, bisschen wenig allgemeingültig. 

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Raal am 06.11.2013 10:56

Der Zauber der Kontrolle durch den Spielleiter sollte erhalten bleiben, in so fern ist das richtig. Aber Zwart hat recht, es muss am Ende auch die Gefahr des Scheiterns geben, sonst verliert das Ganze schnell den Reiz und ist wie ich schon geschrieben habe weich gespült.

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Bangrim am 06.11.2013 10:56

Da ich jetzt gleich los muss, habe ich erstmal nur eine kurze Frage:


Wissen deine Spieler das du alles per Handwedeln machst?



Mehr später. 

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Glgnfz am 06.11.2013 10:54

wenn ein wurf sie töten würde verletzt er sie stark.
wenn ein wurf ihren gegner töten würde, verletzt er ihn stark.
wenn ein wurf verhindern würde, dass sie etwas bemerken, bekommen sie eine dunkle, unheimliche vorahnung.
wenn ein wurf dazu führen würde, dass sie zu schnell etwas wichtiges bemerken, bekommen sie eine dunkle, waage vorahnung.

Poah! Genau bei dem Spiel würde ich als Spieler einschlafen. Ich weiß ja, dass es um nix geht. Wird schon alles glatt laufen...

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von SirPadras am 06.11.2013 10:51

Nur ein Punkt, ansonsten möchte ich mich gar nicht einmischen:

Monopoly mit Rollenspiel zu vergleichen ist mMn nicht der beste Vergleich, denn beim Monopoly spielt man gegeneinander, beim Rollenspiel (zumindest so wie ich es betreibe) miteinander. Würde man auch beim Monopoly versuchen, ein gemeinsames Ziel zu erreichen, bzw. das oberste Ziel sein, dass alle einen schönen Abend haben, könnte es manchmal okay sein, in die Kasse zu greifen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4892  |  4893  |  4894  |  4895  |  4896  ...  5449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite