Suche nach Beiträgen von Tursem

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:


Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: Regelfragen (KFKA)

von Tursem am 15.07.2018 21:28

Ich habe dazu keine genaue Regelkenntnis. Ich würde aber folgendes logisch finden:

Niemand kann liegend eine akrobatische Aktion starten, wenn er sowas nicht explizit übt. Ich denke dabei an Artisten im Zirkus, die so etwas vielleicht hinbekommen, wenn sie das trainieren. In so einem Fall würde ich den Wurf auf Akrobatik aber erschweren, weil das einfach keine leichte Sache ist, wie ich finde.
In jedem anderen Fall würde ich zumindest verlangen, dass sich der jeweilige SC aufrichten bzw. in Position bringen muss, um die akrobatische Aktion starten zu können. Ggf. würde ich mich dabei darauf einlassen, dass ein Gegner, der dadurch einen Gelegenheitsangriff bekommt, das leichte Aufrichten nur mit 50% Wahrscheinlichkeit bemerkt und sonst nicht angreifen darf. Oder aber, dass man bei einem erfolgreichen Wurf auf Akrobatik einen einmaligen Bonus auf die Rüstungsklasse bekommt, bevor man dann den Rückzug antreten kann.

Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.

 

Antworten

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 22.06.2018 14:33

@Trollchen: Sorry. Ich habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Der neue Beitrag wurde mir nicht so angezeigt... Ich hab jetzt einen Spieler genommen, der sich per PN gemeldet hat. Daher ist die Runde jetzt auch wieder voll besetzt :/
Wenn sich was ändert, melde ich mich hier nochmal. 

Antworten

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 20.06.2018 01:07

Hat keiner Lust einzusteigen?

Antworten

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 18.06.2018 10:36

Wir suchen aktuell einen neuen Spieler für unsere Rudne. Spieltermin ist Mittwochs zwischen ca 18 und 22 Uhr.

 

Diejenigen Spieler, die sich beim letzten Mal schon gemeldet hatten und auf der. Warteliste standen, werden bevorzugt genommen, wenn sie noch mitspielen möchten bzw. Zeit dafür haben. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2018 10:36.

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 07.04.2018 07:19

Guten Morgen alle zusammen!
Da sich zusätzlich zu den Beiträgen hier noch Leute bei mir per PN gemeldet haben, muss ich die Spielersuche erstmal schließen. Wir haben auf jeden Fall genug Leute. Ich melde mich im Laufe des Tages nochmal bei allen :)

Viele Grüße
Tursem 

Antworten

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

[Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 06.04.2018 14:33

Update: 

Die Runde ist aktuell voll besetzt.



------Original Post------



Hallo zusammen,
ich möchte hiermit eine Spielrunde in Pathfinder anbieten. Es geht um den Abenteuerpfad "The Curse of the Crimson Throne" bzw. "Der Fluch des scharlachroten Throns", wie er auf Deutsch heißt.
Ich habe das Abenteuer eigentlich für meine private Spielrunde vorbereitet (bzw. damit angefangen es vorzbereiten). Allerdings gibt es da derzeit Schwierigkeiten sich auf einen Termin zu einigen. Daher möchte ich das Abenteuer gerne auch hier anbieten.

Gespielt würde am besten an einem Wochentag (außer Dienstag). Die Terminfrequenz kann man sicherlich später in der Gruppe besprechen.
Ich würde mit Hilfe von Roll20 und vermutlich Discord spielen. Ich muss aber noch 1-2 technische Dinge im Discord ausprobieren. Für letzteres braucht man übrigens nicht zwingend eine dauerhafte Anmeldung. 

Ich würde die überarbeitete Version des Abenteuers von 2016 zur Vorbereitung verwenden. Der Levelaufstieg wäre nicht erfahrungsbasiert, sondern richtet sich nach den Empfehlungen im Abenteuer. Ich gebe also den Zeitpunkt vor, zudem die Charaktere jeweils aufsteigen. Dadurch sollen sinnlose Diskussionen um Aufstiege und XP vermieden werden. 
Die Spielercharaktere dürfen nach dem Point Buy System mit 20 Punkten gebaut werden. Standardmäßig erlaube ich alle Klassen und Rassen aus dem Grundregelwerk sowie den erweiterten Regeln (Advanced Guide). Allerdings natürlich immer nur gemäß ihrer Beschränkungen.
Bei der Gesinnung erlaube ich ebenfalls alles, außer böse Charaktere. Letztere dürfen bei mir nur erfahrene Rollenspieler wählen, wenn sie eine nachvollziehbare Hintergrundstory und enstprechende Beweggründe für evtl. Handlungen vorlegen können. Ich habe da in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht, in denen "böse" SPC sich an keine Regen halten wollten, weil sie ja sowieso "böse" seien. Ich bevorzuge zudem in klassischen Heldenabenteuern eine nicht böse Heldengruppe ;)
Alles andere, insbesondere sonstige Spezialwünsche, sollten entsprechend vorher mit mir abgeklärt werden. 

Interessierte Spieler sind herzlich eingeladen, sich für weitere Infos den Spielerleitfaden zum entsprechenden Abenteuerpfad hier durchzulesen. Bitte beachtet hierbei unbedingt die vorgestellten Kampagnen-Wesenzüge, von denen jeder Spielercharakter einen wählen muss.

Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf die Rückmeldungen!

Herzliche Grüße
Tursem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2018 14:31.

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: Assoziationsketten

von Tursem am 22.03.2018 20:48

House

Antworten

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: Assoziationsketten

von Tursem am 01.04.2016 19:11

Dr. Eggman

Antworten

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: Assoziationsketten

von Tursem am 31.03.2016 17:22

Rührei

Antworten

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: Assoziationsketten

von Tursem am 22.03.2016 13:38

Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge ho,
hey Zwerge, hey Zwerge go go go

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite