Suche nach Beiträgen von Nebelherr

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 130 Ergebnisse:


Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

von Nebelherr am 18.06.2017 10:15

@SirPadras 

@Starbuck  Bingo.
Ich frage mich auch ob OP das nicht schon bewusst war. Der Titel verrät es irgendwie und ihm muss ja wohl klar sein, dass Änderungswünsche jetzt frühestens bei DSA 6 angewendet werden können.

Hab mich auch schonmal bei dem Schuppen beschwert der für Pegasus einiges des Shadowrun 5 Drucks übernommen hat, dass einem die Bücher teilweise 'das Gehirn rösten'. Aber von dem Billo-Kleber hab ich nunmal wirklich eine diesige Rübe bekommen. Habe keine Antwort erhalten, allerdings war das auch ein Kontaktformular von circa 1955. Kann also sein, dass die Nachricht nie ankam. 

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

von Nebelherr am 17.06.2017 23:02

@SirPadras

 putin.gif

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: Shadow War Armageddon.

von Nebelherr am 17.06.2017 15:15

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

von Nebelherr am 17.06.2017 15:11

Azradamus:  Einzig den Satz mit den Statistikfetischisten und Autisten finde ich ziemlich daneben. Was soll denn das heissen? )Nicht jeder Autist versteht komplizierte Tabellen und was ich glaube auch nicht, dass Menschen die Gefallen an Statistik finden und/oder DSA spielen, das aufgrund eines Fetisch tun!

Glaube Midlondir hat sich einfach den Sprech eines infamen deutschen Bildbrettes angewöhnt und meint es nicht wörtlich. ;)

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: Fragen zum Spielleiter-Dasein

von Nebelherr am 13.06.2017 08:09

Es gibt auch super viele vorgefertigte Charaktere im Netz die sich als Nichtspielercharaktere eignen.
Einfach auf die Punktkosten achten und vielleicht nur die relevanten Feinheiten verwenden, wie sinnvolle Vor- und Nachteile, und schon habt Ihr eine gute Auswahl.

Sollte ein Spieler spontan entscheiden die nette Händlerin aus dem Tante Emma Laden abzustechen, hast Du einen ›Archetyp‹ zur Hand um das zu regeln. Und vielleicht kommst Du dann aber auf die Idee, dass sie doch mehr drauf hat, als man zunächst meinen möchte und packst einfach einen Magier-Archetypen aus.

Da das in GURPS mit den Punkten ja recht transparent und verständlich ist, macht es Sinn die Punktkosten Eurer Charaktere als Messlatte zu nutzen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2017 08:11.

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: Shadowrun 5 auf der RPC 2017

von Nebelherr am 11.06.2017 16:59

Gutes Interview! Auch schön, dass Du beim Thema 'Limitiert' nochmal nachgehakt hast. ;)
Aufgrund seiner Aussage "Limitiert ist limitiert und wir wollen, dass die Dinger auf Ebay horrende Preise machen weil das die einzige Werbemöglichkeit ist [...]" hat der Herr, in meinen Augen, wieder einiges an Respekt eingebüßt. Schade.

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: Nerdpol DISCORD Server

von Nebelherr am 19.05.2017 06:43

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: GURPS One shoot

von Nebelherr am 13.05.2017 15:01

Nice!

Mich reizt Ägypten besonders. Expeditionen während der Kolonialzeit sind aber auch ansprechend.
Mantel & Degen und plündernde Seefahrer sind dagegen momentan nicht so von Interesse für mich.

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von Nebelherr am 03.05.2017 23:54

Stimmt, das würde Optionen für sehr intrigantes Spiel innerhalb der Gruppe ermöglichen.

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von Nebelherr am 03.05.2017 20:30

Auf welcher Seite würdest Du denn spielen wollen? Oder geht es in Richtung Menschen die da mit reingezogen werden?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite