Suche nach Beiträgen von Asra3l

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


Asra3l

28, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Cyberpunkige Geschichte] Meine erste Geschichte.

von Asra3l am 09.08.2018 15:00

Hey Jackhein!

Benutzt doch die Möglichkeit den Link einzubinden, das macht es deinen Lesern einfach. Man muss nicht erst den Link rauskopieren, in die URL-Zeile einfügen, sondern ein einfacher Klick reicht.

Ich hab grade versucht, den ersten Teil zu lesen, muss aber eingestehen, dass ich es nicht lange durchgehalten habe. Auch wenn du dir bestimmt Mühe bei Beschreibungen gegeben hast, ist der Text aufgrund von Rechtschreibung und Grammatik einfach unglaublich anstrengend zu lesen (Teilweise fehlen einfach so viele Kommas, dass man Sätze 3-4 lesen muss, bevor man weiß, was da steht). Lass doch beim nächsten Mal jemand drüber lesen und auch die Autokorrektur von Word oder dergleichen sollte schon helfen.

Mal abgesehen davon auch noch ein paar andere Dinge, die mir beim Lesen der ersten paar Paragraphen aufgefallen sind:
- Du wechselt recht beliebig die Tempi. Mal ist der Text im Präsens, dann wieder im Imperfekt geschrieben.
- Vor allem Verben tauchen in recht kurzen Abständen wieder auf. (Schallen, Aktivieren) Versuch doch stattdessen lieber ein anderes Verb zu nutzen.
- Wenn du Konjunktionen wie und/oder benutzt, belass es bei einem pro Satz und ersetz den Rest durch Kommata.

Wie gesagt, merkt man trotzdem, dass du dir Mühe gibst. Hoffe, dass schmettert dich jetzt nicht zu sehr nieder. Sind ja Sachen, die man recht leicht beheben kann und dadurch gewinnt dein Schreiben schon sehr an Qualität! :)

Falls du die anderen Teile nochmal überarbeiten solltest, gib ruhig laut, dann guck ich auf jeden Fall nochmal rein!

Antworten

Asra3l

28, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 05.08.2018 00:23

Huch, da war ich wieder mal nachlässig, was die Aktualität dieses Threads anbelangt. Der zweite Teil von "Ehrenschuld" ist mittlerweile auf Youtube verfügbar:



Ebenso nehme ich an der RPGaDay-Challenge im August teil. Hier mal der Einfachheit halber nur der Verweis zur Playlist:


Antworten

Asra3l

28, Männlich

Beiträge: 47

[Beyond the Wall] Die schwarze Meute [Onair, Skype]

von Asra3l am 21.07.2018 00:38

Hylô Nerdpol!

 

Ich suche ein weiteres Mal nach Abenteurer*innen, die sich den Gefahren außerhalb der Mauern stellen, um ihr Heimatdorf vor einer schrecklichen Bedrohung zu retten! Das Abenteuer ist diesmal dem Band "Der König des Berges und andere Abenteuer" entnommen und trägt den Titel "Die schwarze Meute". Dieses Gesuch ist "Free for all" - keine Vorkenntnisse in Beyond the Wall oder im Rollenspiel allgemein erforderlich!

Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

Was ist passiert?
Wir schreiben das Jahr 427 v. Chr.. Im walisischem Idyll weitläufiger Wiesen und hügeliger Landschaften liegt euer Heimatdorf Cullfield. Doch seit einer Wochen berichten andere Dörfler von einem Rudel Wildhunde, das durch die Wälder streift. Vor einigen Tagen haben sie begonnen das Dorf anzugreifen und zu allem Übel hat sich ihnen nun ein Geisterhund angeschlossen! Nur die Charaktere können herausfinden, was hinter der schwarzen Meute steckt und ihr Einhalt gebieten!

Wie bei Beyond The Wall üblich werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:

  • Der Dorfheld (Kämpfer)
  • Der Hexenschüler (Magier)
  • Der junge Waldläufer (Schurke)
  • Der Magiedilettant (Magier)
  • Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
  • Der unerprobte Dieb (Schurke)
  • Der fromme Akolyth (Magier)
  • Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
  • Der örtliche Schausteller (Schurke)
  • Der Erbe einer Legende (Kämpfer - Schurke)
  • Der Hilfstierhüter (Schurke - Magier)
  • Das Feenfindelkind (Kämpfer - Magier)

Wann?
Ich würde gerne den ersten Termin in der 32. Kalenderwoche, also zwischen dem 06. und 12. August, finden. Inklusive Charaktererschaffung rechne ich mit 1 (-2) Sessions für das Abenteuer.

Was brauchst du?
Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

Klingt gut? Dann hau in die Tasten und lass es mich wissen! Schreib mir in diesem Thread, per PM oder in Discord. Folgende Informationen sollte deine "Bewerbung" beinhalten:

  • Welches Charakterbuch hat dein Interesse geweckt?
  • Was war die erste Begegnung deines Charakters mit der schwarzen Meute? Was ist passiert? (3-4 Sätze reichen hier schon völlig aus ;) )
Ich freue mich auf eure Meldungen!

Antworten

Asra3l

28, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 19.07.2018 13:20

Es gibt einmal wieder Neues zu vermelden. Zum einen wurde ich von Sere Und Joe nominiert, an der WasSollIchLeiten-Challenge teilzunehmen. Dem bin ich nachgekommen. Was es geworden ist, verrate ich hier:



Weiterhin gibt es ein weiteres Beyond the Wall-Abenteuer, das im hohen Norden spielt. Der zweite Teil folgt schon am nächsten Montag:




Antworten

Asra3l

28, Männlich

Beiträge: 47

Re: Spielt das jemand?

von Asra3l am 03.07.2018 00:11

Hm. Also ich hab mit der 3. angefangen, bin mit der 4. Edition auch nie wirklich warm geworden. Mit Einführung der 5. Edition hab ich dann angefangen die zu spielen. Rein regeltechnisch durch das Streamlinen der Regeln und teilweise Entschlackung schon aus meiner Sicht die beste der drei. Immerhin könnte man jetzt Decker spielen. Ist zwar immernoch komplex, aber es ist zumindest nicht mehr "Ok, jetzt gibts nen Hack. Alle anderen Spieler können nach Hause gehen, wir sehen uns beim nächsten Mal".

Îch spiele selber noch und kenne auch relativ viele Leute, dies spielen. Aber den Eindruck, das Shadowrun in letzter Zeit gegenüber seinen Konkurrenten an Boden verliert habe ich auch. 

Woran das liegt? Ich denke, dass liegt auch an den Regeln. Shadowrun ist durch seinen Regelkorpus einfach denkbar schlecht für Neueinsteiger. Gerade, wenn man es dem Trend gegenüberstellt, dass Regelsysteme immer leichter und schneller werden, halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass die Spielerbasis von Shadowrun nicht kleiner wird, aber einfach nicht wächst.

Von den neuen Abenteuerbänden besitze ich nur einen (Mission: Chicago) und von dem war ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Bis auf eine Ausnahme waren die Abenteuer darin ziemliche Grütze und das hat mich dann auch davon abgehalten weitere zu kaufen. Die neuen Quellenbänder find ich durchaus spannend zu lesen, aber ich sehne mich zurück an alte 3.01D-Zeiten, wo die Bände eigentlich nur Einkaufskataloge waren mit vielen Illus und geilem Scheiß, die man seinem Charakter einpflanzen konnte.

Und irgendwie hat sich Shadowrun auch nicht so richtig weiterentwickelt. Während ich als Jugendlicher bei 3.01D noch dieses Gefühl von "Das ist alles krass weit in der Zukunft" hatte, habe ich mittlerweile das Gefühl das (mal abgesehen von Elfen, Orks und Drachen) Shadowrun gar nicht mehr sooo weit weg ist. So richtig "Cyber"punk ist das Spiel also nicht mehr.

Das klingt jetzt alles fürchterlich negativ, aber ich mag das Spiel trotzdem sehr. Man hat immer noch eine unglaublich facettenreiche Welt in der man wirklich tolle Geschichten erleben und erzählen kann. Sie ist halt nur nicht mehr so cyber wie früher.

Antworten

Asra3l

28, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Beyond the Wall] Ehrenschuld [Onair, Skype]

von Asra3l am 30.06.2018 12:38

Vielen Dank für das rege Interesse! Das freut mich wirklich sehr!


@DerMannDerSeineMutterWar
Im nächsten Monat. Vielleicht auch noch die ersten 1,5 August-Wochen, wenn wir Probleme haben einen Termin zu finden.

LG
Asrael

P.S.: Wenn sich noch mehr Interessierte finden, würde ich das Abenteuer auch ein zweites Mal anbieten. Es können sich also gerne weiter Leute melden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2018 13:46.

Asra3l

28, Männlich

Beiträge: 47

[Beyond the Wall] Ehrenschuld [Onair, Skype]

von Asra3l am 29.06.2018 15:49

Hejhej, Nerdpol!

Nachdem ich vor kurzer Zeit wahnsinnig Spaß dabei hatte, das erste Abenteuer aus dem Band "Wolfszeit" zu leiten, suche ich jetzt erneut wackere Abenteurer*innen für das nächste Abenteuer aus dem Band: Ehrenschuld! Wie immer gilt: Ich erwarte keine Vorkenntnisse, Neulinge sind wie immer genauso willkommen wie alte Hasen!


Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

Worum geht's?
- Ein Bewohner des Dorfes der Abenteurer verstirbt und um seine Beerdigung herum passieren
seltsame Dinge. Dann legt das Drachenboot eines ruhelosen, untoten Häuptlings, dem die Reise
zu den Ahnen verwehrt ist, unweit des Dorfes an. Er fordert Hilfe vom Dorf, denn der
Verstorbene hatte ihm gegenüber eine Ehrenschuld zu begleichen. Falls das Dorf ihm nun nicht
hilft, wird auch der Verstorbene aus dem Dorf niemals ewige Ruhe finden. Und so müssen die
Charaktere den Häuptling auf seiner letzten Fahrt begleiten.
- Wie in Beyond the Wall üblich, werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern
erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:

  • Der Dorfheld (Kämpfer)
  • Der Hexenschüler (Magier)
  • Der junge Waldläufer (Schurke)
  • Der Magiedilettant (Magier)
  • Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
  • Der unerprobte Dieb (Schurke)
  • Der fromme Akolyth (Magier)
  • Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
  • Der örtliche Schausteller (Schurke)
  • Der Erbe einer Legende (Kämpfer - Schurke)
  • Der Hilfstierhüter (Schurke - Magier)
  • Das Feenfindelkind (Kämpfer - Magier)
  • Nach Absprache auch eines der Charakterbücher aus Wolfszeit (Der alte Veteran, Der verarmte Adlige, Der zwergische Lehrmeister, Der initiierte Magier, Der Gewölbekundige, Der gebildete Lehrmeister).

- Im Moment rechne ich mit ca. 2-3 Sessions (inklusive Charaktererstellung)

Was brauchst du?
- Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
- Du bist zuverlässig und pünktlich

Interesse? Super! Dann bekunde das am besten hier im Thread! Oder schreib mich per PM oder im Discord an. Folgende Infos brauche ich:
- An welchem Charakterbuch bist du interessiert?
- Das Ergebnis eines Wurfs mit wahlweise einem W4 oder W6!

Ich freu mich auf eure Meldungen!

Gruppe 1:
Lilio als geläuterte Raufboldin
Alex als (verarmte Adlige)
Feldevaye als (alter Veteran)
DerMannDerSeineMutterWar als Dorfheld


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2018 13:47.

Asra3l

28, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 25.06.2018 19:38

Ist schon fast einen Monat her, aber ich hab wohl schlicht einfach vergessen, das hier nachzureichen:

Vor den frisch gewählten Magistraten liegt das Dorf Zushao. Hier zogen sich ihre Vorgänger die Wunden zu, die schließlich ihr Ende bedeuten sollten. Niemand ist zu sehen, doch die Tiere haben vor dem Dorf und seinen Bewohnern gewarnt...



Weiterhin gibts neu auch den Oneshot "Burg des Grauens". Ein gelungenes Abenteuer aus dem auf der RPC erschienenen Band Wolfszeit! Mit dabei sind Dwerlok, Kniffe und MetalNerdShadow!

Der alte Baron ist tot und hat sein Land ohne Erben zurückgelassen. Nun lebt eine fremde Baronin in der Burg und ein dunkler Schatten hat sich über das Land gelegt. In der Burg, wie auch im Dorf, gehen merkwürdige Dinge vor sich. Können drei Freunde das finstere Geheimnis der neuen Baronin lüften?


Antworten

Asra3l

28, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Beyond the Wall] Die Burg des Grauens [Onair, Skype]

von Asra3l am 12.06.2018 20:41

Hi zusammen!

Terminlich ist das Ganze jetzt offen, vielleicht finden sich ja so noch ein paar Abenteurer, die den Machenschaften des bösen Barons auf die Schliche kommen wollen ;).

Antworten

Asra3l

28, Männlich

Beiträge: 47

[Beyond the Wall] Die Burg des Grauens [Onair, Skype]

von Asra3l am 09.06.2018 00:26

Hallo Nerdpoler!

 

Für einen OnAir One-Shot suche ich 3 tapfere Abenteurer/innen, die in dem Oldschool-RPG Beyond the Wall ergründen wollen, warum die Feen Groll gegen ihr Heimatdorf hegen! Es wird keinerlei Vorkenntnis erwartet, also auch gerne Neulinge im System oder Rollenspiel im Allgemeinen!

Spielen möchte ich gerne über Skype!

Was brauchst du?
- Du besitzt Skype/Discord, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera(Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Du hast das 18. Lebensjahr erreicht (Weil wir OnAir spielen ist das für mich absolutes Muss)
- Du bist zuverlässig und pünktlich
- Du hast Interesse am Rollenspiel und möchtest einen Abenteurer bei seinen ersten Schritten aus seinem Heimatdorf begleiten

Was erwartet dich?
- Der alte Baron ist tot und hat sein Land ohne Erben zurückgelassen. Nun lebt ein fremder Baron in der Burg und ein dunkler Schatten hat sich über das Land gelegt. In der Burg, wie auch im Dorf, gehen merkwürdige Dinge vor sich. Können du und deine Freunde das finstere Geheimnis des neuen Barons lüften?
- Folgende Archetypen stehen dir zur Auswahl:

  • Der Dorfheld (Kämpfer)
  • Der Hexenschüler (Magier)
  • Der junge Waldläufer (Schurke)
  • Der Magiedilettant (Magier)
  • Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
  • Der unerprobte Dieb (Schurke)
  • Der fromme Akolyth (Magier)
  • Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
  • Der örtliche Schausteller (Schurke)
  • Der Erbe einer Legende (Kämpfer - Schurke)
  • Der Hilfstierhüter (Schurke - Magier)
  • Das Feenfindelkind (Kämpfer - Magier)

- Ich plane derzeit mit 1 (- 2) Sitzungen inklusive Charaktererschaffung
- Wenn du dir von mir schonmal einen Eindruck verschaffen möchtest, schreib mich an oder schau mal hier vorbei
- Spaßiges Rollenspiel in einem sehr einfachen System

Wie kannst du mitmachen? Schreib in diesen Thread oder schreib mir eine PM hier oder im Discord. Folgendes sollte enthalten sein:

  • Du hast Interesse
  • Du bist älter als 18 und hast kein Problem damit, ins Internet gestreamt zu werden
  • Den Archetyp deiner Wahl und eine Erinnerung deines Charakters an den alten Grafen

Ich behalte mir vor Leute abzulehnen oder auszuwählen, wenn die Nachfrage zu hoch ist!

€: Startzeit auf 19 Uhr geändert.
€2: Jetzt mit offenem Termin.

Bisher dabei:

Dwerlok als Dorfheld
Kniffe als Magiedilletant
Lilio als geläuterte Raufboldin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2018 17:10.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite