Suche nach Beiträgen von Trenor

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:


Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Trenor am 30.05.2017 07:24

Also ich würde mich demnächst Entscheiden wollen, wenn es noch Leute gibt die Interesse hätten, wäre dies die lezte Möglichkeit.

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

[Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Trenor am 27.05.2017 13:39

Hallo Miteinander,
ich bin auf der Suche nach Mitspielern für den ikonischen Abenteuerpfad „das Erwachen der Runenherrscher" bzw. „Rise of the Runelords".
Erstmal nur für das erste Buch, ob wir den Abenteuerpfad danach weiterspielen werden, würden wir danach abhängig von der Gruppendynamik entscheiden.

 

Doch vorher kurz zu dem Abenteuerpfad, wir beginnen in dem verschlafenden Städtchen Sandpoint in Varisia und unsere Helden stolpern mehr oder weniger von der einen Verschwörung über die Vernichtung von Sandpoint zu einer Eroberung von ganz Varisia und dann der ganzen Welt, muahahahahaha .
Das ganze ist kein Sandboxabenteuer und an einigen Stellen ist es schon Railroading.

Dafür suche ich Spieler, welche Interesse daran hätten, dieses Abenteuer mit mir zu spielen.

Doch kurz zu mir, ich selber spiele noch nicht lange Pathfinder und habe noch keinen Abenteuerpfad geleitet, jedoch habe ich Meistererfahrung in DSA.
Ich habe möglichst vor Regelgerecht zu spielen, solange dies nicht den Spielfluss stört.
Ich selber bin kein Regelexperte und erwarte von euch auch nicht einer zu sein, daher ist dies auch eine Anfängerfreundliche Gruppe.
Direkt vorweg zu sagen ist, dass wir eine ziemlich denglische Gruppe sein werden, da ich das Abenteuer auf Englisch habe und selber mit den englischen Regelwiki arbeite, daher werden Eigennamen im Abenteuer meistens Englisch sein und von verschiedenen Fähigkeiten werde ich auch eher die englische Bezeichnung nehmen, wie ihr das bei euren Charakteren handhaben werdet ist mir egal.

Die Gruppe wird über Skype organisiert werden, spielen werden wir mit Skype  und Roll20.

Die Spielzeiten werden flexibel sein, wir werden mit Hilfe von Doodle immer die nächsten möglichen Termine finden.

Jedoch Suche ich Spieler, welche regelmäßig können. Der Grundgedanke sollte sein unter der Woche Abends zu spielen, wenn es sich ergibt auch am Wochenende. Daher sollten die Spieler öfters Abends Zeit haben und nicht wegen anderen Gruppen oder ähnlichen nur einen Tag in der Woche frei haben.

Was ich von den Spielern erwarte, ist Spaß, Geduld, Verlässlichkeit, Flexibilität und das ihr euch mit den Charakter den ihr spielt auskennt.
Da es ein bekannter Abenteuerpfad ist, wäre es natürlich Ideal, wenn ihr diesen gar nicht kennt oder jedenfalls noch nicht gespielt habt.
Für Story Metagaming habe ich kein Verständnis und keine Lust, denn dadurch macht ihr den anderen Mitspielern und mir den Spaß am Abenteuer kaputt.

Bevor wir zur der Charaktererstellung kommen kurz zu Hausregeln, es gibt zwei Hausregeln, welche ich schon vorab einführe:
1. Wir spielen mit Patzer, wie dieses genau Aussehen wird, können wir gemeinsam entscheiden.
2. Wir spielen ohne das Talent (Feat) Anführen (Leadership)

Dann einmal zu den Charaktermaßstäben:
Wir beginnen auf Level 1

25 (bei 3 Spielern)/ 20 (bei 4 Spielern) Punkte Attributskauf (point-buy)

2 Wesenzüge (Traits), mit einer Option auf 3, wenn ihr einen Drawback (Nachteil?) nehmt,
wobei hier das Rollenspiel nicht zu vernachlässigen ist. Also dass ihr diese auch Ausspielt, wenn es angebracht ist.

Alle Basis-, Grund-, Hybrid-, und Alternativklassen (Core, Base, Hybrid, Alternate).
Alle Grundvölker und ungewöhnliche Völker (Core and Featured Races) uneingeschränkt, jedoch Rollenspieltechnisch relevant, also ein Ork wird in einen Bauerndorf evtl. mehr Probleme bekommen als ein Mensch. Seltene Völker (Uncommon Races) nach Absprache.

Wir spielen ohne Pistolen/Gewehre etc.

Als Startvermögen wird der Durchschnittswert genommen, wenn es bei einen Archtypen Probleme damit gibt (mit fällt da der Zenbogenschütze ein), dann kann es nach Absprache Änderungen geben.

Das ganze ist eine Heldenkampagne, also Bösewichte bzw. wirklich böse Charaktere sind unpassend, dass bedeutet nicht, dass ihr nicht einen bösen Gott haben könnt. Ihr solltet dann aber darauf achten, dass ihr euch nicht den Gegnern anschließen würdet, anstatt diese zu besiegen.

Wenn ihr Interesse habt mit mir zusammen dieses Abenteuer zu beschreiten, dann meldet euch, wenn ihr wollt auch schon gerne mit einen Charakterkonzept bzw. mit mehreren Konzepten.
Jedoch könnt ihr auch gerne, wenn wir eine Gruppe haben, dort noch mal miteinander sprechen um eine Gruppenkonstellation zu finden die euch Spaß macht.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt diese und ich werde schnellstmöglich Antworten.
Ich habe den Suchpost in mehreren Foren gepostet, bitte antwortet aber nur jeweils in einem.

Ich hoffe es werden sich genügend Spieler finden, damit wir diesen Abenteuerpfad bestreiten können.

Grüße

Trenor / Timm

 

€: Ich hatte vor knapp einen halben Jahr schonmal diese Suche gestartet, jedoch ist die Gruppe aufgrund von Terminproblemen schnell wieder zerbrochen. Daher starte ich eine neue Suche nach Mitspielern und habe meinen Suchetext leicht verändert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2017 08:55.

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: Flame heart Feat?

von Trenor am 26.05.2017 07:15

Genauso würde ich das auch verstehen, also wenn du Level 6 bist macht deine Stadardbombe (bzw. alle deine Bomben die Feuerschaden machen) 4d6 statt 3d6 Schaden

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Dungeonkarten am Spieltisch

von Trenor am 30.03.2017 09:59

Guten Morgen Miteinander,
ich habe die Frage, wie macht ihr das mit Dungeonkarten etc. am Spieltisch?
Da ich nicht möchte, dass meine Spieler z.B. das ganze Höhlensystem direkt sehen und auch nicht, dass sie es selber zeichnen müssen, nach meiner Beschreibung (das geht meistens in die Hose), handhabe ich es momentan so, dass ich die Dungeonkarte ausdrucke und in kleine Abschnitte schneide und diese dann immer an die Spieler gebe, wenn sie den neuen Abschnitt erkunden.
Dabei ist das Problem, dass es halt kleinere Papierschnipsel sind und die auf einem Spieltisch ( vor allem nach einen nicht unbetrachtlichen Bierkonsum) schnell durcheinander geraten oder verloren gehen, daher bin ich mit dieser Lödung recht unzufrieden.
Deshalb wollte ich mal Nachfragen, wie andere Spielleiter das Problem lösen.

 

Grüße

Trenor

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Trenor am 25.03.2017 07:47

Danke an alle die Interesse gezeigt haben dieses Abenteuer zu spielen, da mehr als 4 Leute Interesse gezeigt haben, können leider nicht alle Mitspielen.
Alle Mitspieler wurden bereits Informiert und bei den anderen hoffe ich, dass wir dann mal in einer anderen Runde zusammen spielen können.

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Trenor am 20.03.2017 23:44

Also ich würde mich demnächst Entscheiden wollen, wenn es noch Leute gibt die Interesse hätten, wäre dies die lezte Möglichkeit.

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

[DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Trenor am 08.03.2017 10:07

// Suche beendet, danke an alle Interessenten//


Hallo Miteinander,
ich habe vor das Abenteuer "Klingen der Nacht" zu leiten.
In dem Abenteuer bewegen wir uns im Jahre 1040 BF im hohen Norden Aventuriens, wir beginnen unser Abenteuer in dem Städtchen Frisov.
Für das was uns im Abenteuer erwartet, kopiere ich euch den Text von Ulisses:

 

Die Bernsteinbucht: Wo sich die Sonne selbst im Sommer nur kraftlos über den Horizont erhebt und der raue Nordwind unbarmherzig Firuns kalten Atem in die Siedlungen trägt, trotzt ein rauer Menschenschlag tapfer der lebensfeindlichen Natur. Doch ist es nicht die weiße Wüste, die nun diese Menschen bedroht.

Unter dem Eis verborgen erhebt sich eine neue Gefahr, die bislang so zurückgezogen lebte, dass ihr Name bloß als Schauermär die Runde machte und die furchtvoll ausgesprochen selbst den Tapfersten erzittern ließ: Shakagra ...
Können deine Helden diese Gefahr bannen und die gnadenlosen Nachtalben in ihre finsteren Städte zurückschlagen?
(http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1357/klingen-der-nacht/)



Ich habe vor dieses Abenteuer sehr gemütlich zu leiten, ich finde es wichtiger eine schöne Gruppe zu haben, als zwingend jede Woche zu spielen, wenn es nicht anders geht spielen wir halt nur einmal im Monat.
Daher ist die Terminwahl total flexibel.
Ich habe vor das Abenteuer Anfang bis Mitte April zu starten, daher werde ich die Spielersuche auch etwas länger laufen lassen.
Es wird nicht sein, dass die Person die zuerst auf den Post antwortet auch einen Platz bekommt (ausgehend davon, dass sich mehr als 3-4 Spieler melden).

Ich suche 3-4 Spieler die Lust haben mit mir diesen Abenteuer zu spielen, geplant ist, dass wir Skype als Primäres Chat und Voicechat Programm nutzen und Roll20 als Würfeltool und für Karten, Skizzen etc.

Zu euren Charakteren, es werden Helden mit der Erfahrungsstufe Kompetent erstellt, prinzipiell ist jede Charakterklasse spielbar, jedoch sollte jeder Held in der Lage sein sich zu wehren, also z.B. pure Gelehrtencharaktere sind unpassend.

Die Nachteile Hitzeempfindlich, Wahrer Name und Schlafwandler sind nicht Wählbar, außerdem sollte der Nachteil Angst vor X realistisch sein für das Abenteuer, z.B. Angst vor Sandwüsten oder ähnliches macht keinen Sinn. Natürlich können wir  auch überlegen, dass z.B. Kälteempfindlich mehr AP gibt oder ähnliches.

Wenn ihr Interesse habt, postet es einfach hier in den Post, am besten direkt mit einem Charakterkonzept, welches ihr spielen möchtet, wenn ihr Flexibel seid oder mehre Charaktere habt die ihr spielen würdet (um euch z.B. der Gruppe anzupassen) schreibt dies alles hier rein.
Alle sind willkommen, Anfänger und Veteranen.

Mit freundlichen Grüßen

Trenor/Timm

 

 

// Der Vollständigkeit halber sind dies die Mitspieler:

 AffeVogel

 Zuluhamulu

 Lorion

 Werfisch

 

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2017 07:51.

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [DSA5] Suche Spieler... (on/offair/youtube/hangouts ) fewshot in rommylis

von Trenor am 25.02.2017 14:42

Guten Mittag,
Ich hätte auch Interesse, allgemein hätte ich keinen spezifischen Charakter den ich spielen möchte.
Würde mich sehr flexibel der Gruppe anpassen, sodass es keine 3 Zuckerbäcker oder ähnliches gibt, sondern ein bisschen Vielfalt in die Gruppe kommt.

Aber wenn du gerne einen Charaktervorschlag haben möchtest, dann wäre dies bei mir ein Koch, welcher auf der Suche nach neuen kulinarischen Genüssen ist.

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [DSA 5] Spontanrunde am 19.02.2017 ab 19 Uhr (onair, google Hangout)

von Trenor am 19.02.2017 16:40

Hab dich bei Skype geaddet

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

[DSA5] offair Theaterritterkampagne Teil 1 Der weiße See

von Trenor am 07.01.2017 14:02

Gute Tag,
seit ein paar Wochen schaue ich schon auf diversen Seiten um eine DSA 5 Gruppe zu finden, mit welcher man online was spielen kann.
Eigentlich hatte ich vor nicht zu leiten, da jedoch meistens dies das Problem zu sein scheint, also einen Meister zu finden, habe ich mich entschieden selber den Meister zu machen.
Ich habe offline schon ein paar Runden selber geleitet und spiele mit meiner Tischrunde momentan selber die Theaterritterkampagne.
Daher wäre dies meiner Meinung nach optimal, dieses auch online zu tun.
Eventuell können wir vorher auch Hexenreigen spielen, um ein Gefühl für einander zu bekommen.
Da ich selber noch nicht sehr erfahren bin, sind natürlich auch Anfänger herzlichst willkommen.
Beim Online spielen habe ich 0 Erfahrung, aber wir können sicher zusammen lernen und nach ein paar Sitzungen klappt sicher gut.

 

Von der Gruppengröße tendiere ich zwischen 3 und 4 Spieler, es kommt drauf an, wie viele sich überhaupt melden.

Welche Technik, also TS/Skype/Roll20 etc., wir verwenden würde ich am liebsten in der Gruppe zusammen entscheiden.
Ich würde einen flexiblen Termin bevorzugen, also das wir in der Gruppe immer schauen, wann wir uns als nächstes am besten treffen.

Nun kurz zu mir selber, ich bin Mitte 20 und spiele seit einen halben Jahr DSA.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt einfach in den Thread oder per PN etc.
Ich erstelle diesen Thread auf mehreren Seiten, um eine möglichst große Reichweite zu bekommen, daher nicht wundern wenn ihr das hier öfters seht.

Ich hoffe wir finden uns in einer netten Gruppe wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Trenor

 

€: Es haben sich mehrere Zusammengefunden und hoffentlich werden wir eine gute Kampagne spielen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2017 15:00.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite