Suche nach Beiträgen von Tuhlienn

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Tuhlienn

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von Tuhlienn am 01.11.2014 16:23

Dann erneuere ich auch mal noch meine Bewerbung! ;)
Am 15. 11 für "Im Nebel der Hungerberge".
Ich bin 18 und würde auch mit Kamera aufnehmen!
Ich selber habe nur Erfahrung in DSA und klein wenig Savage Worlds und auch fast ausschließlich als Meister.
Vondaher hätte ich echt Lust mal ein neues System kennenzulernen!

Als Charakter würde ich gerne einen etwas zwielichtigen Menschen spielen. ( Also wahrscheinlich Schurke oder so)

Ich hab einfach noch mal alles mit reingepackt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2014 16:25.

Tuhlienn

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von Tuhlienn am 21.10.2014 01:09

Hi ich würde mich auch gern mal für zwei Oneshots bewerben!
Zum ersten am 25. für Die Augen der Sphinx und zum anderen am 31. für Im Nebel der Hungerberge.
Ich bin 18 und würde auch mit Kamera aufnehmen!
Ich selber habe nur Erfahrung in DSA und klein wenig Savage Worlds und auch fast ausschließlich als Meister.
Vondaher hätte ich echt Lust mal ein neues System kennenzulernen!

Als Charakter würde ich gerne einen etwas zwielichtigen Menschen spielen. ( Also wahrscheinlich Schurke oder so)

Antworten

Tuhlienn

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: Vorbereitungen für den Rollenspielabend

von Tuhlienn am 02.08.2013 11:09

Unser erster Rollenspielabend war auch ungefähr vor einem Jahr.
Ich hab in einem Laden für alles mögliche eine Ecke mit Rollenspielregelwerken entdeckt und wusste erst nicht was das überhaupt sein soll. Also hab ich mir mal den kostenlosen Testband "Pfad nach Aventurien" mitgenommen und war nach der Lektüre voller freudiger Erwartung das ganze meinen Freunden zu unterbreiten. Nach und nach hab ich dann drei Spieler rekrutiert und war bereit, einen ersten Versuch zu wagen.
Niemand wusste so genau, wie das eigentlich gut funktionieren sollte aber das schöne war, es hat beim ersten mal erstaunlich gut geklappt. Uns hat es dabei sehr geholfen mit einsteigerfreundlichen Regeln zu beginnen, um hier nicht dauernd nachschlagen zu müssen. Es war einfach, schnell und extrem lustig.
Danach hab ich mehr erst das Basisregelbuch gekauft und damit ein zweiteiliges vorgefertigtes Abenteuer gespielt. Dadurch haben wir erst nach und nach die ganzen Regeln mit eingebaut.

Mitlerweile, nachdem ich mit Ausnahme von zwei Mal immer die Rolle des Meisters innehatte, geb ich mir eig. zunehmend mehr Mühe, die Abenteuer auszugestalten. Ich schreib mir meistens genau auf, was passieren soll. Dass sich die vorgefertigte Storyline fast nie erfüllt, versteht sich da von selbst! ;) Aber es hilft ungemein einen genauen Plan zu haben, da dann das Improvisieren auch wesentlich leichter fällt.
Man muss sich bloß immer überlegen wie viel Aufwand wirklich nötig ist. Vorallem im Vornherein Gedanken zu den möglichen Probenmodifikationen anzustellen, hat sich für uns so gut wie nie gelohnt! Hintergrundinformationen dagegen sind so gut wie immer hilfreich.

Ja, des wars eigentlich!

Liebe Grüße,
Jakob

Antworten

Tuhlienn

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: Drei-Wort-Geschichte

von Tuhlienn am 29.07.2013 15:51

in den Weiten

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite