Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4897  |  4898  |  4899  |  4900  |  4901  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Clawdeen am 05.11.2013 18:41

Das System kenne ich - ist urlange her, aber unvergessen. 

Ist auch der Hauptgrund, warum ich abseits des Gesundheitlichen bereitwillig zurücktrete, wenn sich jemand meldet, der das System lieber live kennen lernen will im Spiel.

Ansonsten sag mir kurz, was du haben möchtest. Zornhau hätte den Plot ja mit der Charaktererstellung verwoben, aber wenn ich es nun richtig gelesen habe, startest du mit für die Arkana (dem Herrn sei Dank *g*) erstellten Charakteren? Signum?

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von MaxMonster1 am 05.11.2013 18:32

Also wenn du dich gesundheitlich in der Lage siehst diese schwere Aufgabe (  ) zu übernehme erklär ich dir gern innem Hangout alles was du wissen musst, dafür musst du auch nicht unbedingt sprechen können, das System is relativ schnell erklärt, man muss sich nur drauf einlassen, dass das System so einfach is, dass mans erst nicht glauben will. Sag Bescheid, dann erledigen wir das so schnell wie möglich.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Clawdeen am 05.11.2013 18:28

Upps ... hatte ich irgendwann gesehen, aber dann stand auch irgendwo (ja, ich steh auf präzise Angaben *g*), das habe sich erledigt ... da hab ich wohl was durcheinander gebracht.

Ich hätte Bock, Zeit hätte ich auch, ABER ich hab seit mittlerweile 4 Tagen Null Stimme und bin den 6. Tag schon ziemlich krank. Bei letzterem ist heute der erste Tag, wo ich mal ein bisschen Besserung bemerke, aber nen Ton krieg ich immer noch nicht raus. Sollte ja in weiteren 4 Tagen wieder alles tutti sein, aber ... das dachte ich vor 2, 3 Tagen auch schon.

Achso, ich hab überhaupt keine Peilung von Hangouts, hab nur mal bei einem "von innen" zugeguckt/-hört mit Kamera und Ton aus, also da bräuchte ich dann bestimmt noch Hilfe und Pillen gegen Lampenfieber und so Zeugs.

Sollte sich noch wer anderes finden, ist das wegen der Gesundheitssicherheit auch okay für mich, aber ansonsten ... geh ich jetzt erst mal hier den ganzen Thread lesen. ^^ 

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 05.11.2013 18:21

Nein, denn wir suchen noch einen Raphaeliten (Heiler) für unsere Gruppe, weshalb unser Fischbrötchen dieses Thema (klick mich) eröffnet hat, damit wir am 09.11. vollständig sind.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Clawdeen am 05.11.2013 17:58

Mach doch nochmal einen dicken Werbethread auf... evtl hat man bei dem hier schon den Eindruck, dass alles gelaufen is...

Ist dem nicht so? (abseits des noch anstehenden Spieltermins)?

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von SirPadras am 05.11.2013 17:56

Mittwoch kann ich erst um 20:00, wenn das für dich noch Nachmittag ist, könnten wir uns da treffen 
Generell bin ich fast nie vor 19:30 verfügbar.

Bitte schick mir doch deine Charakterideen schon mal per PN 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Matze

46, Männlich

Beiträge: 22

Re: Unisystem <---> WoD

von Matze am 05.11.2013 16:46

Puha! Wo fange ich da an?

Zum X-over: Zum einen fehlen mir bei der WoD X-over-Gruppierungen (s.o. Beispiel House of Thanatos bei WC oder aber auch die Nomads, die Magier, Werwesen und evtl. andere "Misfits" beinhalten). Wie gesagt, meine Kenntnisse sind da allerdings auch begrenzt, was die nWoD angeht. Also bitte erleuchtet mich, wenn ich da falsch liege! Das Regelsystem der nWoD mag ja auf dea Powerlevel der Charaktere geachtet haben (ein echtes Plus vlt. gegenüber WC), aber wird ein X-over auch von der Intention des Spiels gestützt durch irgendwas wie Organisationen, gemeinsame Ziele etc.?

Zum Metaplot: Der Metaplot ist natürlich vergleichbar. Aber man findet bei WC keine Erklärung der heutigen Welt aus Sicht der Vampire, eine zweite Erklärung der Welt aus Sicht der Werwölfe und eine dritte aus Sicht der Magier. Es gibt eine Welterklärung, in der alle Kreaturen eine Rolle spielen. Und Welt kann hier in allen Fällen auch als Uni-(oder Multi-)versum gelesen werden. Und das meine ich mit Verzahnung. Alle beeinflussen alle! Und natürlich gibt es Organisationen, die niemals mit einem Vampir kooperieren würden. Und andere wiederum haben vielleicht ihre Probleme mit bestimmten Magiern. Aber man findet eben auch Gruppierungen, wo etwas wie Kooperation normal oder eben möglich ist, weil es gemeinsame Ziele gibt und eine einzelne Gruppe, die "vor Ort" ist, nicht stark genug ist, ein Problem allein zu regeln. Ein Vampir und ein Magier aus dem Twilight Order könnten also z. B. einen unabhängigen Divine Inspired bitten, ihnen bei der Bekämpfung eines Mad Gods zu helfen. Der Divine Inspired (göttliche Kräfte) mag den Magier als Ketzer ablehen und den Vampir als verfluchtes Monster, aber die Gefahr des Mad Gods ist viel größer anzusehen. Ein kategorisches "Nein" seitens des Spiels oder der Spielrealität gibt es also nicht. Die WoD muss sich, glaube ich, ein wenig verbiegen, um so etwas möglich zu machen. Mag klappen für das Haussetting, ist aber seitens des Spiels wohl nicht vorgesehen. Mit "vorgesehen" meine ich, ich muss das nicht erst für "meine" Spielwelt selbst konstruieren, sondern ich weiß, dass es durchaus "normal" für die Spielwelt ist.

Und "zanken" will ich auch nicht. Ist quasi wie im Elysium hier! ;) Nee, Scherz, alles gut und ich nenne sowas einen "angeregten Austausch von Sichtweisen!"

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von TheDanTipp am 05.11.2013 16:40

Jaaa weg mit den Fernsehern!


Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von Clawdeen am 05.11.2013 15:22

Hab es jetzt mal ausgelagert und würde mich freuen, wenn du/ihr mir nach drüben folg(s)t:
Unisystem <--> WoD


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 15:23.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Unisystem <---> WoD

von Clawdeen am 05.11.2013 15:21

Ich hab das jetzt mal hier rüber geholt, weil ich den Thread zu den Vorstellungsstreams nicht mit Systemvergleichen o.ä, "zumüllen" will.

Von Matze:

Ach ja, das Balancing! Du hast recht! Meine Erfahrungen beziehen sich auf die oWoD. Das es bei der nWoD ein Angleichen der Powerniveaus gegeben hat, ist mir aber bekannt. Auch das es keine übermächtigen Metaplot inkl. unberührbarer NSC´s mehr gibt, ist mir bewußt. So gesehen empfinde ich es so, das WhiteWolf seine Hausaufgaben sozusagen gemacht hat.
Was aber anscheinend immer noch verpasst wurde, ist die Möglichkeit, gemischte Runden zu spielen und hierzu einem SL Hintergrundmaterial an die Hand zu geben. Für ein vollwertiges X-over fehlt mir da also was...

Zum Balancing bei Witchcraft ist zu sagen, dass sich definitiv manches besser mischen lässt als anderes, ganz klar! Hierbei beziehe ich mich aber nur auf die Regeln des Spiels, nicht auf die Hintergrundwelt! Ich empfinde es so, dass bei WC die Hintergründe von Magiern, Vampiren, Werwölfen, etc. besser miteinander "verzahnt" wurden, als das bei der WOD (egal, ob o oder n) geschehen ist.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten: Mit der richtigen Spielgruppe und Einstellung sind wohl beide Systeme gut spielbar.

Aus banalen, weltlichen Kostengründen schneidet WC aber besser bei mir ab, weil ich für sehr viel weniger Geld die komplette Welt präsentiert bekomme als bei der WOD. Aber das muss jeder selbst beurteilen. Wer sich detailiert auf eine Gruppierung (Magier, Vampire, Werwölfe, oder, oder, oder...) festlegen möchte, wird wohl aufgrund der Detailfülle eher die WOD bevorzugen.

Ein versöhnliches mfG! ;)

 
Irgendwie kapiere ich so manchen Punkt nicht so ganz, also frag ich noch mal nach: 

Was aber anscheinend immer noch verpasst wurde, ist die Möglichkeit, gemischte Runden zu spielen und hierzu einem SL Hintergrundmaterial an die Hand zu geben. Für ein vollwertiges X-over fehlt mir da also was...

Was verstehst du denn unter Hintergrundmaterial bzw. was genau fehlt dir denn genau?
Ich kann mich da bzgl. des Unisystems nur auf die Aussagen des Livestreams stützen im Grunde, und da hieß es
  • nur vager Metaplot, eigentlich nur, dass alles auf die Apokalypse zusteuert (--> Armaggeddon)
  • Hausfrau + Militärspezialist + Magier + Sohn von Thor zusammen spielbar --> natürlich unbalanced
  • Würfelmechaniken im Kern gleichbleibend, nur geringe Unterschiede (in Bezug auf core, cineastic, nicht auf's Subsystem)
Anhand dessen kann ich die Hausaufgaben von Eden Studios oder die Vorteile des Unisystems da jetzt gerade echt nicht nachvollziehen und weiß entsprechend nicht, was du meinst, sorry.
Alle 3 Punkte treffen auf die nWoD genauso zu.  

Zum Balancing bei Witchcraft ist zu sagen, dass sich definitiv manches besser mischen lässt als anderes, ganz klar! Hierbei beziehe ich mich aber nur auf die Regeln des Spiels, nicht auf die Hintergrundwelt! Ich empfinde es so, dass bei WC die Hintergründe von Magiern, Vampiren, Werwölfen, etc. besser miteinander "verzahnt" wurden, als das bei der WOD (egal, ob o oder n) geschehen ist.

Den Absatz hab ich noch weniger kapiert. 

Crossover lässt sich auf Basis der Regeln nicht so gut umsetzen (in ausbalancierter Form), hinsichtlich der Hintergrundwelt aber schon? Ist es das?

Vielleicht kann ich das nicht verstehen, weil ich eben nur AFMBE kenne von den Systemen, aber was bitte steht z.B. in Witchcraft, dass mir auf Basis des Hintergrunds gut verzahnt ermöglicht, eine Vampirjägerin, einen Vampir, eine Magierin und einen Drill Sergeant (DJ, Feuerwehrmann ...) zusammen zu spielen? Thors Sohn lasse ich dabei mal raus, da dieses Armaggeddon ja ein Folgesystem ist, also eine etwas andere Zeitlinie verfolgt.

Teile davon, ja. Aber alles in Kombi? Wo man doch eher angehalten ist (soweit ich weiß), sich ein eigenes Setting aus den angebotenen Möglichkeiten zu kreieren oder eins der vorgeschlagenen zu übernehmen?

Ich seh da den Unterschied zur WoD nicht.
Beim vorgegebenen Metaplot der oWoD wird es da im Vergleich deutlich eng, sehe ich wohl auch so (Magier + Changelings + Menschen + Mumien gehen gut, Vampire und Werwölfe so gar nicht beispielsweise), wobei die oWoD auch laut offizieller Aussage niemals als crossovertauglich gedacht war (darum auch die teils stark differierenden Werte in den Corebooks einer "Spezies" und den Antagonistenangaben zur selben Spezies in einem anderen Corebook), sondern als parallel mit eindeutigem Spotlight angelegte Subsysteme.
Aber in der nWoD sind Fehden u.ä. nicht mal vorgegeben - dennoch gibt es eine bunte Vielfalt aus Möglichkeiten, sich daraus ein Setting zu basteln ... das ist doch dasselbe in grün wie beim Unisystem?

Grüße zurück, aber keine versöhnlichen, da unnötig. Ich will ja gar nicht zanken, ich mag beide Systeme gerne und spiele beide gerne - gerade darum finde ich den Vergleich und die Diskussion allerdings spannend.
Ja, für mich persönlich "gewinnt" im Vergleich klar die nWoD, aber wie du schon schreibst, ist das u.a. schlicht den individuellen Rahmenbedingungen (Kosten, Kenntnis, Umfang, Fokus) geschuldet. 
Also noch immer kein Grund zu zanken. 

Clawdeen 
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4897  |  4898  |  4899  |  4900  |  4901  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite