Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4893  |  4894  |  4895  |  4896  |  4897  ...  4900  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49000 Ergebnisse:


Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 351

Re: "Die Taverne Rollenspiel Chat"

von Khoriminus am 29.07.2013 11:19

Leider Herr feiner Pinkel leider überlebst du


Nunja aber schwarm drüber. Mein Charakter ist Khorim Hairanben(Toll das ich den Ausgraben darf)ein Tulamidischer Tänzer und Akrobat wobei man das mit der Herkunft nur merkt wenn er arbeitet da er sonst immer sein Gesicht verschleiert hat. Sein Hab und Gut ist nur sein Speer den er auf dem Rücken trägt und sein Geld welches er unter seinen Decken trägt die er Kleidung schimpft. Er mag den Herren nicht allzu sehr den er erstochen hat XD war anzunehmen. Ich glaube das wäre es auch alles in allem ^^. 

Antworten

Dennis

29, Männlich

Beiträge: 69

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Dennis am 29.07.2013 11:01

Den 12en zum Gruße.

Mich haben ein paar Freunde und ein sehr guter Meister, sowie das Abenteuer um Greifenfurt vor Jahren zum Rollenspiel gebracht.
Und was ist draus geworden? Jetzt meister ich selbst eine DSA-Runde und wir fühlen uns bis heute in Aventurien zu Hause. 

DS_Nerdpol7.jpgBPF_Nerdpol6.jpg

Antworten

BookTubeWon...

19, Männlich

Beiträge: 367

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

von BookTubeWonderland am 29.07.2013 10:24

Danke für die ganzen coolen Beiträge ! Freut mich das ihr mich so beratet. Ich werde wenn sich jemand für DSA findet werde ich auf jedenfall auf die Abenteuer zurückgreifen ! Die hören sich echt praktisch an. Und wenn sich jemand für Chtulhu finden WÜRDE ! Ich würde da auch gerne mit ein paar vorgefertigten Abenteuern anfangen. Hat da jemand eine Empfehlung ?

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 233

Re: "Die Taverne Rollenspiel Chat"

von Justicon am 29.07.2013 10:18

Das ist sollten wir allerding 
 

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

BookTubeWon...

19, Männlich

Beiträge: 367

Re: Einbindung einer Karte

von BookTubeWonderland am 29.07.2013 10:15

Fände ich definitiv auch cool !

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

BookTubeWon...

19, Männlich

Beiträge: 367

Re: "Die Taverne Rollenspiel Chat"

von BookTubeWonderland am 29.07.2013 10:14

Oke ...........:
Ich bin Casparius Auberlin von Althan. Sohn des Königs versteht sich. Ich bin 23, ca. 178 groß und habe braunes bis blondes Haar. Ich bin sehr großzügig und nett, bekomme aber sehr schnell, vorallem bei Beleidigung meines Adelsgeschlechts, einen gehörigen Wutanfall der in einem Blutbad enden KANN !! MUSS aber nicht ! Ich trage in einem Seesack mein Hab und Gut da ich aus meinem Schloß ausgezogen bin um zu einem Lord im Osten zu reisen der Necromant ist (ja ich habe da so ein wenig was bei meiner Magieausbildung verkackt....) da ich ein paar tote wieder zum leben erweckt habe. Außerdem spiele ich Laute und singe ein wenig Auf meiner Reise bin ich dann zu einer Taverne gekommen. Dort haben sich mir ein Ork und ein Gestaltenwandler angeschlossen und ganz am Schluß wurde ich dann vom lieben lieben Khorminus erstochen weil ich im auf den Sack gegangen bin. Aber natürlich überlebte ich das und werde in der nächsten Runde als Barde am Waldrand stehen, wenn alles gut läuft

Ja Justicon mir hat es auch mega Spaß gemacht und ich würde mich über eine Wiederholung freuen ! Dennoch müssten wir immer davor eine Uhrzeit ausmachen... Wäre eben praktisch.
Und noch ein Vorschlag ! Sollen wir nicht sowas wie einen Spielleiter bestimmen der kann einen dann Per Privatchat anschreiben und sagen wann und wie, was dann später da passieren wird, so könnte das vielleicht koordiniereter werden ?

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

HakonHagatson

34, Männlich

Beiträge: 120

Einbindung einer Karte

von HakonHagatson am 29.07.2013 10:09

Hallo liebe Admins.

Als ich die Mitgliederliste durchgeschaut habe, kam mir die Idee, dass eine Deutschlandkarte mit den Standorten der Member witzig wäre, um optisch zu sehen wo die ganzen Mitglieder herkommen. Das lohnt sich natürlich erst ab ner gewissen Mitgliederzahl und hat jetzt am Anfang sicherlich alles andere als oberste Priorität, fände es allerdings ein nettes Gimmick - insofern das in das Forum überhaupt einbindbar ist.

Viele Grüße

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 233

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Justicon am 29.07.2013 10:07

Timmy mir wurde das Ganze vor 2 jahren von eine Timmy nahe gebracht aber ich wußte schnell das das so nicht das ist was ich machen will 

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

HakonHagatson

34, Männlich

Beiträge: 120

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

von HakonHagatson am 29.07.2013 09:51

Wenn ihr mit DSA anfangen wollt, dann beginnt wirklich im Kleinen (Basisregelwerk) und packt euch nach und nach Regelteile dazu.

Falls ihr euch auch für vorgefertigte Abenteuer interessiert, kann ich euch die "Spielstein-Kampagne" empfehlen (Der Alchemist, Die Einsiedlerin, Der Händler, Der Inquisitor), da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Freundin hat damit das meistern angefangen und es damit auch ein wenig "gelernt". Zudem finde ich die Abenteuer aus zwei Gründen am Anfang recht gut:

1. In den Abenteuern werden stark einzelne Themen bearbeitet. Mal ist es ein Abenteuer in der Natur, mal eines in der Stadt. Mal wird ein wenig Elemente der Magie eingeführt (sprich: es tritt ein Druide auf), mal wird die Thematik des Zwölfgötterglaubens beleuchtet (am Beispiel des Praiosglaubens).

2. Es werden unterschiedliche Formen von Abenteuern im Sinne des Abenteuerablaufes aufgezeigt: ist das erste Abenteuer stark an einem "roten Faden" orientiert (d.h. ihr kommt zu Ort A dort passiert X, was euch zu Ort B mit Handlung Y führt), so ist das dritte Abenteuer sehr "modulartig" (d.h. ihr kommt an einen Ort A und dort gibt es verschiedene Bausteine der Handlungen X, Y und Z, die von den Helden ausgelöst/gefunden werden können oder auch nicht - dieses Format ist deutlich freier, ist aber auch etwas stressiger für den Meister).

Nach Aussage meiner Freundin, nehmen dich die Abenteuer gut bei der Hand, sodass man hier nicht auf verlorenem Posten steht. Ansonsten hilft beim Meistern eigentlich nur eins: Übung! Nach einiger Zeit wird man deutlich souveräner. Ist alles kein Hexenwerk.

Wie jedoch eingangs gesagt: lasst euch Zeit, beginnt im Kleinen und vor allem: habt Spaß dabei!

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Technikforum?

von PurpleTentacle am 29.07.2013 09:32

Ich meinte die Kategorie "Anfängerecke". Ist aber auch nur ein Vorschlag.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4893  |  4894  |  4895  |  4896  |  4897  ...  4900  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite