Suche nach Beiträgen von FacTotum

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: GURPS One shoot

von FacTotum am 26.05.2017 23:28

Ich hab soweit ein groben Plan für den Oneshoot
wer Interesse hat kann mir im Nerdpol-Discord eine DM schreiben (heiße da auch Factotum)
ich denke der einfachste Weg einen Charackter zu erstellen is sich mal kurz zu unterhalten
anstatt sich irgentwelche Texte zu schicken

P.S.:Ich hab natürlich auch nen Charackterbogen und ne Liste mit Skills und allen was man so braucht

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 23:31.

FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von FacTotum am 19.05.2017 14:30

BadApple

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten

FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von FacTotum am 17.05.2017 00:27

Ich glaub ich post mal was ausgefallendes für mutige




Moondog -German Years

Die Lieder sind recht divers wenn ihr ein Lied nicht mögt heißt das wenig und wenn ihr alles mögt seit ihr etwas merkwürdig.

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2017 00:28.

FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: GURPS One shoot

von FacTotum am 15.05.2017 22:05

Update: Ich habe mich für ein Setting entschieden (mit eurer hilfe)

Wir schreiben das Jahr 1865 und es geht im Namen Ihrer Majestät Napoleon III. nach Nord-Siam.
Ich suche mal die Skills zusammen, überleg mir grob die Rahmenbedingungen für die Charaktere und mach ein Crashkurs in google hangouts/skype oder obs

für alle die sich das System schonmal angucken wollen kann ich GURPS Lite empfehlen
1. weil es auf deutsch ist
2. weil es kurz ist (ca. 40 Seiten [mit Bildern])
3. weil es kostenlos und offiziel ist und ich keine Probleme kriege wenn ich das teile

http://www.sjgames.com/gurps/lite/3e/german.pdf


Euer ergebenster François Alphonse Camille Totumé

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten

FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: GURPS One shoot

von FacTotum am 11.05.2017 20:45

glaub ich bin im falschen Bereich kann den Beitrag aber leider nicht nach "Suche nach online Runden" verschieben
ich bekomme immer nur: "Du hast keine Berechtigung für dieses Forum."

und löschen geht glaubich auch nicht (kann sein, dass ich da zu blöd für bin)  

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten

FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

GURPS One shoot

von FacTotum am 11.05.2017 20:01

meddl loide,

es geht wie es schon Oben steht um einem One shoot im "GURP"System (4. Edition)
Interessierte, besonders Spieler die GURPS noch nicht kennen und Leute die mal mit einem neuen Spielleiter spielen wollen bitte einfach in den Beitrag posten.

Ich hab meine Bücher rausgesucht und schon ein paar Ideen für ein Setting.
Aber hier beginnt mein Problem. Ich habe zwar einige Ideen aber kein Plan wofür potentiell Interesse besteht.
Alle Szenarios sind ohne Magie und spielen auf einer mehr oder weniger realistischen Erde. Auf "normale" high fantasy habe keine wirkliche Lust und es gibt unzählige gute Rollenspielsysteme extra dafür. Ich bin offen für neue Vorschläge solange es nicht zu aufwendig wird. Die Titel der Beispiel Szenarien sind noch Arbeitstitel und alles lässt sich noch ändern (außer der Name des Pharaos).

Hier ein paar Ideen die ich hatte  (TL steht für Technologie Level)

Ein Auftrag von Pharao Fac Totep (Ägypten) TL1

  • Ägypten, Bronzezeit
  • Böse Kultisten, göttliche Prüfungen und SAND
-Die Götter sind erzürnt aber Pharao Fac Totep hatte einen Traum wie Sie zu besänftigen sind und wer dazu fähig ist.


Eine Wikingerfahrt (Wikinger) TL3
  • Nordeuropa, (frühes) Mittelalter
  • Expedition, Ritter und Mönche kloppen, Überfälle... 
-Die Letzten Ernten waren gut und haben eine Generation starker Krieger und mutiger Entdecker hervorgebracht!


Frankreich unter Louis XIV (Mantel und Degen) TL4 - TL5
  • Frankreich, ca. 1700
  • Verschwörungen Aufdecken, Feinde des Königs rapieren, spionieren
-Der Secret du roi hat Hinweise auf eine Verschwörung gefunden! Die Verschwörer müssen ausgehoben und unschädlich gemacht werden!


Eine Expedition im Namen Ihrer Majestät (Expedition) TL5 - TL6
  • Jede Kolonialistische Europäische Nation, 2. Hälfte des 19 Jahrhunderts
  • Feindselige Ureinwohner, Alte Tempel plündern, interessante Friedenspfeifen, Heiden konvertieren
-Was macht ein Offizier in Friedenzzeiten? Ganz klar er zeigt seinen Bekannten Kuriosa und erzählt fantastische Geschichten über Heldentaten in fremden Ländern. Aber auch hier gilt irgendwoher müssen die Geschichten und Schätze ja kommen.

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite