Suche nach Beiträgen von Theris

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 51 Ergebnisse:


Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Mumie: Die Wiedergeburt] Spielersuche (Offair|Plattform flexibel)

von Theris am 07.11.2016 14:46

Hallo,

 

ich bin stark interessiert mich anzuschließen.
Denn ich bin sowohl großer Freund der ägyptischen Mythologie als auch der WoD.
Da ich aber "Mumie: Die Wiedergeburt" noch nicht gespielt habe beziehungsweise wie das in der Kampange vorgesehen ist, habe ich folgende Frage:
Kommt man in die Lage dass man sich einem bestimmten Gott zuordnen kann oder ist man auf Osiris beschränkt?
Ich fände Anubis sehr sympathisch und würde daher es vorziehen eine Mumie seinerselbst zu werden.

Regulär wäre es so, dass ich Dienstags ab 20Uhr Zeit hätte (Mittwoch ist leider schon belegt) und Skype am besten fände.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Theris am 10.02.2016 14:58

Gut, damit hätten wir schon 4 Spieler zusammen.
Ging ja schnell, freut mich sehr!
Das übrige (Organisatorisches etc.) läuft über PM und Skype.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Theris am 09.02.2016 23:27

@V-L-Tier: Schön das du dabei bist!
@Alle: Das ihr noch nicht mit dem Any Card-System gespielt habt ist absolut nachvollziehbar , da ich es selbst erstellt habe.
Aber da es nicht viel Umfang hat (Der Charakterbogen umfasst immerhin nur eine halbe DIN A4 Seite) wird es kein Hindernis werden!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Theris am 09.02.2016 17:48

Schön das es so schnell Interesse findet!

Freut mich sehr!

Übrigens: Eine mögliche Motivation für einen Quarianer wäre übrigens, dass man mit Aria T'Loak als Belohnung auch Gegenstände oder Materialien oder Ressourcen aushandeln könnte.
Soll heißen: Es könnten gute Mitbringsel für die Pilgerreise bei rum kommen.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2016 18:00.

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: Suche online Gruppe für Vampire the Masquerade

von Theris am 09.02.2016 17:26

@Regan: Ich hätte Interesse mit-zu-machen, bin schon ne Weile am gucken diverser Vampire-Streams bin selbst aber leider noch nicht zum spielen gekommen.
Folgende Fragen:
1. Wäre es über Hangout?
2. Gibt es Beschränkungen der Wahl der Clans?

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

[Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Theris am 09.02.2016 16:56

Die Spielwelt (Die Links sind vorallem für Leute gedacht, die Mass Effect nicht kennen):

Im Jahr 2148 entwickelten die Menschen, auf Basis auf dem Mars entdeckter Technologie, die Möglichkeit mittels Massenbeschleunigern schnell durch die Galaxie zu reisen.
2157 stießen sie das erste Mal auf eine andere Spezies: die Turianer.
Es entbrannte der sogenannte Erst-Kontakt-Krieg.
Dieser Konflikt wurde schließlich durch den Rat der Citadel geschlichtet.
Nach und nach gliederten sich die Menschen in die galaktische Gemeinschaft, die auf der Citadel ihr Zentrum hat.
2183 Wird die Citadel von einem gewaltigen halb-organischen Raumschiff, das sich selbst Sovereign nennt angegriffen.
Dieser Angriff wird hauptsächlich von der Flotte der Allianz niedergeschlagen, wobei besonders die Besatzung der Normandy (Die aus verschiedenen Spezies bestand), unter dem Kommando des ersten und bislang einzigen menschlichen Spectre Commander Shepard, eine große Rolle spielte.
Seit ein paar Wochen nach dem Angriff auf die Citadel ist die Normandy in den Terminus-Systemen verschollen.


Die Abenteueridee:
(Das Abenteuer spielt zur Zeit von Mass Effect 2)

Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und man geht davon aus, das die Normandy zerstört wurde.
(Natürlich gibt es gegenteilige Gerüchte und Märchen, wie etwa, dass sie in diesem und jenem System gesehen wurde oder dass sie in geheimer Mission aktiv sei.)
Auf der ehemaligen Bergbau-Raumstation Omega ist eine Seuche ausgebrochen, die für alle die nicht Vorcha oder Menschen sind, tödlich ist.
Aus diesem Grund wurden ganze Viertel unter Quarantäne gestellt.
Aria T'Loak, die inoffizielle Leiterin der Raumstation, hat verlauten lassen, dass sie verschiedene hochbezahlte Aufträge hat (möglicherweise im Zusammenhang mit der Seuche).
Dies lockt viele verschiedene Leute (zu denen dann auch die Spieler-Charaktere gehören) an, denn Aria ist bekannt dafür, dass wenn sie  hochbezahlte Aufträge vergibt, diese zwar wirklich lebensbedrohlich sind aber die Belohnung das Risiko doppelt wert ist.


Spielbare Spezies: AsariDrell, Elcor, Hanar, Salarianer, Turianer, Volus, Batarianer, Kroganer oder Quarianer

Geplante Spielzeit: bis zu 4 Hangout-Sessions

Ab wann?: Nach Absprache

Regelmäßigkeit: Nach Absprache

Regelsystem: Any Card

Habt ihr noch Fragen oder wollt mitmachen? Einfach schreiben!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2016 18:02.

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von Theris am 16.01.2016 00:36

Es ist so weit! Flummitier hat den weiblichen Char bekommen und die erste Folge kommt am 29.1. ab 20:20!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: "Any Card" das schnelle, kleine und auf wenige Proben ausgelegte System

von Theris am 12.01.2016 16:07

Auf jeden Fall auch ein Ansatz, ich persönlich handhabe es meistens so, das der Kampf erst beginnt, sobald entweder die Gegner die Spielercharaktere bemerkt haben oder ein Angriff durch geführt wurde.
Beispiel: Ein SC liegt mit einem Scharfschützengewehr im Gebüsch auf einem Hügel, die Gegner machen eine Aufmerksamkeitsprobe und bemerken ihn nicht. Der SC schießt, der Kampf hat begonnen.
Die Gegner können erst nach gelungener Aufmerksamkeitsprobe den SC direckt angreifen.
Und natürlich kann man optional dem Spieler im einen Initiative Bonus wegen Hinterhalt und/oder den Gegnern einen Malus geben.

Allgemein würde ich aber die Optionalen Regeln wirklich optional halten, allgemein finde ich den Ansatz den Frank Voigt mal angemerkt und bei seinem Wechselbalg-Stream verwendet erzählerisch ganz gut für Storytelling orientiertes Spiel:
Wer dran ist an die Situation anpassen, beziehungsweise dran ist bei dem es im moment besser past.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2016 16:15.

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: "Any Card" das schnelle, kleine und auf wenige Proben ausgelegte System

von Theris am 11.01.2016 17:59

So, ich habe mir noch mal einpaar Gedanken gemacht und wie wäre es mit folgenden optionalen Regeln?:

 

(Vorweg sollte ich vielleicht nochmal die Werte der Karten erwähnen:
"7" = 1
"8" = 2
"9" = 3
"10" = 4
"Bube" = 5
"Dame" = 6
"König" = 7
"Ass" = 8
Beim "Stechen" kommen die Farben zum tragen:
Pik > Herz > Karo > Kreuz)

1. Waffeneinstufung
Waffen geben bei einem erfolgreichen Angriff einen Trefferschaden-Bonus in höhe ihrer Einstufung: leicht, mittel schwer
Zu den leichten Waffen zählen improvisierte Waffen (wie z.B.: Steine und Glasflaschen), Gummiknüppel und Schlagringe usw. .
Mittlere Waffen hingegen sind Pistolen, Schwerter, Gewehre (außer Scharfschützengewehre) etc.
Schwere Waffen aber sind Granaten, Sprengsätze, Scharfschützengewehre, Panzerfäuste ...
Die leichten Waffen ziehen einen Trefferpunkt mehr ab als der unbewaffnete Angriff also 2 Trefferpunkte.
Mittlere hingegen 3 und schwere 4.

2. Waffeneinstufung mit Zufall
Die Waffeneinstufung wird darum ergänzt, dass die rote Karte, die für den Angriff gezogen wurde, aussagt ob der Schaden unter-, durchschnittlich oder überdurchschnittlich für die Waffe ist ist.
Das geht so: hat die Karte eine Zahl ist es unterdurchschnittlich (zum Beispiel im Falle eines Streifschußes) und bringt den Schadensbonus von der nächst unteren Einstufung.
Also leicht wird von 1 Schadensbonus zu 0 Schadensbonus (= waffenlos), mittel wird von 2 zu 1 (= leicht) und Schwer von 3 zu 2 (= mitte)l und waffenlos von 0 zu garkein Schaden (da hat den Gegner dann ein Wattebäuschchen gestreift ^^).
Durchschnittlicher Schaden wird durch ein Bild auf der Karte erreicht und überdurchschnittlicher durch ein Ass (oder wenn ihr welche mit reinmischt auch Joker), was dann doppelten Schaden bedeutet.

3. Rüstungseinstufung
Rüstung würde natürlich, je nach Einstufung Schadensreduktionsbonus geben.
Zu leichter Rüstung würde ich Stoffrüstungen und dicke Kleidung zählen.
Mittlere wäre Leder und vergleichbares.
Schwere: Kevlar, Metal etc.
Die Boni wären wie bei den Waffen.

4. Schadens und Verteidigungszaubereinstufung
Wie bei Waffen und Rüstungen.

5. Rüstungseinstufung mit Zufall
Wie bei den Waffen und Rüstungen.

6. Initiative
Will man den Zufall mit in die Initiativereihenfolge des Kampfes einbringen, kann man zu Beginn der ersten Kampfrunde die Spieler rote Karten in Anzahl ihres Intuitionswertes ziehen lassen.
Und das gleiche wird dann auch für die NSCs gemacht.
Danach wird die Reihenfolge anhand den Werten der jeweils höchsten Karten festgelegt.
(Im Falle von "Stechen" Zählt die Farbe: Herz ist mehr wert als Karo)

Beispiel:
Für einen NPC wurde ein "Bube" gezogen
Spieler Nummer 1 hat eine Intuition von ++ und zieht daher 3 Karten und bekommt "7", "9" und "König" (was dann seine Höchste ist)
Spieler Nummer 2 zieht weil er auf Intuition ein + hat 2 Karten: "10" (seine höchste) und "8"
Somit lautet die Reihenfolge: Spieler 1 (König), NPC (Bube), Spieler 2 (10)

7. Initiative mit Kartenzusammenzählen
Anstatt nur die höchsten Karten zählen zu lassen kann man sie auch zusammenrechnen.
Dann wäre die Berechnung der Reihenfolge vom vorherigen Beispiel:
Für einen NPC wurde ein "Bube" gezogen : bleibt gleich
Spieler Nummer 1 hat eine Intuition von ++ und zieht daher 3 Karten und bekommt "7"(=1), "9" (=3) und "König" wäre: König+1 aus der "7" = Ass zuzüglich die 9 das ergibt: Ass +3
Spieler Nummer 2 zieht weil er auf Intuition ein + hat 2 Karten: "10" (=4) und "8" (=2): 4+2= 6= "Dame"
Somit lautet die Reihenfolge: Spieler 1 ("Ass"+"9"), Spieler 2 („Dame") und NPC ("Bube")

8. Initiative mit Einbezug von erfolgreichen und nicht erfolgreichen Angriffen
Wird man verletzt oder geblockt oder weicht der Gegner aus, so sinkt die Aufmerksamkeit oder der Rythmus gerät ins stocken und man wird entmutigt, führt man hingegen einen erfolgreichen Schlag, so ist man ermutigt nochmal zuzuschlagen, das soll die folgende Regel einbeziehen:
Wird man getroffen, so kommt man in der Initiative-Reihenfolge der nächsten Kampfrunde um die Höhe des Trefferschadens später dran. (Bei einem Erfolg ist es natürlich so das man eher dran kommt)
Beispiel: ein NPC hatte für die Initiative die Zwei roten Karten "7"(Wert=1) und "Bube" (1+B = Dame) und der Spieler hatte eine rote "10", damit wäre der NPC Zwei Stufen Initiative über dem SC.
Verfehlt er den SC wird er um eine Stufe herabgesetzt, steht also auf "Bube".
Führt der SC jetzt einen erfolgreichen Angriff mit mindestens 2 Schaden steht er in der Reihenfolge über dem NPC und kann in der nächsten Runde vor ihm agieren.

9. Initiative Reihenfolge-Bonus
Ist ein Charakter (SC oder NPC) an erster Stelle in der Reihenfolge darf er Zwei Aktionen statt nur einer, zum Beispiel zwei Angriffe machen.

10. Initiative Reihenfolge-Bonus (verschärft)
Der erste Char darf zusätzlich zum zweimal agieren seinen erreichten Schaden verdoppeln

11. Initiative Reihenfolge-Malus
Der Charakter an letzter Stelle in der Initiative-Reihenfolge darf nur eine Aktion ausführen, wenn er in der Runde nicht Angegriffen wurde.

12. Initiative Reihenfolge-Malus (verschärft)
Der unterste Char darf keine Angriffe ausführen.

13. Initiative Reihenfolge-Malus (doppelt verschärft)
Der unterste Charakter hat so sehr die Orientierung im Kampf verloren, dass er nur nach bestandener Intuitions-Probe agieren darf. (kann noch weiter verschärft werden indem er zusätzlich nicht ohne erfolgreiche Probe angreifen oder sogar blocken/ausweichen darf)

14. Eigenschafts Malus durch Verwundung
Kurz gesagt: Trefferpunkte auf 2 = ein Malus von einer Karte
Trefferpunkte auf 1 = ein Malus von zwei Karten

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2016 16:08.

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Endzeit = Neuzeit?] Suche 4 Spieler für Hangout-Runde mit Endzeit-Setting

von Theris am 06.01.2016 21:45

Es ist beschlossen: Die erste Folge von "Endzeit = Neuzeit?" wird am 13.1. um 19Uhr stattfinden.
Mit von der Partie sind Daywalker48, JKUnsten und Zuluhamulu

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite