Suche nach Beiträgen von DieGraueZelle

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 29 Ergebnisse:


DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Steampunk Rollenspiel?

von DieGraueZelle am 10.03.2014 20:38

GURPS ist alternativ oder? Wie Savage Worlds? Hab gehört das es regeltechnisch recht komplex sein soll. Stimmt das?  
Victoriana sieht super aus! Danke für die Liste. 

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Steampunk Rollenspiel?

von DieGraueZelle am 10.03.2014 19:44

Wollte mal Fragen ob jemand ein ganz klassisches Steampunk Rollenspiel kennt, also eines das Luftschiffe, Fabriken, allerlei Dampfbetriebenes, viktorianische Stilmerkmale usw. enthält. Habe so etwas bisher leider nicht entdeckt.
Das ganze könnte durchaus dezent mit Magie verbunden werden, aber im Grunde geht es mir um diese klassischen Elemente. Trotzdem bin ich natürlich auch an allen anderen Steampunk Rollenspielen interessiert. Schon mal vielen Dank im voraus.

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Globulen und Limbus

von DieGraueZelle am 27.11.2013 13:13

Danke das war sehr aufschlussreich. Mir scheint da gibts nicht viel mehr zu sagen. Ich werde mir da was zusammenbauen.

 

Noch mal zu den Bewohner: Werde Globulen von Feen bewohnt? Oder kann da alles rein?
Ich assoziiere sie immer mit Satyrn aber die finden sich da eher nicht oder?

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Globulen und Limbus

von DieGraueZelle am 26.11.2013 21:52

Ja. Das deckt sich mit den Informationen die ich bereits habe... 

 

Danke für den Tipp. Aber die Namen vieler aufgeführter Bände sagen mir recht wenig...Ich werde mich da mal reinlesen. Manches ist wohl schon was älter und die Seitenangaben für die aktuellen Regionalspielhilfen enthalten wohl zu wenige Infos.

Falls wer ein Abenteuer(oder etwas ähnliches) kennt das sich nur um Globulen dreht...Immer her damit!

Es geht mir mehr um ein Beispiel und das Hin und Zurück, die Verbindung nach Dere, Bewohner etc.
Also etwas das ich umbauen kann oder mir eine Vorstellung verschafft.

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Globulen und Limbus

von DieGraueZelle am 26.11.2013 21:08

Guten Abend,

Ich spiele jetzt seit längerer Zeit unter anderem DSA und bräuchte detaillierte Informationen was Globulen, bzw. den Limbus allgemein angeht...
Man muss dazu sagen, dass ich als einzigen Regelband das Wege der Zauberei (noch) nicht besitze.
Ich weiß...ungünstig wenns um Globulen und so etwas geht aber na ja...

Meine erste Frage lohnt sich das Wege der Zauberei überhaupt? Mal abgesehen davon das ich mir den eh holen werde, nur Anderes hat grade Vorrang. Oder wird so etwas wie sonst von 100 Kilo Regeln verdrängt und in einem Absatz abgehandelt?

Kennt einer zufällig ein Abenteuer, Quellenband oder ähnliches zu dem Thema der genügend Infos liefert?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2013 21:09.

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Nächste Edition?

von DieGraueZelle am 15.11.2013 21:51

Ja das sieht mir stark danach aus...Auf deutsch dauert das dann ja sicherlich noch ne Weile.
Na gut wollt mich auch nur kurz erkundigen.
Aber wenn noch nix bekannt ist...

Falls irgendwer da was erfährt gern hier rein... 

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Nächste Edition?

von DieGraueZelle am 15.11.2013 18:18

Dann freuts mich das ich da nicht der Einzige bin der kaum was davon gehört hat...

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Nächste Edition?

von DieGraueZelle am 15.11.2013 16:39

Mag sein das ich da einiges verschlafen habe, aber ich wollte mal Fragen ob schon etwas zur ja offenbar näherrückenden nächsten Edition bekannt ist. 

Bisher weiß ich, dass es sie auf Englisch wohl schon gibt und das sie erstmals eine größere Regländerung beinhalten soll.
Hoffe das stimmt soweit...

Gibts schon nen Termin? Oder ist überhaupt schon was bekannt? 

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Vergriffenes

von DieGraueZelle am 21.10.2013 15:24

Dann danke für die Kommentare bisher. Denke das wird etwas schwieriger als gedacht.
Ich weiß das manche DSA Bände nicht gerade Glanzlichter sind aber der vollständigkeitshalber...Naja...
Allerdings sind manche Regionalspielhilfe meines Erachtens nach doch sehr brauchbar. Trotz ihres Alters... 

Ansonsten freu ich mich auf hofftlich vollfarbige, frische Bände.

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Vergriffenes

von DieGraueZelle am 20.10.2013 21:52

Guten Abend,

Jetzt da DSA 5 angekündigt wurde, bin ich dabei meine Sammlung schleunigst zu vervollständigen.
Ich suche verzweilt nach einigen (offenbar vergriffenen) Regionalspielhilfen:

-Land der ersten Sonne: Mhanadistan, Aranien, Gorien, der Balash, Thalusien
-Raschtuls Atem: Die Wüste Khom, Echsensümpfe, südlicher Raschtulswall

Der Rest ist meines Wissens nach noch verfügbar. 
Bitte, bitte sagt bescheid wenn ihr wisst wo ich die herbekomme. Sieht übel aus wenn die Sammlung lückenhaft im Regal steht. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite