Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 05.08.2015 23:11

Heute aus dem Briefkasten gezogen und bisher sehr, sehr zufrieden:

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 02.08.2015 22:08

Es klingt recht defensiv und ich bin geneigt zu allen Punkten ein "aber..." einzuwerfen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 01.08.2015 15:45

Es gibt Neuigkeiten. Die 4te Edition wird auf einem Nach-Gehenna Metaplot aufsetzen:

I know people want clarification when we do a big announcement like this, but "while the staff is all at Gen Con" is not the time to demand it -- and yes, we have had many demands. We're working like 12-15 hours a day for a week. Someone else already pointed out my Tweet where I said a full blog post explaining everything (probably from Rich or Eddy) will be posted once we get back from Gen Con.
That said I'll try to hit a few of the high notes:

  • Why?: It's been 18 years since the last edition. We've always maintained that V20 was not a "new edition," but rather an "anniversary edition" (or "nostalgia edition"). VTM1, VTM2, and VTM Revised were each distinct steps forward. V20 looked back on those steps appreciatively, and allowed us to revisit them. VTM4 is a step forward. If you're happy with V20, great! No one's forcing you, or has ever forced you, to change editions. We've made a ton of amazing V20 products. V20 was a toolkit that let you play the Vampire you liked best, so if you still like V20 best, more power to you!
  • It's too soon! People seem to have a magic number in their heads for a right amount of time between editions, but it always either seems to fall in "too soon" or "too long" with very few people ever feeling satisfied that it's coming out at just the right time. 2011 was the 20th anniversary of VTM. 2016 is the 25th anniversary. There was only one year between VTM1 (1991) and VTM2 (1992). There was six years between VTM2 and Revised (1998). Even counting from V20, five years is plenty of time between editions.
  • Why now, before Wraith20 and Changeling20 are done? Vampire 2e was out before Mage (and Wraith, and Changeling)'s first editions were released. The CWoD's first two editions continued a tradition of releasing a 2e of each game two years after the first edition was released, regardless of where that fell in the development of other game lines. Overlapping editions has been a thing since the early days. This is nothing new. It's right for VTM4 to happen now, so that's what we're doing. That doesn't prevent other games from getting the X20 editions they deserve, and they will.
  • This is a cash grab. If that's what we wanted to do, this is the worst industry in which to do it. However much money you think we'd be making on this, you're probably being extremely generous with your guesses.
  • What about V20 supplements? We'll be finishing off the announced V20 supplements. Since V20 supplements by their very design are supposed to be metaplot-agnostic, I don't see why they'd suddenly be completely useless with VTM4 around the corner.
  • Is this a rebrand of V20? No. V20's default assumption is that Gehenna is still a nebulous possibility (probability?) which may happen in the future. VTM4 follows directly from Revised: Gehenna (or something like it) happened 12 years ago. Where does that leave Kindred society now?
One of the things Eddy and Rich told me was that V20, although it was set in a nebulous "now," was still very much a 20th century game (you might even be more specific and say it was a '90s game). It was a present from the creators to the fans, designed to instill nostalgia of the first three editions.
VTM4 is being made as a Vampire for the 21st century. What does that mean? How will that look? That's what we'll be working out over the next year, with input from the fanbase. Eddy has a strong vision of what he wants, but as always, getting fan feedback is an important part of our process.
Whether you're excited about the prospect or you don't see the point, I hope you'll at least give us some benefit of the doubt and help give us your input via open development on the road to VTM4 over the next year. Maybe you'll see something you like.
I'm sure many of you will be tempted to respond to this with more questions or vociferous rebuttals or whatever, but as I said, a comprehensive blog post is coming very soon. Please have patience. I'm not going to involve myself further in this until then, because A) it's not my game and B) I'm still at Gen Con and I'm tired.
Now I'm going to bed; I have a Trinity panel in the morning.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2015 19:32.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: The Dark Eye

von Teylen am 01.08.2015 13:04

Hinsichtlich des europäischen Raum wurde "Das schwarze Auge" mitte der 80er auf niederländisch (Het Oog des Meesters), italienisch (Uno Sguardo nel Buio) sowie französisch (L'Œil noir) übersetzt. In die andere Richtung kann ich mich an kaum ein Rollenspiel erinnern das aus den europäischen Ausland nach Deutschland kam.
Das heißt bisher eigentlich nur an "In Nomine" das ins Deutsche, Spanische und Polnische übersetzt wurde. Wobei mir In Nomine bei meinen kurzen Besuch in einem Strasbourgher Rollenspielladen nicht auffiel. Wikipedia zufolge erschien das letzte Buch dazu 2006 und hieß "On Ferme !" was glaub ich, mit meinen Mini-Französischkenntnissen "Man schließt !" heißt.

Insofern halte ich die Aussage von Ulisses für durchaus valide. ^_^; 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: VLOGtaculum!

von Teylen am 01.08.2015 12:44

Weil er, wenn auch knapp, über der 15:00 Minuten Grenze liegt. :/
Das heißt es wurde gesetzt das die Videos idealerweise nicht länger als 10:00 Minuten lang sein sollten, ebenso das es eine Kulanz Grenze von 15 Minuten sharp gibt. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 01.08.2015 12:37

Was man erwarten kann:

Überarbeitete Regeln 
Ich persönlich bin dahingehend recht ernüchtert.
Das heißt die Regelgestaltung wird sich wohl auf dem Niveau der nWoD oder des Sardonyx System befinden. Mir persönlich sind die Regeln zu wenig innovativ um sie wirklich als neu zu betrachten.
Zumal ich Onyx Path Publishing nicht wirklich zu traue Konzepte zu erkennen, in sinnvoll sowie intelligent designte Regeln zu fassen und diese verständlich zu kommunizieren. Das haben sie bisher nicht getan und es würde mich überraschen wenn sie damit anfangen würde. Die Person die dort noch die meiste Expertise hat, also Eddy Webb, wird wohl mit seinem eigenen System, Pugmire (Fantasy mit Hunden als Spielercharaktere) befasst sein.

Überarbeiteter Metaplot
Der Metaplot wird aus den 90ern geholt, einmal frisch ausgeklopft und bis in die Gegenwart fortgeführt.
Desweiteren gibt es wieder Metaplot Ereignisse. Das heißt Verlagsvorstellungen wie sich die Welt entwickelt und dementsprechende Änderungen. Wie früher sowas wie "Die Woche der Alpträume" oder der Austritt der Gangrel aus der Camarilla.
Hier hat By Night Studios im LARP Bereich die Latte so hoch gehängt das ich befürchte das Onyx Path Publishing daran scheitern wird dem auch nur nahe zu kommen. Geschweige denn das OPP die Spieler so einbindet wie BNS.

Allgemein sind meiner Meinung nach 4 Jahre etwas zu früh um eine neue Edition einzuführen.
Gerade wenn man sich ansieht wieviele Bücher, teilweise mit Kickstartern, für die V20 noch in der Pipeline sind und das die cWoD 20th Anniversary Reihe noch nicht abgeschlossen ist (Wechselbalg der Traum fehlt noch damit die fünf Hauptlinien komplett sind).

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: VLOGtaculum!

von Teylen am 27.07.2015 00:06

Erstes Vlogtaculum seit Dezember wieder geschafft.
Muss / Sollte man eigentlich für jedes Video einen eigenen Post machen oder reicht es die Videos in einem anzukündigen?
(Hab meinen Beitrag mit dem ersten Teil einfach editiert)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 24.07.2015 12:53

Weil nur Vampire umhauen langweilig wäre? ^^;

Man könnte ja ein Monsterslayers machen,... für SPN like Sachen und so. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Teylen am 24.07.2015 11:20

Die kommen ja nochmal dazu.
Das heißt aktuell habe ich eine Miete von 680€ monatlich. 50€ davon sind der Autostellplatz und 80€ die festen Nebenkosten.
Dazu kommen dann private Nebenkosten von aktuell 175€ monatlich Strom.

Ich würde nun gerne nach Mieten suchen die den Grundpreis plus die festen Vermieternebenkosten enthalten ^_^ ;
Dann kann ich ja immernoch gucken ob Strom, Wasser und/oder Heizung separat sind. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Teylen am 24.07.2015 11:01

Wieso zur Hölle lassen einen die Drecks Immobilien Portalen nur nach der Kaltmiete suchen?
Hm?
Es ergibt null Sinn wenn ich eine Wohnung sehe für 550€ die total schick aussieht, 2 Zimmer, Balkon, ein Balkon wo man keine Hauswand anstarrt, und dann heißt es. "Aber halt, da kommen noch 200€ Nebenkosten drauf, 250€ wenn du dein Auto parken willst"

Ernsthaft, was soll der Schmuh?

Ich habe mir ein Budget von etwa 700€ für Miete gesetzt, inklusive Nebenkosten und Auto-Stellplatz. 
Wieso kann ich dann nicht nach Sachen suchen die innerhalb des Budgets liegen? -_-#

Einmal davon abgesehen das man für 700€ wohl eher nur kleine, häßliche Löcher zu bekommen scheint -.-#
Das einzige nicht häßliche Loch das ich entdeckte für 666€ alles inklusive war innerhalb einiger Stunden weg -.-# 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite