Suche nach Beiträgen von PhoenixPK6

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


PhoenixPK6

33, Männlich

Beiträge: 11

[Kanaleröffnung][Spielersuche] [DSA 5, Oneshot][Hangout, Roll 20, OnAir] [verschoben]

von PhoenixPK6 am 11.08.2017 13:55

^^ so... es ist also soweit... nach einer ganzen Weile des Zögerns, hab ich mich dann doch entschlossen, einen eigenen Kanal zu eröffnen.
Zu diesem feierlichen Anlass biete ich mal einen Oneshot in dem System an, mit dem ich vor etwa zwei Jahren im Rollenspiel angefangen hab.

Es geht dabei um ein eigenes, von mir erstelltes Kurzabenteuer in der Nähe von Havena. Das mysteriöse Verschwinden mehrerer Leichen gilt es aufzuklären und potenzielle Verursacher dingfest zu machen.

Ich lege persönlich wesentlich mehr Wert auf ein atmosphärisches, flüssiges Rollenspiel als auf Regelfetischismus. Es kann also durchaus sein, dass ich zum Wohle der Erzählung und Atmosphäre auf einige Würfelproben verzichte, falls es grad passt.

So, nun aber genug gequatscht ^^ ... hier nochmal die wichtigsten Daten zur Runde im Überblick.

Ich freu mich auf euch, bis dahin

System: DSA 5
Kommunikation: Hangout/ Roll 20
Charakterstufe: Erfahren
Terminzeiten: zwischen Dienstag und Samstag, Start am besten zwischen 15 Uhr und 19 Uhr ,
in der Woche vom 21.08. – 27.08.
(genaue Terminabsprache erfolgt natürlich mit den Spielern)
Spieleranzahl: 3-5
Spielleiter : Ich selbst ^^
Optional-/Hausregeln:
- kein Bestätigungswurf bei kritischen Würfen
- Jeder benutzte Schicksalspunkt wird dem Konto des SL zugewiesen (bis zu einem maximum von drei Punkten) und kann von diesem frei verwendet werden (fordert das Schicksal also nicht zu häufig heraus, es könnte sich gegen euch wenden )
- Keine Rüstungs- oder Waffenverbesserungen aus dem Kompendium

Edit vom 13.08. :

grrr ... aufgrund einer kleinen Verschiebung in meinem Schichtsystem muss ich die Spielersuche vorerst einstellen. Ich werde noch einmal einen neuen Versuch starten, sobald es meine Arbeit zulässt ^^ ... dann hoffentlich nicht ganz so kurzfristig

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2017 21:17.

PhoenixPK6

33, Männlich

Beiträge: 11

Re: [ DSA 5 ] Oneshot Spielersuche [ Offair, Skype/Roll20 ]

von PhoenixPK6 am 10.06.2017 10:31


Dann haben wir vier Spieler und wären damit vollständig. Hier nochmal zur übersicht :

Spielleiter : meine Wenigkeit

Spieler:  1. Cupiditates
            2. Rerion
            3. Fjanz
            4. Sentril

Ich werde ne Skype unterhaltung erstellen und euch den Link zusenden, wenn ihr einverstanden seid

Antworten

PhoenixPK6

33, Männlich

Beiträge: 11

Re: [ DSA 5 ] Oneshot Spielersuche [ Offair, Skype/Roll20 ]

von PhoenixPK6 am 08.06.2017 16:50


es soll nicht allzu komplex sein, keine Sorge ^^ 
ganz normale Chars auf Stufe Erfahren bzw. kompetent sind absolut ausreichend

Antworten

PhoenixPK6

33, Männlich

Beiträge: 11

[ DSA 5 ] Oneshot Spielersuche [ Offair, Skype/Roll20 ]

von PhoenixPK6 am 07.06.2017 20:51

Moin moin,
da mein geliebtes Schichtsystem es endlich mal zulässt, hab ich mir gedacht, ich biete mal einen kleinen Oneshot an.
Gehen soll es dabei um eine kleine Monsterjagd in einem Dorf in der Nähe von Havena.

 

System: DSA 5, Online (Off Air)
Kommunikation: Skype/ Roll 20
Charakterstufe: Erfahren ( „kompetent", für Magie- oder Geweihtencharaktere)
Datum : zwischen dem 12. Und dem 23.06.
Uhrzeit: Verhandlungsbasis, aber Beginn sollte spätestens um 19 Uhr sein
Spieleranzahl: 3-5
Spielleiter : Ich selbst ^^

Jetzt aber mal ein bisschen zu mir .
Ich beschäftige mich erst seit etwa zwei Jahren, überhaupt, mit dem Thema Pen and paper, bin also selbst noch ein Anfänger in dem Ganzen, vor allem im Spielleiten.

Kann also nur schiefgehen :-D

Diese Runde soll vor allem anderen Anfängern einen kleinen Einblick in das System DSA geben, alte Veteranen, die Lust auf eine kleine Runde zwischendurch haben, sind aber natürlich auch herzlich willkommen.

Ich lege persönlich wesentlich mehr Wert auf ein atmosphärisches flüssiges Rollenspiel Erlebnis, als auf die exakte Auslegung der Regeln, rechnet also damit, dass, zum Wohle des Spielflusses und der Atmosphäre, Regeln verändert oder ignoriert werden ^^

Wir spielen über Skype und Roll 20. Wer Hilfe bei der Bedienung braucht, dem helf ich da gerne weiter ( im Rahmen meiner mentalen Möglichkeiten ).

Oh, eine Sache noch ...:

Zum Wohle des Oneshots sollten die Charaktere welche sein, die sich durch einen einfachen Steckbrief anheuern lassen würden.
So, das wars jetz aber ^^

Ich freu mich auf euch, bis dahin

Antworten

PhoenixPK6

33, Männlich

Beiträge: 11

Re: Streamfahrplan TheDanTipp (Spieler Suche Fallout 2-4)

von PhoenixPK6 am 27.01.2016 19:35

ja, scheint ein wenig eigeschlafen zu sein

Antworten

PhoenixPK6

33, Männlich

Beiträge: 11

Re: Streamfahrplan TheDanTipp (Spieler Suche Fallout 2-4)

von PhoenixPK6 am 28.11.2015 13:02

Ja von mir aus gerne, also passen würde es bei mir am besten am Wochenende, da ich arbeitstechnisch recht früh aufstehen muss. Wenn es aber nich anders geht, kriegen wir das schon irgendwie hin.

Antworten

PhoenixPK6

33, Männlich

Beiträge: 11

Re: Streamfahrplan TheDanTipp (Spieler Suche und mehr)

von PhoenixPK6 am 02.11.2015 12:29

Ha na endlich ,
dass ist meine Chance endlich diesem lahmen Bunker zu entkommen und mal was zu erleben, oh mann oh mann ich war noch nie draussen im Ödland. 
Ich bin dabei.
 

Antworten

PhoenixPK6

33, Männlich

Beiträge: 11

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von PhoenixPK6 am 08.10.2015 14:45

Ich werd mir das anschauen und wehe ihr macht das nicht ordentlich 

Antworten

PhoenixPK6

33, Männlich

Beiträge: 11

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von PhoenixPK6 am 05.10.2015 20:13

Moin Tsu, bin komplett neu hier und hab bisher aktiv noch kein DSA gespielt, also wenn du einen blutigen Anfänger gebrauchen kannst, wär ich auch gerne dabei.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite