Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[nWoD] HEUTE 20.00! - ggf. noch 1 MitspielerIn gesucht! [CLOSED]

von Clawdeen am 25.08.2014 18:25

Wir haben uns spontan entschlossen, heute Abend eine Runde nWoD zu spielen, und zwar ab 20 Uhr.

Gespielt werden Mortals, und zwar Blogger in einer geringfügig anderen Gegenwart - und es wird Zombies geben.

Falls jemand Lust hat: Fix hier oder via PN melden! Auswahl erfolgt, falls überhaupt nötig, gänzlich spontan und subjektiv.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2014 23:33.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 25.08.2014 15:01

*lol*

weil ein paar konservative Hardcorefans zu faul sind, die Bezeichnungen auf ihren uralt-Charbögen für neue Spielrunden abzuändern... Mimimimimimimiiiiii!!!

*unterschreib*

Was die Bezeichnungen angeht, ging es um sowas wie "Prinz", "Klüngel", "Küken", also nicht um Spielbegriffe an sich, und auch völlig losgelöst von nWoD-Kram.
Aber im Ernst: Hätten sie es umbenannt, wären in den Runden trotzdem "Prinz" und Co. betitelt worden vermutlich. Gerade auf diesen Begriff fahren erstaunlich viele Leute aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen total ab (bis hin zu solchen Absonderlichkeiten wie "die Prinz", wenn man sich an ein weibliches Oberhaupt wendet).

 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Aktuelles Panel zur klassischen World of Darkness.

von Clawdeen am 25.08.2014 14:34

Mein Tipp ist ja, dass gerade Wraith beim Kickstarter ziemlich abgehen wird. Vielleicht mehr noch als Changeling.
Allein deswegen bin ich schon auf weitere Kickstarter gespannt *g*. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Clawdeen am 25.08.2014 12:37

Glanz steckt in Vampire generell GANZ sicher nicht. 



Auch EDIT: Jepp, PoD für ca. 11,50€ für ein Clanbook finde ich auch fair. Glaube auch nicht, dass sich Druckerei und Co. im Vergleich dagegen so lohnen.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2014 12:44.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Clawdeen am 25.08.2014 12:15

Wie Booktube schon schrieb: Fluff noch und nöcher.
Wenn man mit dem Spiel startet und es nicht eh schon länger kennt, sind die Texte da verständnisfreundlicher, kann ich gut nachvollziehen. Okay, dafür sind es dann auch gefühlt 1000 Bücher - aber die allesamt auch inhaltlich breit ausgewalzt. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2014 12:16.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Aktuelles Panel zur klassischen World of Darkness.

von Clawdeen am 25.08.2014 12:09

Bei Changeling (the Dreaming) habe ich ja tatsächlich den Eindruck, dass sie all ihre Visionen für das Spiel nie so ganz auf die Kette gekriegt haben im Hinblick darauf, das regeltechnisch zu unterfüttern oder auch nur das Setting relativ klar zu fokussieren. Es gibt kein Spiel aus der oWoD, bei dem man wie bei CtD an allen möglichen Ecken liest "hab ich versucht, aber die Spieler kamen auf das Setting nicht klar/wurden albern/wurde zu "bunt-lustig" etc. Fand ich immer sehr schade, weil ich die Grundidee des Spiels urgern mag. Liegt aber meiner Ansicht nach tatsächlich auch nicht am Spiel selbst bzw. dem Setting, sondern in/mit den Regeln dazu verbuselt.

In Lost steckt für mich CtD ganz eindeutig drin. Da ist weniges weggefallen, aber die Regeln passen diesmal zu einer bestimmten angepeilten Stimmung, zum Thema und überhaupt zum Rest. Ist aus meiner Sicht das einzige Subsystem der nWoD, bei dem so eine Nähe zur oWoD da ist, aber zugleich eine solch extreme Verbesserung und Fokussierung. Bei Vampire hat man es ja auch eher mit der Annäherung versucht, aber längst nicht so gelungen, wie ich finde. Und die anderen nWoD-Subsysteme sind schlicht ganz andere Spiele als die vorigen, was am extremsten bei Wraith <---> Geist zu sehen ist (die ja nu quasi so wirklich gar nix miteinander am Hut haben).

Ich selbst werde von daher bei C20 verzichten und mich lieber an die ganzen alten Büchern zur Inspiration halten. Finde es aber trotzdem schick, dass eine 20th-Version kommen soll.

Aber wie war das: Waren nicht  generell auch weitere CtD-Bücher angekündigt? Zum Beispiel das Boggan-Kithbook? 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Aktuelles Panel zur klassischen World of Darkness.

von Clawdeen am 25.08.2014 11:31

Auf Wraith20 warte ich ja tatsächlich auch noch. Das dürfte dann das (tatsächlich erst) zweite Buch werden, bei dem ich beim Kickstarter dabei bin (und das erste Buch der oWoD).

Hab mir das Pendant zu deinem Video hier für die nWoD angesehen bzw. angehört, aber das fand ich inhaltlich jetzt nicht sooo neu, spannend etc., dass sich dafür die Zusammenfassungsarbeit lohnen würde. Nicht mal so wirklich Greifbares zu Beast.  

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Clawdeen am 25.08.2014 07:16

Naja, faktisch ändert sich nicht wirklich was. So ziemlich jeder hat seit B&S von der 2.0 gesprochen - nur von offizieller Seite hat man sich davor gedrückt bis neulich.

B&S setzt übrigens auch kein nWoD-Corebook voraus.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Clawdeen am 24.08.2014 17:29

Was ist bei der V20 alles anders ? Erwähnt ihr das im Video ?

Nicht vollständig, aber darum geht es vorwiegend darin - halt möglichst komprimiert. Einfach mal angucken ...

Translation Guide

 Anleitungen, um oWoD-Archetypen in die nWoD zu konvertieren.

nWoD 2nd Edition

Blood&Smoke


Die neuen nWoD-Sachen sind 2nd Edition. Angefangen mit "Blood&Smoke" für Vampire.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 17:30.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Onyx Path Teaser 2014 (nicht nur WoD)

von Clawdeen am 20.08.2014 13:01

Das Video hat so seine Ups & Downs, aber ist insgesamt ganz nett. Stammt von der Gen Con.
Ist so die Frage, ob 2014 für so manches nicht ein bisschen hoch gegriffen ist *g*, aber egal.

Ein paar Eindrücke von (extra abgetrennt, damit man einordnen kann, was ggf. wozu gehört)

Mage, the Ascension (oWoD, 20th)
Vampire, the Masquerade (oWoD, 20th)
Werewolf, the Apocalypse (oWoD, 20th)

Demon, the Descent (nWoD)
Vampire, the Requiem (nWoD)
nWoD allgemein

Exalted (3rd Edition)

Scarred Lands

Scion

Trinity


polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2014 13:06.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite